Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2010 um 16:53) ist von lita1713.

  • Hey Leute,

    Ich habe mir den Testbericht von disa42 und auch andere Testberichte, Reviews usw.. gelesen und das MB03 soll ja ziemlich gut sein.
    Lohnt sich das als Sniper-Gewehr?
    Hat hier jemand noch persönliche Erfahrungen gemacht?

    MfG
    Lemmy

  • Lohnt sich das als Snipergewehr?
    Ansichtssache,kommt drauf an wat du willst.
    Wenn man hohe ansprüche hat,kommt man nunma um nen Tuning nicht drum rum.Ich hatte sie selber.Ein PDI Kit rein,und dann kann man es schon Sniper nennen.Verarbeitung usw ist super.Und für den Preis sowieso.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Hey,

    Ok Danke! Dann werde ich mir sehrwahrscheinlich das MB03 holen =)
    Disa42 schwärmt ja auch für das Gewehr.
    Glaubst du denn, dass es bei Airsoft "Schlachten" von der Stärke her nicht zu hart ist?

    MfG
    Lemmy

  • Hey,

    Ja klar, natürlich nicht komplett, aber das mit der "Schlacht".
    Wir spielen mit unserem Team auf einem Privatgelände und der Besitzer erlaubt uns das. Wir spielen ausschließlich mit Schutzkleidung und natürlich Schutzbrille. Es wurde bis jetzt noch niemand ernsthaft verletzt.
    Bis auf ein oder zwei blaue Flecken....

    MfG
    Lemmy

  • Tut mir Leid!!! Ich wollte ja nur wissen, ob sie auf 30m noch sehr weh tut, weil sie dann für mich unbrauchbar ist.
    Macht dir ja Spaß zu meckern ne? Vielleicht gibts ja auch ein Forum für euch, wo ihr euch mal so richtig ausko..... könnt. Die wenigsten hier geben einem eine gute Antwort.

    Naja was würdet ihr sagen, welche besser ist bzw. was die beiden hier unterscheidet?

    http://www.softairsektor.de/product_info.p…e-M6---18-.html

    http://www.softairsektor.de/product_info.p…G69-P2--18.html


    MfG
    Lemmy

  • Tut mir leid, aber wenn hier jeder mit dem Eintreten in dieses Forum die Forenregeln akzeptiert, dann wirst du es doch wohl auch können!!!! Und wenn das Thema Tabu ist, dann ist diese Tatsache wohl von vorne herein für jeden bekannt!!!
    Was natürlich nicht heisst, dass hier keine Spieler sind und alle nur streng nach den konventionellen/traditionellen Pfeifen tanzen!!!!!

    MFG Luke

    ach ehe ichs vergess: Wenn du so erfahren bist, was das Tabuthema angeht, dann wirst du wohl anhand von Testberichten, Herstellerangaben und deiner Erfahrung das ganze etwas einschätzen können!!!!

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Ja klar!

    Ich habe so ziemlich jeden Testbericht, jedes Review und jede Kundenrezension gelesen, die es zu den Gewehren gibt, aber das M6 und das Steyr unterscheiden sich eigentlich gar nicht. Sie kosten dasselbe, sind genau gleich stark und vom Bau her sehen sie auch ziemlich gleich aus.

    Ich werde mir wohl das MB03, eine M14 von nem Freund, oder das Steyr holen.

    MfG
    Lemmy

  • Uns intressiert nicht was du wo kaufst.Frag konkrete Fragen udn gut.
    Du fragst nach ner MBO3,und aufeinmal schickst du links von ner m6,oder Steyer.Das sind 3 ganz unterschiedliche Gewehre.Die MBO3 ist wie gesagt,ungetunt nicht schlecht.Und reicht denk ich aus,so wie ich das höre bei dir da.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

    Einmal editiert, zuletzt von gunnery22 (11. März 2010 um 15:55)

  • Zitat

    Original von Lemmy883

    Ich werde mir wohl das MB03, eine M14 von nem Freund, oder das Steyr holen.

    MfG
    Lemmy

    Ja, und und und und oder oder..... ja was denn nun? Die MB03 hab ich selber, zum Funschießen. Die ist für den Preis top und VSR10 kompatibel. Hat allerdings einen Manko, sie ist viel zu leicht. Säckchen mit Sand bessern das aus. Meine Mauser SR ist vom Gewicht und der Schußkraft her besser, aber auch fast n Hunderter teurer. Hab meine MB003 im Angebot gekauft für 99,90 vor etwa 2 Jahren. Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben.

    http://www.youtube.com/watch?v=cdoUvWV5cc0

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (11. März 2010 um 16:26)

  • Ja, wie gesagt ich muss noch überlegen, ob die 1,6J nicht zu hart sind. Wenn nicht, tendiere ich auf jeden Fall zum MB03. Ansonsten würde ich das Steyr nehmen. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Wegen diesem Spruch hole ich mir, falls es denn doch nur 1J sein soll vielleicht auch ein TM VSR-10 G-SPEC.
    Naja dankeschön!!!

    Schöne Grüße
    Lemmy

    Ach ja, wieso sind eigentlich alle meine Threads mitm Daumen nach unten bewertet? =(
    Nur weil ich ein emotionaler Mensch bin, oder wie? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy883 (11. März 2010 um 16:29)

  • Zitat

    Original von Lemmy883

    Ach ja, wieso sind eigentlich alle meine Threads mitm Daumen nach unten bewertet? =(
    Nur weil ich ein emotionaler Mensch bin, oder wie? ;D

    Nicht weil Du ein "emotionaler Mensch" bist, sondern laufend andere User, die Dir helfen wollen, beleidigst und herabwürdigst!

