"Jouleskala" und gute Sniper gesucht

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2010 um 19:50) ist von camelkk.

  • Hi zusammen,

    Steige eigtl. ganz neu in die "Softairszene" ein und habe mal 2 Fragen:

    1.Kann mir hier jemand sagen wie die Jouleskala geregelt wird...
    Also sind 0,4 stärker als 0,5 usw.

    2.Kennt jemand ein gutes Scharfschützengewehr mit unter einem Joule und höchstens 100€?

    Freue mich auf Antworten...

    MfG

  • Je mehr Energie das Geschoss an der Mündung erreicht (=E0, angegeben in Joule), desto stärker ist eine Waffe.

    Nach deutschem Gesetz sind Softairs mit einer E0 von kleiner/gleich 0,5 Joule frei ab 14 Jahren.
    Solche mit einer E0 zwischen >0,5 und <7,5 Joule zählen zu den sogenannten :F: Waffen und sind frei ab 18

  • Dann bleiben nur Airsofts mit weniger als 0,5 Joule, Gesetz ist Gesetz.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (19. März 2010 um 15:48)

  • Da ist due Frage ob es wirklich eine "Sniper" oder nicht eine AEG sein soll da sie sich von der Reichweite eh nix schenken.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Kaylin
    Bin 14...

    Hatte früher mal gehört das unter einem Joule folgendes gilt:

    Desto niedriger desto besser, aber das ist ja jetzt geklärt.

    :laugh:

    Wer hat dir das denn erzält *lol* 100 Euro sind doch auch besser als 10 oder (wenn man es nicht zahlen muss). 14... vergess ganz schnell Scharfschützengewehre. Ideal für dich sind 0,5J AEG´s. Kauf jetzt aber keine Waschmaschine :n17:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von TheDuke
    Nach deutschem Gesetz sind Softairs mit einer E0 von kleiner/gleich 0,5 Joule frei ab 14 Jahren.
    ...

    Nicht ganz, das ist Spielzeug und ohne gesetzliche Einschränkung. Der Gesetzgeber kennt nur die Altersgrenzen von 18 bzw. 21....

    Das mit den 14 Jahren ist eine von den Händlern sich selbst auferlegte Regelung...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    :laugh:

    Wer hat dir das denn erzält *lol* 100 Euro sind doch auch besser als 10 oder (wenn man es nicht zahlen muss).

    Bei den Weichlüftern stimmt das aber. Am besten sind die mit 0,0J.
    Damit hat man unter Garantie nie einen Fehlschuß. :))

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Naja,
    ein Scharfschützengewehr sollte mindestens 2 Joule haben... mit 0,5 Joule kommt man nicht weit, da bringt eine AEG mehr.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mal ne Zwischenfrage dazu...

    Was richten Fragen zum Thema Skirming beim Fragesteller an?


    Dein zum gleichen Thema erstellter Thread wurde von mir geschlossen!
    ALFHA1802

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (19. März 2010 um 19:13)

  • Für solche Fragen gibt es andere Foren.

    Hier wird nicht über Skirming/ "Softairschlachten"/aufeinander schießen diskutiert - in keiner Form

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (19. März 2010 um 19:01)

  • 10 Minuten nachdem du die Antwort gelesen hast, machst du einen neuen Fred auf mit der gleichen Frage, obwohl du weisst das derartiges hier nicht erlaubt ist.

    :ritter:

  • Ich finde, hier kann dicht.Er ist 14, Spielzeug ist hier kein Thema.

    Melde dich doch bitte einfach bei http://www.airsoftverzeichnis.de an. Dort sind sie eher in deinem Alter und du kannst Fragen über Spiele stellen.

    Hier kein Thema und das ist gut so.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Ich finde, hier kann dicht.Er ist 14, Spielzeug ist hier kein Thema..

    Alles prinzipiell richtig, Unheilig und camelkk.

    Aber ich finde, Wir geben Ihm jetzt mal die Chance sich positiv ins Forum einzubringen.

    Ist zwar sehr lange her, aber ich war auch mal 14 Jahre. ;)

  • Zitat

    Original von Kaylin
    Warum soll ich Scharfschützengewehre mit 14 vergessen?

    Weils so is. Du darfst nur diese 0.5 Joule Dinger haben und das ist für eine Sniper um Welten zuwenig Dampf. Kauf dir eine AEG und spar bis du Altgenug bist um dir eine Gute zu kaufen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.