Dragunov SVD von JG

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2010 um 11:28) ist von Mr. Flo.

  • Hallo Zusamm'n


    Da ich ein grosser Fan der SVD bin, nahm mich dieses Angebot sofort wunder:

    Dragunov SVD

    Ich weiss, es ist kein 1:1 Nachbau. Das Magazin ist ein anderes und sie ist 62mm kürzer. Zudem besitzt sie (so wie es der Beschreibung nach scheint) einen Full-Auto Modus. (keine Angst, ich habe eine Sondergenehmigung für pööse, pööse Softair-Vollautomaten...einen Schweizer-Pass :new11: )
    Doch das stört mich nicht gross, da es mir mehr um das "Gesamtbild" geht, und sie sieht einfach toll aus! Auch wenn die "Holzteile" wohl aus Plastik sind...


    Kennt jemand diese Softair genauer?
    Oder dern Produzenten? JG, steht wohl für Jing Gong, oder?
    Mich interessiert vorallem die Verarbeitung, da ich damit wohl nie Spielen werde. Zudem ist mir wichtig, dass ich damit auf 15m schon noch einigermasen Dosen-Schiessen kann (die müssen ja nur gerade so umfallen :crazy2: )


    Bin um jeden Erfahrunsbericht froh, auch um einige allgemeine Worte zum Hersteller JG.


    Gruss
    Flo


    P.S. Ich habe keine Ahnung von Softairs, war bis jetzt v.a. bei den Druckluftwaffen zuhause

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zitat

    Kennt jemand diese Softair genauer?

    jupp. ich bin tatsächlich besitzer dieser, allerdings in der deutschen (gedrosselten) variante. die aber baugleich sein dürfte.. und ich muss aus mehreren gründen abraten.

    1.) um damit einen bus zu treffen sollte man auf wenigstens 15 meter verkürzen, will sagen: völliger mist. durch den schwachen akku ist die kadenz auch mehr als dürftig, selbst für eine 0,5er liefert die "waffe" unterdurchschnittlich.

    2.) ich kenne das orginal nicht persönlich, aber wenn die griffergonmie auch nur annähern diesem softairmodell entspricht, gehe ich von massenhaften sehnenscheidenentzündungen unter den schützen aus. grauenhaft, wie sie sich anfasst.

    3.) das plastik sieht tatsächlich wie plastik aus, von holznachbildung spricht lediglich das herstellermarketing.

    4.) gewicht. viel zu leicht. man nimmt sie in die hand und hat sofort die assoziation: wasn das für schrott. selbst an spielzeug muss man doch minimale anforderungen stellen dürfen.

    5.) sound. grottig. als ob man einem billigen akkuschrauber beim sterben zuhört.

    6.) verarbeitung. grauenhaft. alles klappert und wackelt, nichts macht einen stabilen eindruck.

    mir fällt sicher noch mehr ein, wenns noch nicht reicht. sicher eine der schlechtesten softairs die je in meinen besitz gelangt sind.

    gruß!

    penny.

    P.S. willst du sie mir abkaufen?

    God made Men, Sam Colt made them equal.

    Einmal editiert, zuletzt von pennyP (25. März 2010 um 00:37)

  • Hallöchen Flo,

    wenn du wirklich ein absoluter Fan der Waffe bist, und es dir wert ist eine "Originale" in Material (Ja original Material!) und Feeling zu haben und der Geldbeutel es zulässt kommt nur die Real Sword SVD in Betracht. Und treffsicher ist sie zumindest xD.


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (25. März 2010 um 01:43)

  • Aber wie ich Ko-Ze kenne, wirst Du das Rentenalter erreicht haben, bis die wieder lieferbar ist.
    Mal etwas ironisch gesagt.
    Ich wartete seit seit Dezember 2008 auf einen Artikel und habe ihn wutentbrannt vor 2 Monaten telefonisch abbestellt.

    vG :nuts:

  • Zitat

    Original von pennyP

    mir fällt sicher noch mehr ein, wenns noch nicht reicht. sicher eine der schlechtesten softairs die je in meinen besitz gelangt sind.

    Ich hatte sie auch mal bestellt. Ausgepackt, ein paar Probeschüsse gemacht und wieder eingepackt. Ab zur Post und weg mit dem Schrott.
    Dann hatte ich in einem renomierten Versandhaus Be.... eine Bewertung zum Artikel im Shop geschrieben, die in etwa deine Punkte enthielt. Sie erschien dort leider nicht. Dann habe ich im Support Forum des Shops mal nachgefragt, ob es sein kann, daß zu schlechte Beurteilungen nicht erscheinen. Binnen ner halben Stunde wurde ich zum Staatsfeind Nr.1 erklärt, niedergemacht, als Volldepp abgestempelt und gesperrt. So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen.
    Das ändert trotzdem nichts an der schrottigen AS.

