darf man einen Softair Clan gründen?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2003 um 20:53) ist von bLack_sH==p.

  • Da schliesse ich mich an.
    Die P99 (5,5mm) ist für den Preis OK.
    Aber nur, um mal im geselligen Kreis so auf 4m die Plastikklappziele umzuwerfen.
    Ist nicht sehr genau - tut aber auch kaum weh.
    Aber gut sieht sie schon aus.
    Ich geb sie nicht mehr her.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Jürgen


    ...
    An sonsten stimme ich eucht zu, unternehmen muß man was. Ich denke aber nicht, das man auf dem Bereich "legale-AEGs" was erreichen kann. Was glaubt ihr wie begeistert da einige Gutmenschen wären? Ich seh schon die Schlagzeile: "Staat erlaubt Halbwüchsigen vollautomatische Waffen" Bildzeitung läßt grüßen. Die Trommeln dann die Eltern zusammen und verzapfen nen riesen Käse, solange bis dann ein Politiker kommt und sich zu Gunsten seiner Publicity hinstellt und sagt: "wir verbieten alle freie Waffen". Daraufhin bekommt der Stimmen ohne Ende, wird das nächste mal gewählt und wir haben den Schlamassel. Bei sowas muß man imens Vorsichtig sein, vor allem wenn man damit die Medien wie den berühmten schlafenden Bären wecken könnte.

    Welchen schlafenden Baeren? Dieser Baer ist hellwach und gerade daran das zu tun, was Du befuerchtest, dass er tun wuerde, wenn wir uns wehren.

    Vielen scheint wirklich noch nicht klar zu sein wie tief wir schon in der Sch... sitzen.
    Wenn man das neue WaffG woertlich auslegt, werden viele bihwer frei ab 14 Jahre erhaeltliche Spielzeuge und sogar Playmobilkanonen WBK-Pflichtig!!!
    Das ist krank und verrueckt und das muss selbst die Bild einsehen.

    Auf gutwetter zu machen, ist bei den Entwaffnungsfanatrikern vollkommen sinnlos. Das hat die letzten Jahre nur dazu gefuehrt, dass wir jetzt das neue Waffg haben. Nein, die Oeffenlichkeit muss informiert werden, dass Softair keine Waffen sondern Spielzeuge sind und als solche auch nicht vom WaffG erfasst gehoeren.
    Andernfalls ist es nur eine Frage der Zeit, bis englische Verhaeltnisse einkehren.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • so schlecht haben die tommies es doch garnicht.
    jede menge wbk freie LG......
    was ich aber eigentlich sagen wollte:
    mich kotzen die leute die hier in diesem land leben mittlerweile soooooooo an. die schule ist voller linker chaoten mit "berufswunsch" student,
    ich darf nicht mal in meinem eigenen garten ein feuer machen, einen baum fällen und selbst die rechtliche grundlage für das luftgewehrschießen ist mehr als schwammig. ich bin 19 jahre alt, nicht vorgestraft, nie besoffen, betreibe keinen drogenmißbrauch und es geht mir einfach nicht in den norddeutschen dickschädel rein, warum jeder chaot mit 200 sachen über die autobahn rasen darf, aber ich als bürger eines eigentlich freien landes aber nicht einmal berechtigt bin eine einzellader KK langwaffe oder ein richtiges luftgewehr zu besitzen.
    jeder 15 jährige kann sich in diesem land bis auf anschlag vollaufen lassen und drogen nehmen, ohne von der schule zu fliegen. aber wehe, wenn ich mal angeln gehen möchte ohne jedes jahr einen betrag zu erstatten, für den ich locker im besten restaurant der stadt ein fischessen mit 4 gängen und gutem wein serviert bekäme.
    wenn ich in dem land, in dem meine familie seid mindestens 400 jahren lebt, für das sie gearbeitet, gekämpft und geblutet hat ein reh erlegen wollte, dann müsste ich eine prüfung absolvieren, gegen die das abi ein spaziergang wird, wenn ich das nicht tun würde, würde ich mit einiger wahrscheinlichkeit ebenso bestarft werden, wie wenn ich ein 12jähriges kind sexuell belästigt hätte.
    seid meinem 15 lebensjahr möchte ich offizier der streitkräfte dieses landes werden, aber nicht weil ich waffen so geil finde oder militarist wäre, sondern weil ich fest glaube, dass es für mich persönlich eine chance ist, für jene einzustehen, die dieses nicht selber können oder wollen und so die welt ein kleines bißchen sicherer zu machen
    und so meinem dasein einen sinn zu geben. dafür werde ich in die rechte ecke gestellt und als spinner betrachtet.
    um es ganz kurz zu machen: ich gedenke hier nach ende meiner dienstzeit beim bund zu verschwinden.

