Luftgewehr (zum Spass)

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 12.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2010 um 23:24) ist von Trotzdem.

  • gibt bei egun gerade eine diana 25d mit zielfernrohrschiene für 55.- euro sofortkauf, billiger (und besser) geht es kaum ... :ngrins:

    vita brevis, ars longa

  • Auf die Gefahr hin, dass der Threadstarter noch mitliest:

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das Baikal 61 als Einsteigergerät wirklich unterhaltsam ist und auch nach Jahren Spaß macht. Allerdings ist es wegen des kurzen Schafts problematisch im Zusammenhang mit einem Zielfernrohr und die "Power" lässt zu wünschen übrig.
    Als Alternative möchte ich das HW25s erwähnen. Ich hatte letztens die Gelegenheit, eins anzuprobieren und war begeistert. Die Ausstattung ist rustikal und die Größe vermittelt Spielzeugcharakter, aber die Ergonomie ist der Hammer. Mir persönlich liegt das 25 so angenehm im Anschlag, dass ich es auf jeden Fall kaufen werde. Und das obwohl ich so etwa 190 cm groß und schon eine ganze Weile nicht mehr jugendlich bin.
    Zwar kein Gewehr aber auch sehr gut für den schnellen Schuss zwischendurch ist die Kombination HW40/ Top Point (oder vergleichbares Red Dot). Damit habe ich schon zwei Frauen für die Freuden der Freizeitballistik gewinnen können, weil das Treffen damit so einfach ist.

    Als Vergleich muss meine gebraucht gekaufte Steyr LP1 herhalten, daher kann ich sagen: Keine der von mir vorgeschlagenen Waffen kommt an eine Matchwaffe heran, aber die Baikal und die HW40 machen auf ihre Weise dauerhaft Spaß und sind gartengeeignet. Das HW25 sollte eine Chance erhalten, aber es kann auch sein, dass ich eine persönliche Schwäche für kleine und leichte Waffen habe.

    Und wenn dich das Virus dann gepackt hat, ist das Budget für das zweite (und dritte...) Gewehr sowieso nach oben offen.

    beste Grüße, christian

    Ach ja, mir ist auf dem Heimweg noch etwas zum Thema CO2 eingefallen:
    Vom Crosman 1077 würde ich abraten, das ist (obwohl klein und leicht) bei mir erstmal außer Dienst gestellt, bis ich es schaffe, ihm einen ordentlichen Schaft zu bauen. Und auch unabhängig vom Schaft ist die Treffpunktlage bei dem Gerät frustrierend inkonsistent.
    Andererseits bedaure ich es immer noch, vor sechs oder sieben Jahren mein Gamo G1200 verkauft zu haben. Das gibt es aber nur noch gebraucht und es ist recht munitionsfühlig, daher nur eingeschränkt zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von simulant (24. März 2010 um 19:46)

  • Also ich könnte mir schon vorstellen, dass du mit dem Hämmerli ein gutes Gewehr bekommst. Du musst wissen, dass hier nämlich keiner viel von Hämmerli hält. Ich selbst besitze das Hämmerli Hunter 1000, welches glaube ich in Deutschland nicht frei erhältlich ist und bin damit sehr zufrieden.
    Verarbeitung und Qualität sind top!

    Grüße

  • Zitat

    Original von quieck_jbf
    Hallo

    das artet ja aus. es wollte nur etwas zum rumballern im Garten und sonst nichts.

    tobi350 : Du kannst keine PN empfangen sagt co2air.

    Der Quieck_jbf


    @quieck

    Jetzt geht es

    tobi

    sorry für´s ot.
    Würde es was helfen ,wenn ich sage nimm ruhig das hämmerli.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Das sieht echt so schick aus. :huldige:
    Kannst Du auch mal ein Bild machen mit dem neuen Griff? Würde ich gerne mal sehen.

    Das gibt´s hier: FWB300S Alu FT/Sniper-Version (etwas runterscrollen)

    Allerdings noch nicht gebeizt. Neue Fotos wollte ich auch mal einfügen, weiß nur nicht, ob der Griff wirklich so bleibt, oder ob ich doch noch ´nen neuen schnitze.
    Der alte (aktuelle) ist jetzt dunkelbraun gebeizt, da schwarz vergriffen war.
    Ich denke aber, daß ich den Griff noch mit Aluspänen (+Leim) überziehen u. schwarz oder dunkelgrau lackieren werde.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Seit mein Sohn ein FWB300s sein Eigen nennt liegt sein Diana 25D nur noch im Futteral unter seinem Bett. Von wegen zu schwer. Da hat man ne Waffe in der Hand und kein Spielzeug. Wie andere schon vor mir gesagt haben . Hol dir ein gebrauchtes FWB 300s und du wirst glücklich.

  • Zitat

    Du musst wissen, dass hier nämlich keiner viel von Hämmerli hält

    Das kann man so nicht sagen. Es wird wohl niemand etwas negatives gegen die Hämmerlis aus der Fertigung der Fa. Hämmerli vorbringen können. Kritik hört man schonmal bezüglich der Umarexe auf denen Hämmerli draufsteht.

  • Zitat

    Original von PowerShell

    Das kann man so nicht sagen. Es wird wohl niemand etwas negatives gegen die Hämmerlis aus der Fertigung der Fa. Hämmerli vorbringen können. Kritik hört man schonmal bezüglich der Umarexe auf denen Hämmerli draufsteht.

    Die Kritik bezieht sich in erster Linie darauf, daß bei den Luftgewehren, die heute als Hämmerli angeboten werden, gar kein Hämmerli drin ist. Hämmerli ist nur noch ein Name, der Umarex gehört und welchen die auf allerlei Importware pappen, um diese Billigheimer preislich anheben zu können.

    Diese Billigheimer sind meist keine schlechten Waffen, aber eben weder in Langzeitqualität noch im Schußverhalten mit einem echten Hämmerli vergleichbar - man kauft, wenn man so will, einen Lada Samara mit Mercedesstern zum Preis eines VW Golf GTI. :new16:

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Seit mein Sohn ein FWB300s sein Eigen nennt liegt sein Diana 25D nur noch im Futteral unter seinem Bett. Von wegen zu schwer. Da hat man ne Waffe in der Hand und kein Spielzeug. Wie andere schon vor mir gesagt haben . Hol dir ein gebrauchtes FWB 300s und du wirst glücklich.

    Genau meine Meinung. FWB 300 und gut. Von mir aus auch ein anderes gebrauchtes Matchgewehr, aber das FWB ist einfach das verbreitetste (=relativ Günstig).

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • das fwb 300s ist das beste "günstige" federdruckgewehr daß momentan verfügbar ist, es ist aber definitiv kein fungewehr. das fängt bei der schaftform an, geht über den spann- und ladevorgang bis zur visierung. die gängigen "knicker" sind da deutlich umgänglicher.

    vita brevis, ars longa

  • Naja, das ist wohl Ansichtsache. Persönlich finde ich, dass das FWB 300S vom Aussehen her schöner ist, und zwar original und auch als Umbau. Aber auch das ist wohl Ansichtssache.

    Bin echt gespannt, was der Threadstarter nun wirklich kauft :D

    Oder ob er die 200 € an den Hilfsfonds für FWB 300 süchtige Hobbyschützen spendet, damit uns endlich mal einer hilft :D