IWA!! Cr20 S Top oder Flop?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2010 um 13:40) ist von pupsnase.

  • Hallo Co2 Gemeinde,
    als ich eben auf dieser seite Klick mich war, kam mir nur eine Frage.
    Kann die CR 20 S mit der Air Magnum aufnehmen(Schußtechnisch)
    oder wird das ganze ding eine Gieskanne die aussieht wie eine
    Orthopedische Gehilfe(über geschmack lässt sich streiten).

    Die beschreibung lässt hoffen. :huldige:
    Wer die Air Magnum kennt, der weis das Umarex mindestens eine
    Schaufel drauflegen muss und das nicht nur im Optischen bereich.

    :direx:Ich bin auf eure meinung gespannt!!

    Gruss Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

    Einmal editiert, zuletzt von Ruddel (13. März 2010 um 12:00)

  • Naja wenn Du dir die Beschreibung auf muzzle.de durchliest, dann steht da, dass ein Lothar-Walther (hat nichts mit der Firma Carl Walther zu tun) Matchlauf verbaut ist und die stehen eigentlich schon für gute Präzision.

    Technisch gesehen sieht es so aus, als würde die CR20S auf der AR20 basieren, die nun anscheinend auch über Walther vertrieben wird (unter der Marke Hämmerli). Und diese wird als Matchwaffe für den professinellen Schießsport beworben (Link zur AR20 Website)

    Und bei CO2 Waffen hat Umarex eigentlich einen super Ruf und das Dingen sieht auch eher hochwertig aus und nicht wie eine billige CO2 Plempe.

    Ist halt nur die Frage zu welchem Preis die CR20S/AR20 in den Handel kommen wird. In nem anderen Tread hier wurde ja bereits darüber diskutiert, weil sie schon kurz bei Frankonia online zu sehen war. Ich glaub der Preis lag bei ca. 550 Euro (für die AR20).

  • Also dann vermute ich wird der Preis an der Airmagnum anliegen.
    Das wäre es mir auch wert wenn die Qualität stimmt. :n1:

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Soweit ich das bisher gelesen habe soll die Hämmerli AR20 eine UVP von 699,- haben. Es ist ein Wettkampfgewehr für Einsteiger. Auch soll es ein Einsteigerset "Start" mit der AR20 geben, in welchem bereits eine komplette Schießbekleidung (Jacke, Hose, Schue) enthalten ist für nur 899,- UVP was wirklich ein extremer Kampfpreis ist.

    Sollte das CR20 (Co2) ähnliche oder gar beinahe identische Technik wie das AR20 einsetzen nur eben mit CO2 anstatt Preßluft, so fürchte ich wird man sich Airmagnum ähnliche Preise leider abschminken müssen :)) Das vermute ich aber ohnehin, denn einen voll verstellbaren Abzug und einen Lothar Walther Matchlauf etc kann es sicher nicht für 250,- Euro geben, auch wenn das natürlich schön wäre, aber da muß man einfach mal auf dem Teppich bleiben. Das AM 850 bietet für 250,- Euro zwar gute Technik, aber eben nichts herausragendes. Ungechokter Lauf, Zinkguss Abzugsmechanik. Für den Preis sehr gut und auch angemessen aber es geht halt für mehr Geld besser ;)

    Ich glaube die 550,- Euro wie es ganz kurz bei Frankonia zu sehen war kommen da eher hin.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das mag ja sein aber über 500 Teuros für ein freizeit gewehr ist ein wenig
    hapig!! :evil:

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Das ist Ansichtssache ;) Wenn man ein voll ausgestattetes Freizeitgewehr mit sehr hoher Präzision wünscht, inkl verstellbarem Abzug mit Klinkenteilen, die nicht aus ultraweichem Zinkguss sind... dann kostet das schon eine Kleinigkeit ;) Was will man machen? Matchabzug und Lothar Walther Lauf gibt es halt nicht zum Preis eines AM850.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ich persönlich finde die AR 20 hochinteressant, vor allem wie sie in Sachen matchtauglichkeit abschneidet.
    Klar es ist eigentlich zum Einstieg angedacht, aber interessant wäre es auch für die Leute, die von Vorkomprimierern auf Pressluft umsteigen wollen.

    Man darf gespannt sein!


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Moin zusammen,
    ich wollte nur nochmal ergänzen das Frankonia das gute Stück
    jetzt wieder im Programm hat.
    Wie Lt.Columbo schon erwähnt hat und recht behält ist die qualität
    nicht das einzige was an der CR20 S saftig ist.

    Aber seht selbst. Cr20 S

    Gruss Ruddel!!1

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Wenn das alles so stimmt wie es die Beschreibung verspricht, finde ich den Preis mit 550,-€ schon recht günstig. Ich nehme an, bei Schneider wirds evtl noch mal 50,-€ günstiger werden?