    Da Du trotz etlichen wohlmeinden Hinweisen anderer User weiterhin ständig gegen die Nettiquette verstösst, hast Du Deine 1. Verwarnung erhalten.

    Bei weiterer Uneinsichtigkeit und/oder Nichtbeachtung der Forenregeln gibt es eine Auszeit.

    Sollten übrigens weiterhin im Stunden oder Tagesabstand Deine Wünsche nach ausführlichster Beratung über Softair-Modell XX, Xy ....... etc. kommen, darfst Du auch in einer Auszeit nachdenken.

    Die Fachkundigen Softair-Freunde beraten Neulinge immer gerne und kompetent. Bei freundlicher Fragestellung und erkennbarem ernsthaften Interesse des Fragestellers!

  • Zitat

    Original von Lemmy883
    Ja, wie gesagt ich muss noch überlegen, ...

    Was muß man da überlegen? Wenn du das online orderst, kannst du das Ding doch zurückschicken. Wieviele Tips brauchst du denn noch??? Die TM VSR-10 ist fast 150 EUR teurer als die MB03. Man geh in Dich!!

  • Zitat

    Ach ja, wieso sind eigentlich alle meine Threads mitm Daumen nach unten bewertet?

    Ich spreche zwar nur für mich, wenn ich dazu sage, dass es einfach nich "leserfreundlich" ist, wenn du ca. 20% der Threads auf Seite 1 eröffnet hast, und es im Prinzip immer um dasselbe geht. Und den Satz, dass man 2x kauft, wenn man billig kauft, hab ich auch jetzt schon gefühlte 20x mal von dir gelesen.
    Insgesamt hättest du evtl. wirklich erstmal nochmal "überlegen" sollen, wie du es selbst auch schon das ein oder andere Mal angesprochen hast, und dann anschliessend 1 (!) Thread eröffnen können.
    Dann hätten auch andere Leute mit ähnlichen Fragen in Zukunft von dem Thread profitieren können.

    Und vielleicht kurz vorher nochmal die Forenregeln studiert, die Texte überarbeitet, und es wäre alles super gewesen.


    Also das fällt MIR grad spontan ein, warum ich deine Threads für nicht lesenswert halte...
    Ist meine Meinung und keine Diskussionsgrundlage, wollte nur höflich einmalig (!) auf eine deiner (zahlreichen) Fragen antworten.

    MfG

    EDIT: zu langsam, hab ich wohl zuviel überlegt vorm Schreiben *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von woody119 (11. März 2010 um 16:50)

  • hmm...

    Also ich finde, dass ich höflich gefragt habe und auch viele gute Antworten, aber viele sind meiner Meinung nach auch vielleicht ein klein wenig gereizt von den "Neulingen". Jedenfalls kamen auch ein paar Antworten, die nicht diskret bzw. höflich waren, sondern eher böse gemeint. Ich habe meiner Meinung nach auch niemanden beleidigt, aber ich kann es einfach nur nicht ausstehen, wenn manche Leute, und sind sie noch so gute Airsoftler, einen des öfteren "anranzen". :new2:
    Das soll und ist auch keine Beleidigung.

    Naja mir tut es jedenfalls Leid, wenn ich manchmal ein bisschen überreagiere, doch das ist mir nun schon in vielen Foren zu den verschiedensten Themen aufgefallen.

    Das mit den vielen Threads ist wohl mein Fehler... das muss ich zugeben.
    Der eine Thread ist schon uralt, aber ich wollte den Leuten immer antworten, dass Sie nicht denken, es interessiert mich nicht. Ich hätte es vielleicht besser in einem Thread zusammengefasst.

    Entschuldigung!

    Schöne Grüße
    Lemmy :schluchz:

  • Zitat

    Original von Lemmy883
    .......:

    Ja was hat der Thread dir nun effektiv gebracht? Außer dämlichen Gequatsche und gehäuchelten Entschuldigungen??? Es geben sich viele Mühe und du raffst das nicht. Was kaufst du nun?

  • Wie gesagt, meine Freunde habe mir gesagt, dass ich als Sniper ca. 0,5J mehr haben darf, als der Rest. Deswegen werde ich mir, wenn sie 0,5J benutzen das Steyr SSG 69 P2 / ein M14 von nem Freund holen. Wenn sie 1J Waffen benutzen ( was eher der Fall sein wird ) hole ich mir auf jeden Fall das MB03.
    Ich denke, dass es auf das MB03 hinauslaufen wird.
    Trotzdem ein Dankeschön an alle!!!

    Schöne Grüße
    Lemmy

  • Die fps Regelungen kann ich dir recht genau sagen. Hängt aber oft vom Spiel ab.

    Im Normalfall trifft das hier zu:

    Backup: max 320 fps
    SAEG/AEG: max 400fps
    Snipergewehr: 550 fps

    dazu sei gesagt, PSG1, DMR Umbauten etc pp werden immer öfter als SAEG eingestuft, das sie einfach einen zu große Kadenz für Sniper haben.

    Teilweise bekommen DMRs extra Regelungen von 450 fps.

    Sprich als Snipergewehr zählen Federdruckeinzellader (Mauser L96 etc) oder Gas Einzellader (KJW M700, Tanaka M24 etc)

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ok danke!

    550 FPS, das wären doch ca. 2,8Joule oder so, ne?
    Naja würde ich mir gerne holen, aber ich will nicht zu starke Markierer verwenden.Meine Freunde haben max. 1Joule Waffen. Wenn ich also mehr als 1,5J benutze, kommen die ja gar nicht mehr an mich ran. *lol*

    Ich überlegs mir =)

    Schöne Grüße
    Lemmy