    Klaus

    geht euch das auch manchmal so???

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (14. Februar 2003 um 22:52)

  • Zitat

    Original von Macbeth
    seid meinem 15 lebensjahr möchte ich offizier der streitkräfte dieses landes werden, aber nicht weil ich waffen so geil finde oder militarist wäre, sondern weil ich fest glaube, dass es für mich persönlich eine chance ist, für jene einzustehen, die dieses nicht selber können, oder wollen und so die welt ein kleines bißchen sicherer zu machen
    und so meinem dasein einen sinn zu geben. dafür werde ich in die rechte ecke gestellt und als spinner betrachtet.

    Hi Macbeth,

    :respect: , obwohl uns fast 20 Jahre trennen, Hut ab, nur schade das gerade die Menschen wie du, denen allmählich die Luft zum freien Atmen in DE zu dünn wird, den "eigentlich" richtigen Entschluß fassen dem Land ihrer Väter und Vorväter nur noch den Rücken zukehren zu können.
    Errinnert mich irgendwie fatal an den Herbst 89 bei uns in Leipzig. Zuerst (da waren es so ca. 50-150 Leute) hieß die Parole: "Wir wollen raus", später, so ab dem 09.10. kam der Aufschrei: "Wir bleiben HIER!!!", und der Schrei kam dann schon aus 100.000 wütenden Kehlen.

    In diesem Sinne
    point / Thomas

  • @ Macbeth:
    Du sprichst mir aus der Seele, mir ging es damals in den 80ern auch so mit meinem gleichlautenden Berufswunsch.
    Und so langsam wird mir das hier auch zu bloede, ich versuche zwar noch, dagegenzusteuern, aber ob das gelingt...? Point hat damit ja gute Erfahrunge gemacht. Vermutlich muessen wir alle erst mal die "DDR"isierung der Bundesrepublik so richtig geniessen, bis es genuegend Leuten zu bloede wird und sie gegen diese hirnlosen staatlichen Gaengeleien auf die Strasse gehen.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Leute, mir geht es genauso wie euch, und ich denke auch immer, dass ich auswandere wenn ich eines Tages genug Kohle hab (Australien oder Frankreich).
    Andererseits ist das hier mein Land, also habe ich auch eine Daseinsberechtigung, und auch meine Gesinnung, die eigentlich nur lobenswert erscheinen sollte für alle Freiheitsliebenden,wenn sie nur logisch denken könnten... :(

    Warum lassen WIR uns eigentlich rausekeln? Versuchen wir doch es andersrum zu machen. Bauen wir uns doch eine Lobby auf, wie in Amerika, die entsetzlich gefürchtet wird, weil sie ja so bööööse ist und das Leben im Land "unmöglich" macht, aufgrund der "Zuuustände". :n1:

    Momentan plane ich mir auf Umwegen ein wenig mehr Freiheit zu schaffen. Ich mache in Frankreich den Jagdschein, dann sind für mich Flinten VÖLLIG frei, und wenn Saison ist, kann ich in Frankreich auch FREI(!) Jagen gehen! Ich muss mir in Frankreich halt nur einen Unterbringungsort für die Waffen suchen.
    (Die Jägerprüfung ist in Frankreich angeblich nicht annähernd so hart und umfangreich wie hier. Ich hab nunmal keine Zeit nebenbei noch Forstwirtschaft etc. zu "studieren")

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Was habt ihr nur gegen das Wort "Clan" ??
    Heißt halt Gruppe auf Englisch, fertig! (Is so , oder?)

    Das mit dem hochschaukeln stimmt schon, da es nach einiger Zeit bestimmt nervt immer und immer wieder nach jedem Schuss den Schlitten neu zu spannen!

    Dann will man auch was haben, was den Treffer spürbar macht, und es soll ja gut aussehen, man brauch ja was, womit man angeben kann....

    Besitzer keiner einzigen Schreckschusswaffe,
    Besitzer keiner einzigen Luftdruckwaffe,
    Besitzer keiner einzigen Waffe,

    ...na und...