    Ich fasse die Features nochmal zusammen:

    -Matchabzug voll einstellbar (Druckpunkt, Abzugskraft, Vorzugsweg, Triggerstop, Abzugszüngel)
    -Lothar Walther Match-Lauf
    -Hinterschaft ist in Höhe und Länge verstellbar
    -Herausnehmbare Gewichte incl.
    -Durch Umstecken der Schaftbacke für R/L-Schützen anpassbar
    -Mündungsbremse
    -Zielfernrohr 3-9 x 44
    -ZF-Schiene mit einer 0,5 Grad Neigung
    -Picatinny-Schiene
    -Höhenverstellbares Zweibein / Handschutz


    Hört sich für mich nach einem hochwertigem co2-Gewehr an. Ich bin sehr gespannt!

    Gruß Matthias

  • Hi,

    ich denke auch das der Preis um die 500Euro (550 ist Franko und das ist schon immmer der teuerste, siehe WLA für ca. 50Euro mehr wie bei Oste oder Schneider) recht gut für das gebotene sein wird.

    Da ich aber nicht auf so moderne Waffen stehe werden das andere heraus finden müssen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo zusammen,

    mir scheint das ein Versuch zu sein, in die Gefilde der Oberliga für kleines Geld einzusteigen.

    Was kann man für eine Qualität erwarten, wenn an allen Ecken und Enden gespart wird?
    Viele Zinkdruckgußteile, Kunststoffschaft und Baukastensystem.

    Nun die CO2 Variante, nochmals kastriert um den Regulator der Pressluftversion.
    Das hat irgendwie Mainstreamniveau worauf sich viele auf den Lanes nicht einlassen werden.
    Weihrauch z.B. geht auf die Vorschläge und Wünsche der Schützen ein und bietet das auf dem Markt an.
    Wenn Umarex mit neuen Produkten dazwischen will, sollte man mehr auf seine angestrebte Kundschaft eingehen und nicht einfach etwas auf den Markt werfen.

    Man hat bei der Domi ja gesehen wie lange so ein Produkt sich hält.
    Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Ralle

  • Umarex schließt mit dem Hämmerli-Pressluftgewehr die Lücke zwischen 1250 Dominator und LG300 Dominator.

    Gerade für Einsteiger oder Jugendliche ist es schwer sich gleich eine Matchwaffe für 1500,-€ zu kaufen. Hier wird nun für jede Sportart etwas geboten. Sei es ein Komplettpaket für Field Target, oder als Matchgewehr für die 10m Disziplinen. Auf Wunsch sogar gleich mit allen nötigen Klamotten wie Jacke Handschuh usw.

    Dabei liegt es natürlich nah, aus der vorhandenen Waffe auch ein co2-Modell zu machen. Das gleiche Prinzip hat bei Röhm ja auch gut funktioniert.


    Zitat

    ..Das hat irgendwie Mainstreamniveau worauf sich viele auf den Lanes nicht einlassen werden...

    Warum nicht ein wenig Mainstream auf den Lanes? Field Target sollte nicht zu einem Sport für Reiche Leute avancieren, sondern jedem zugänglich sein. Und mit solchen günstigeren Waffen fällt der Einstieg vielleicht etwas leichter.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Warum nicht ein wenig Mainstream auf den Lanes? Field Target sollte nicht zu einem Sport für Reiche Leute avancieren, sondern jedem zugänglich sein. Und mit solchen günstigeren Waffen fällt der Einstieg vielleicht etwas leichter.

    So sehe ich das auch, denn viele wollen nicht mit einem alten Prügel aller FWB300s in die Klasse 5 einsteigen weil das wie man heute sagt nicht cool ist.

    Für die Klasse 4 oder 2 können sich auch sehr wenige Schützen begeistern da der einstieg ungleich schwerer ist wie in Klasse 3 oder 1.

    Da kommt eine Waffe die nicht gleich soviel kostet wie eine Steyr LG110 aber sicher besser mithalten kann wie ein 1250 Domi gerade recht.
    Zumal dieses Gewehr auch den jungen Schützen ansprechen wird.

    Ich finde das dieses Gewehr in der Pressluftversion mit ZF als Set sicher ein sehr guter einstieg in den FT Sport ist. Ich hoffe es wird einige die schon immer gern mitmachen wollten aber keine 2000 Euro für eine Ausrüstung ausgeben können zum FT bringen.

    Mit dieser Waffe hat Umarex denke ich alles richtig gemacht.
    Bleibt nur noch abzuwarten wie sich sich in der Praxis schlägt und das kann nun denke ich noch keiner so genau sagen.

    Gruß Christian, der auch gern mal weider FT schiessen gehen würde aber nie Zeit hat! (scheiss Arbeit... :( )

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ich finde es sehr schön das was für den kleinen Mann
    getan wird .
    nicht jeder kann sich die super teuren waffen leisten .
    ich würde mir eine zulegen .
    ich Hofe allerdings das es ohne Glas auch zu haben ist.
    (in Pressluft)

  • Wenn ich mir überlege: Die Waffe kostet bei Frank und Monika 549 €.
    Bei Schneider also ca. 499 €, das ZF ca. 75 €, das Zweibein nochmal 45 €, für den Mündungsdämpfer noch mal 20 € und für die geneigte Schiene 40 € = 319 € für das nackte Gewehr.

    Ich finde das ok.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/