  • Zitat

    Original von RaSu
    Dann habe ich im Support Forum des Shops mal nachgefragt, ob es sein kann, daß zu schlechte Beurteilungen nicht erscheinen. Binnen ner halben Stunde wurde ich zum Staatsfeind Nr.1 erklärt, niedergemacht, als Volldepp abgestempelt und gesperrt. So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen.

    Ich habe mir mal erlaubt, das zu lesen.
    Da schreibt der Adm. @Grimm (wenn ich es noch recht in Erinnerung habe) in etwa: "Durch das Benutzen hast du sie ABSICHTLICH UNBRAUCHBAR gemacht".
    Ich weis zwar nicht, was dieser Grimm oberhalb der Augen hat :laugh: aber wie soll ich denn ohne "Benutzung" feststellen, ob das Ding was taugt?

    vG :nuts:

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Schade...sehr sogar!
    Und die von Real Sword.... :n1::n1::n1::n1::n1:

    Aber bei dem Preis kann ich mir ja gleich eine echte kaufen! Zumindest eine gebrauchte...wäre an und für sich auch kein Probelm, aber Zuhause auf 15m irgendwie ein overkill...


    Kennt denn jemand einen SVD Softair-Nachbau (muss nicht 1:1 sein, aber klar als SVD zu erkennen mit diesem wunderbaren Handschutz) im Preisrahmen bis ca. 350€?


    pennyP
    Klar kaufe ich sie dir ab.
    ...wenn du das Ding in die Schweiz bringst!
    Ist leider ein finanzieller Aufwand von ca 45€ wenn ich eine Waffe (egal ob 0.0001J Softair, oder .700Nitro Express Gewehr) importiern will, somit lohnt es sich (zusammen mit den Portokosten) so gut wie nie Günstige Waffen im Ausland zu kaufen...ausser du schenkst mir das Ding ^^


    Kann es sein, dass die 1.4J Version genauer ist? Müsste doch eigentlich?
    Zudem wird diese wohl auch nicht so jaämmerlich klingen, oder habe ich da was falsch verstanden (wie gesagt ich kenne mich mit Softairs nicht aus)


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • es gibt noch die Classic Army - Dragunov SVD, die läge mit 369,00 (bei sniperairguns.de) in deinem preisrahmen. die kenne ich aber auch nicht persönlich, kann aber sagen, dass CA durchaus qualität zu bieten in der lage ist. vielleicht googelst du mal nach einem review.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Zitat

    Original von cesca
    ... aber wie soll ich denn ohne "Benutzung" feststellen, ob das Ding was taugt?

    vG :nuts:

    Genau das habe ich auch nicht begriffen. Na ja egal.. aber das war ne Hexenjagd.. oh man :))

  • Ja, ist nur dumm, dass die alle aus Deutschland (resp. allgemein aus dem Ausland) kommen...

    Somit kann ich mit allem drumm und drann gleich noch 100€ dazuzählen, dann kann ich auch gleich die hier bestellen SVD - Real Sword für 530€ aus den USA (mit gratis Versand!)

    Aber das ist mir dann doch noch zu teuer.
    Ich werde wohl mal die JG SVD anschauen gehen im Laden. Und falls die nichts ist, dann werde ich vielleicht vorläufig auf eine G3 setzten.

    Auch von JG, aber die ist wirklich gut verarbeitet. Kenne mehrere Leute die mir das bestätigt haben. Zudem kostet die "nur" ca. 160€
    Zudem sollte die mit ZF wohl in etwa funktionell einer SVD gleichkommen. So à la Combat-Sniper, oder wie's die Amys nennen "Designated Marksman".


    Und sobald ich dann zu Geld komme (in ca. 5 Jahren nach dem Master-Abschluss und dem ersten Monatslohn :nuts::laugh::evil: ) werde ich mir eine Real - Sword gönnen. Die ich gleich im Amyland kaufen werde, da ich den Master wohl sowieso "drüben" machen werde.


    Aber eben, vielleicht sehe ich im Laden dann, dass die JG SVD gar nicht so schlimm ist. Am Schaft soll es nicht liegen, da werde ich wohl sowieso was hölzernes Basteln. (Selbstverständlich im gleichen Look!)

    Denn mindestens Semi-Auto müsste es schon sein, Federdruck, da kann ich gleich meine FWB 300 mitnehmen...heheh, gute Idee ;D


    So, nun freue ich mich auf das Wochenende, da heisst es dann wohl Zugfahren, um einige Airsofts zu begutachten :n17:

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame