Sinnvolle 22mm - Erweiterungen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2010 um 03:10) ist von T-gnom.

  • Hallo zusammen,

    in meiner Sammlung befindet sich unter anderem eine SMG mit beidseitiger (oben und unten) 22mm-Schiene. Die Verwendung für die obere Schiene versteht sich von selbst (auch wenn das Anbringen von ZF und Reddots auf SMGs diskutabel oder Geschmacksache ist), aber welche sinnvollen Erweiterungen kennt ihr für die Unterseite? Ich war einige Jahre nicht aktiv und habe nun festgestellt, dass (wie ihr wisst) Laser und andere Lichter nicht erlaubt sind. Nachdem ich diese nun von einigen alten Modellen entfernt habe frage ich mich, ob und wenn welche sinnvollen und für 22mm erhältlichen Erweiterungen es gibt?

    Vielen Dank für jede nützliche und weiterführende Antwort,

    BL

    Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

    2 Mal editiert, zuletzt von BobLee (5. März 2010 um 01:16)

  • einen ganz gewöhnlichen grif !
    gibts in 1000 verschiedenen größen,farben,formen...

    hier ein (etwas blödes) beispiel :))

    MFG kojona :lol:

    edit:
    je nach type, kannst du seitlich auch noch nen battery case dranklatschen.
    is halt alles geschmackssache.

  • *lol* Natürlich, den Griff hab ich direkt in meiner Aufzählung vergessen, aber der ist ja praktisch "Serienaustattung" bei SMGs mit Schiene. Abgesehen davon ersetzt die 22mm-Schiene bei meiner MP5K den Griff, daher kam ich auch auf die Frage nach einer vernünftigen Erweiterung.

    Und ich gehe, wie dark_vision, davon aus, dass du den Griff nur zur Deko/Demostration an die Glock geschraubt hast...?

    Bobby

    edit:

    Battery Case bringt mich leider nicht weiter, da ich in Sachen Softair fast ausschließlich mit GBB (und ein paar Vollmetall-Springern für die Vitrine) unterwegs bin, aber danke für die gute Idee!

    Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von BobLee (5. März 2010 um 01:41)

  • Nun ja, traditionell darunter, wenn kein laser oder so... Griff, oder für mehr bumms: Granatwerfer.
    Wahlweise funktionstüchtig mit richtigen Hülsen, oder aber als Attrappe, um einen Akku reinzustopfen. Denn in SMGs ist der Platz für Akkus manchmal etwas knapp, falls man da nachrüsten möchte.

    Ohne genauere Angaben, welche SMG du hast, kann ich allerdings nicht genau sagen was da das beste wäre.. ist sowieso auch geschmackssache.

    ach ja,blödes Beispiel hab ich auch^^
    (da würde jetzt noch ein Schalldämpfer passen, aber den hab ich noch nicht...)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ganz ruhig bleiben ! :))
    das bild is uralt ! :ngrins:
    hier zum beruhigen:

    es geht ihr gut!
    .
    .
    hmm, andere upgrades zu finden, dürfte schwer sein.
    du könntest allerdings anfangen, deine laser und lampen unbrauchbar zu machen !
    sprich, sie mit kunstharz, kleber oder sonstigem ausfüllen.
    dann kannst du sie problemlos wieder an deinen airsofts montieren !

    MFG kojona :lol:

  • Stark, eine Glock mit Granatwerfer toppt sogar den Griff... bin ich zu "oldschool" in meinem ästhetischen Empfinden oder seid ihr nur zu gut ausgerüstet? *lol*

    @ T-gnom:

    Ich hab das gute Stück gerade nochmal aus dem Schrank geholt, es handelt sich um eine Maruzen MP5K GBB CQB mit 22mm Schienen.

    @ kojona:

    Bin ich denn mit Unbrauchbar Machen auf der sicheren Seite? Da die MP5K für mich ohnehin ein Fall für die Abteilung "Moderne 'Special Ops' - SMGs/MPs" ist, würde das sogar in den Kontext passen. Ich habe noch mehrere 22mm-Lasereinrichtungen übrig, diese zu Attrappen umzufunktionieren wäre nicht wild.