    Ich seh gut aus! :crazy2:

    (Ach ********....)

  • Zitat

    Original von bLack_sH==p
    Was habt ihr nur gegen das Wort "Clan" ??
    Heißt halt Gruppe auf Englisch, fertig! (Is so , oder?)

    Und ist total dämlich imho. Wenn ich nur das Wort "Clan" höre denke ich entweder sofort an 13jährige Kids die sich mit ihrem CS-Clan cool vorkommen und meinen sie verstehen was von Waffen, oder ich denk an schottische Familenclans...


    Zitat

    Dann will man auch was haben, was den Treffer spürbar macht, und es soll ja gut aussehen, man brauch ja was, womit man angeben kann....

    Wers nötig hat

    BTW: Mein ich das nur oder spammst du gerade das ganze Forum voll?

  • Meinst du nur, ich etabliere mich nur, und schreibe dahin etwas, wo ich meine was sagen zu können! Ist doch der Sinn eines Forums!
    Da ich von Softair mehr Ahnung habe, sind meine Beiträge hier zu finden!

    Kleine Anmerkung zu CS und Clans:

    Ihr wisst ja, dass die CS Community n bisl größer ist, als die hier....

    Von wegen 13 Jährige, alle Clans, die auf was anderes als nur fun aus sind, verlangen Volljährigkeit!

    Auch wenn euch albern vorkommt das Wort "Clan" statt "Interessengemeinschaft" zu verwenden, hat es sich durchgesetzt, wie viele andere Anglizismen!

    Besitzer keiner einzigen Schreckschusswaffe,
    Besitzer keiner einzigen Luftdruckwaffe,
    Besitzer keiner einzigen Waffe,

    ...na und...

    Ich seh gut aus! :crazy2:

    (Ach ********....)

  • Zitat

    Original von Macbeth
    um es ganz kurz zu machen: ich gedenke hier nach ende meiner dienstzeit beim bund zu verschwinden.

    Du wirst es nicht bereuen, das weiss ich schon jetzt.

    Für DE sind meiner Meinung nach alle Messen gesungen.

    Ein Ausgewanderter

  • also ich will jetzt auch mal was sagen ihr wollt immer das die leute uns mit unserem hobby in ruhe lassen.

    aber anders herum macht ihr auch leute an die counterstrike spielen.

    ich finde das eigentlich ganz schön daneben.

    ich war auch lange in einem clan und das sind keine durchgeknallten irren. dar waren auch recht junge mitglieder dabei aber trotzdem.

    also bevor ihr respekt von anderen leuten für euer hobby erwartet dan respektiert auch den ihre? ;D

    musst ,mal gesagt werden mich nerven nämlich die leute die noch nie gespielt haben und deswegen alle spieler für kranke seelen halten.

    guckt euch mal das neue jugendschutzgesetz an das ist genauso bescheuert wie das waffengesetzt. habes eben in gemestar gelesen. gewaltätige demos dürfen nicht mehr auf die heft cd.
    aber videos wo man köppe platzen sieht. das kann doch nicht hinhauen.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Ich glaube, hier hat wohl keiner etwas gegen CS-Spieler.
    Was aber wohl jeden stört, das sind die wenigen schwarzen Schaafe unter den Clan-Spielern, die sich Softairs kaufen und dann für schlechte Publicity sorgen, weil sie glauben ihr Spiel in die Wirklichkeit tragen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von BeastyBoy (30. März 2003 um 19:22)

  • das sage ich ja nicht das es da keine schwarzen schafe gibt die gibts überall.

    ich sage nur das man auch respekt vor denen haben sollte wo man meint die müsste einen respektieren.

    war auch nicht böse gemeint nur als anregung weil mir das doch extrem auf den sack ging.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • erstmal BIG THANKS @ Tante Marta!!!!!!
    Dann wäre das ja klar....

    -----------------------------------

    Ich fühle mich bei schwarzen Schafen immer so angesprochen!

    Besitzer keiner einzigen Schreckschusswaffe,
    Besitzer keiner einzigen Luftdruckwaffe,
    Besitzer keiner einzigen Waffe,

    ...na und...

    Ich seh gut aus! :crazy2:

    (Ach ********....)

