Bin traurig, Päckchen verloren

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2010 um 20:35) ist von [RUS] Guard.

  • Es gibt Neuigkeiten und zwar Positive.

    Wir schreiben den 24.03.2010 und nach 41 Tagen wurde das Paket ausgeliefert.
    Vollständig und unbeschädigt.

    Der ursprüngliche Adressaufkleber war herunter gerissen. Rester davon waren noch zu sehen.
    Darüber ein neuer Aufkleber ohne Absender, aber meiner Adresse.
    Dazu noch einer, mit: "Achtung Paket wurde geöffnet".
    Aber alles wieder ordentlich zu gemacht und heil angekommen.

    Nun bin ich stolzer Besitzer eines Colt 1911 A1. :nuts:

    Bevor ich einen kaufe, hab ich hier im Forum viel gelesen über den Colt und mich schlau gemacht.
    Aber wenn man das Schwermetall dann in der Hand hält...wow :huldige:
    Der hat was..... :))

    Der Abzug geht super (der 2 teilige) und mit der Handballensicherung kommt man auch klar.
    Trefferbild ist für mich auch sehr gut.
    Aber nach einer Record 1 ist das ja kein Wunder. :laugh:
    Konnte nur besser werden.
    Auf jeden Fall bin ich froh über die vielen Beiträge hier im Forum, die zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
    Gleich was gescheits gekauft und Freude daran.

    Grüssle vom Antoniner.

    :johnwoo:

    Wenn ich nichts mehr treffe, dann geh ich angeln ;^)

  • Moin,Glückwunsch
    da kannste aber einen drauf lassen,das die Kripo das bei einer "Aushilfe" aus der Bude geholt hat.,.
    Dazu muß man nicht mal besonders kommobinieren,passt doch Alles, Zeit, Orginalzettel runter, Vermerk geöffnet....

    Das wird die Post schön unter der Decke halten....
    Wenn dir noch was dran liegt , kann ich ja über meine Vertrauensperson , die da schon nen Dienstgrad bei der Post hat, mal "horchen" lassen.
    Dazu paar Angaben per PN--
    oder lass es ruhen, ist die Aufregung nicht wert
    Gruß
    iwan

  • Meinen Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat. Aus diesem Grund bestelle ich immer, wenn die Möglichkeit besteht, per Nachname. Ich zahle zwar 2€ Mehr, aber wenn das Paket weg ist, dann kann es mir ehrlichgesagt am Arsch vorbei gehen. Bestelle ich halt nochmal...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von astragalizont
    Der Colt ist aus Schwermetall? :crazy3:

    Sischer datt!

    Zitat

    Wikipedia:
    Zu den „Schwermetallen“ werden üblicherweise unter anderem die Edelmetalle sowie Bismut, Eisen, Kupfer, Blei, Zink, Zinn, Nickel, Cadmium, Chrom und Uran gerechnet.

    Gruß,
    Marcus

  • @ astragalizont

    Das Ding wiegt über ein Kilo.....
    Deswegen Schwer....Metall.

    Oder man kann auch sagen "Happy Metal"

    Wortspiel= Spielwort


    Ich hoffe, "Happy" muß nicht weiter erklärt werden :n1:

    Grüssle

    Wenn ich nichts mehr treffe, dann geh ich angeln ;^)

  • Bei Schwermetallen denke ich eher an Quecksilber, Blei, Plutonium...

    dass Eisen auch als schwer gilt wusste ich nicht.. :n17:

    LG

    Edit: Will kein neues Thema aufmachen.. Gibts nen 1911er Co2 brüniert der auch was trifft?

    ad asTra per aspera

    Einmal editiert, zuletzt von astragalizont (25. März 2010 um 20:22)

  • Zink wird ja auch tatsächlich nach den meisten Definitionen zu den Schwermetallen gerechnet.
    Also hattest Du gar nicht so unrecht mit Deiner Definition.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das Problem bei der Post/DHL ist, dass die mittlerweile Subunternehmer beschäftigen. Das können dann irgendwelche windigen Kleinst-Klitschen sein, bei denen die Mitarbeiter ständig wechseln, kaum geschult und noch schlechter bezahlt werden. Da kommt entsprechend auch viel eher was weg.
    Ich hatte bisher zum Glück noch keine gravierenden Probleme, mit keinem Versandunternehmen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Ich bin eine zeitlang LKW gefahren.
    Wir hatten unter anderem auch hin und wieder mit DHL zu tun.
    Wenn man in die riesige Halle kam stand man manchmal unbeachtet stundenlang neben Bergen von Paketen.
    Da hätte man sich gemütlich ein Eckchen im LKW volladen können.
    Die Sicherheitsvorkehrungen und die Logistik bei denen spotten zum Teil jeder Beschreibung.
    Es wundert, dass überhaupt so viele Pakete ankommen.
    Allerdings hatte ich selber auch nur selten Probleme mit Paketdiensten.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von Wayne
    Wenn man in die riesige Halle kam stand man manchmal unbeachtet stundenlang neben Bergen von Paketen.
    Da hätte man sich gemütlich ein Eckchen im LKW volladen können.
    Die Sicherheitsvorkehrungen und die Logistik bei denen spotten zum Teil jeder Beschreibung.