  • Also ich finde diese gewaltverherrlichenden Spiele GAAANZ schrecklich!!! *gg* :lol:

    -[Cfn]Jubei, Gründer und seit kurzem wieder aktives Member des (unbedeutenden) CS-Clans Coffein, #coffein, 213.133.108.219:27015 [Cfn]Clanserver - pw:cfn - by dvhosting.de
    WIR SIND UNTER EUCH!

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Zitat

    Original von promillo

    Welchen schlafenden Baeren? Dieser Baer ist hellwach und gerade daran das zu tun, was Du befuerchtest, dass er tun wuerde, wenn wir uns wehren.

    Vielen scheint wirklich noch nicht klar zu sein wie tief wir schon in der Sch... sitzen.
    Wenn man das neue WaffG woertlich auslegt, werden viele bihwer frei ab 14 Jahre erhaeltliche Spielzeuge und sogar Playmobilkanonen WBK-Pflichtig!!!
    Das ist krank und verrueckt und das muss selbst die Bild einsehen.

    Auf gutwetter zu machen, ist bei den Entwaffnungsfanatrikern vollkommen sinnlos. Das hat die letzten Jahre nur dazu gefuehrt, dass wir jetzt das neue Waffg haben. Nein, die Oeffenlichkeit muss informiert werden, dass Softair keine Waffen sondern Spielzeuge sind und als solche auch nicht vom WaffG erfasst gehoeren.
    Andernfalls ist es nur eine Frage der Zeit, bis englische Verhaeltnisse einkehren.

    Gruss, Frank

    Da muß ich ausnahmsweise wiedersprechen!
    Softair sind KEIN Spielzeug. Da is auf 10/20m mit meiner DE von KWC schnell ein Auge raus. :(
    Aber, da die ab 18 sind, ist es meiner Meinung nach egal ob ne Softair AEG ist oder nicht. Mit ner AEG ist der Todesfall recht ausgeschlossen, mit nem LG was 7,5J. hat NICHT.
    Mußt ich nur loswerden, über das Waffg. sach ich nix. :fluch:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hm, wie kommst du darauf???
    Softairs sind trotzdem in meinen Augen eher Spielzeug, auch wenn da ein Auge mit ausgeschossen werden kann!
    Vielleicht hilft ja eine Regelung, dass das Schiessen nur mit Schutzbrille erlaubt ist!

    PS:

    visit us: core-inc. >>> http://www.core-inc.de #core-inc @Quakenet !!!


    81.2.136.202:27045 #core-inc :|: blue.bomb-place :: pw : bluebomb

    Besitzer keiner einzigen Schreckschusswaffe,
    Besitzer keiner einzigen Luftdruckwaffe,
    Besitzer keiner einzigen Waffe,

    ...na und...

    Ich seh gut aus! :crazy2:

    (Ach ********....)

  • Zitat

    Original von ViperM...
    Da muß ich ausnahmsweise wiedersprechen!
    Softair sind KEIN Spielzeug. Da is auf 10/20m mit meiner DE von KWC schnell ein Auge raus. :(
    Aber, da die ab 18 sind, ist es meiner Meinung nach egal ob ne Softair AEG ist oder nicht. Mit ner AEG ist der Todesfall recht ausgeschlossen, mit nem LG was 7,5J. hat NICHT.
    Mußt ich nur loswerden, über das Waffg. sach ich nix. :fluch:

    Schon klar, die Dinger koennen weh tun.
    Aber: Jeder im Wald gefundene Knueppel kann weit schlimmeres anrichten, wenn er jemandem ueber den Schaedel gezogen wird, als diese Softairspielzeuge.
    Sorry, Softair sind nur deswegen"Waffen" weil sie zufaellig der Definition im deutschen WaffG entsprechen. Im Rest der Welt sind es Spielzeuge, die nicht unters WaffG fallen und da stirbt auch keiner dran.
    Wichtiger waere, den kiddies zu erklaeren, dass die Dinger weh tun koennen und man sich (Wie in so vielen Bereichen des Lebens, die Spass machen koennen;-) schuetzen muss.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • geb ich dir voll recht....Softairs sind für mich eigentlich auch eher Spielzeuge!

    Besitzer keiner einzigen Schreckschusswaffe,
    Besitzer keiner einzigen Luftdruckwaffe,
    Besitzer keiner einzigen Waffe,

    ...na und...

    Ich seh gut aus! :crazy2:

    (Ach ********....)