    Ich meine, dazu gab's mal einen Bericht im ZDF(?)

    Die sind mit versteckter Kamera los und einfach in die Lager dort reingegangen - war ja alles offen. Da sind ca. 20 Leute rumgelaufen, niemand hat sie angesprochen. Ich glaub, sie haben dann sogar ein Paket genommen und sind wieder gegangen, ohne aufgehalten worden zu sein. :confused2:

    Sowas öffnet Dieben natürlich Tür und Tor - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Freut mich aber für den TS, dass das Paket doch noch ankam :new11:

    DHL ist bisher mein liebstes Versandunternehmen. Mit GLS gab es schon oft massive Probleme und der DPD-Fahrer gibt sein Paket immer im benachbarten Krämerladen ab, auch wenn die Bewohner hier zu Hause sind :evil:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hallo,

    ich war früher auch mal bei DHL bzw. damals EuroExpress als "Aushilfs-" Fahrer (jedoch mehrere Monate). Da ist jemand aufgeflogen, der schon seit über 12 Jahren in dem Laden war! Es müssen also nicht immer die Aushilfen sein. Ich musste übrigens auch ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis beibringen, bevor ich da anfangen konnte.
    Ich versende ausschließlich per DHL (waren bisher die zuverlässigsten) und frankiere online ein Paket zu 5,90€. Päckchen lohnen sich daher schon preismäßig gar nicht mehr.

    ciao wern0r

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Aus diesem Grund bestelle ich immer, wenn die Möglichkeit besteht, per Nachname. Ich zahle zwar 2€ Mehr, aber wenn das Paket weg ist, dann kann es mir ehrlichgesagt am After vorbei gehen.

    So handhabe ich das auch. Die Nachnahmelieferung entspricht am ehesten meinem Verständnis von optimaler Geschäftsabwicklung: Möglichst gleichzeitiger Leistungsaustausch; Zug um Zug, ohne einer Partei einseitige Vorteile zu gewähren.


    PS: Von allen Paketdiensten ist mir Hermes am liebsten, danach folgt - trotz einiger Probleme (inkl. verschwundenen Paketen) - DHL, dann der DPD. GLS und UPS waren bisher ganz schlecht.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • moin.

    tja nun ist es mal wieder soweit.

    Im oktober -november gingen über dhl 4 Päckchen verloren , die ich gekauft habe.

    Und ein Paket. auf die antwort der Paketnachforschung warte ich noch heute.

    Und nun wirds kruios. hab donnerstag ne Abholkarte für ein päckchen im Briekasten.

    Geh also nächsten tag hin und wills abholen.
    das Päckchen ist nicht da.
    Und übernächsten auch nicht.

    Und nun Suchen sie in ihrer Zentrale das Päckchen passend zur karte.

    Und das allerekurioseste ist:: ich hab gar nichts gekauft, auf das ich warte.
    da mach jetzt mal einer nen passenden schuh draus.

    Was mir bei der Gelegenheit gesagt wurde. DHL will wohl die Zustellung an Privat vergeben, der dann die Paketshops beliefert.


    gruß rabe

  • Räbchen mit sowas spaßt man nicht dazu ist das Kapitel viel zu traurig. Deine Schilderung glaub ich dir aufs Wort, selbst wenn das im superkorektem Deutschland ein Skandal ist(sein müßte)
    Kann nicht umhin dich mal wegen dieser übernatürlichen Psi-Phänomene an nen Spezi zu verweisen, der uns schon mal Dinger aus der Paralellwelt präsendiert hat. (hoffendlich liest er mit)
    Finde den Thread nur nicht mehr.
    Das ist ein Ding zum lachen und zum weinen zu gleicher Zeit,
    aber zuallererst beschämend für deine Dienstleister.
    Ich fühle mit dir.
    Gruß
    iwan.

  • Zitat

    Original von ZEBO
    [...]
    So handhabe ich das auch. Die Nachnahmelieferung entspricht am ehesten meinem Verständnis von optimaler Geschäftsabwicklung: Möglichst gleichzeitiger Leistungsaustausch; Zug um Zug, ohne einer Partei einseitige Vorteile zu gewähren.
    [...]

    Ja, sehe ich auch so. Deswegen bin ich immer sehr vorsichtig was Vorauskasse angeht. Es sind leider zu viele Leutedabei, die ihre Finger im Spiel haben (Verkäufer, die ganzen Versand-Angestellten etc.), zumal du ja noch nicht mal jemanden die eindeutige Schuld zuweisen kannst. Der Verkäufer würde sagen, dass der Versand daran schuld ist und der Versand würde sagen, dass noch nichtmal ein Paket abgegeben wurde. So nun finde mal den Schuldigen...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,