    Bobby

    Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

  • Aber ob ein nicht funktionsfähiges Teil, also eigentlich "hübscher Schrott" eine "sinnvolle Erweiterung" ist... für die Vitrine sicher, aber sonst eher weniger.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    2 Mal editiert, zuletzt von T-gnom (5. März 2010 um 02:08)

  • Zitat

    Original von T-gnom
    Aber ob ein nicht funktionsfähiges Teil, also eigentlich "hübscher Schrott" eine "sinnvolle Erweiterung" ist... für die Vitrine sicher, aber sonst eher weniger.

    Guter Punkt, vollkommen richtig!

    Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

  • wenn du mehrere hast, dann kann der eine ja nich schaden.
    dann hast du was fürs auge
    und zum schießen verwendest du einfch dein reddot.
    aber ob das dann alles so sinnvoll ist, bezweifel ich :))

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Sowohl der Griff als auch das Akku-Pack und der tote Laser waren durchaus sinnvolle Ideen - sowohl für`s Auge als auch für den praktischen Einsatz. So falsch könnt ihr also nicht gelegen haben! =)

    Vielen Dank für das schnelle Brainstorming zu später Stunde!

    Bobbsen

    Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

  • Na, Ich komm nur mit Langwaffen absolut nicht zurecht, keine Ahnung warum. Und um nur mit Kurzwaffen fällt das bestehen gegen hochgezüchtete S-AEG etc. etwas schwer, da muss man sich was einfallen lassen. Also lauf ich mit den beiden, zwei modifizierten AEP und nem Schild rum... mit Ästhetik hat das nichts zu tun, wobei die mit Schalliattrappe wahrscheinlich garnicht schlecht aussehen werden.

    Ich bin eben mehr der Pragmat, und da ich noch bei meinen Eltern wohne, die Waffen nicht grade mögen, ist Vitrinentauglichkeit absolut unwichtig.

    Ok, GBB heißt, Akkubox ist sinnlos, und Griff macht wohl auch nicht so viel Sinn, wenn du das nicht angenehmer findest. Granatwerfer an einer mp5k... jaaa... was an eine Glock geht... naja^^ wirkt wahrscheinlich auch zu wuchtig. Bleibt also wohl noch die Wahl zwischen Laser/Lampenattrappe, Bajonett(^^) und einem Werkzeugkästchen... das du aber bei einer GBB wohl auch kaum brauchen würdest.


    Und ja, solange sie nicht wieder brauchbar gemacht werden können (mit epoxidharz ausgießen oder ähnliches) bist du a uf der absolut sicheren Seite.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Sind Langwaffen allgemein nicht dein Fall oder nur im Feld nicht? Jedenfalls weiß ich nun, warum jemand einen Granatwerfer unter eine unschuldige Glock baut, sonst siehst du ja wirklich alt aus. Und -das- in Kombination mit dem Schild hat wirklich nichts mit Ästhetik zu tun, aber dein Pragmatismus in solch ausgeprägter Form hat absolut Charme! @ SD-Anbau: Unbedingt machen, das nimmt wenigstens das optische (im Moment echt aufdringliche) Ungleichgewicht aus der Glock. Vielleicht hat das dann sogar echt was für sich ... auch wenn ich eigentlich ein Realitätspurist bin... (und jetzt komm mir keiner mit 'Reelsteel' oder einer Auflistung notariell beglaubtigter SWAT-Erweiterungen für MP5K-Softair-Varianten des expliziten Baujahr X multipliziert mal Goldeselfaktor Y, ein bisschen Freiheit sei jedem Sammler gegönnt)

    Bobby

    edit:

    @ Elternhaus:
    Ich sammle auch erst seit meinem Auszug vor einiger Zeit. Zwar hat mir mein Dad meinen ersten genialen Vollmetall 1911-Nachbau mit Federdruck bereits mit 14 (also schon ziemlich lange her) gekauft, letztlich war ich aber wohl begeisterter als er erwartet hatte. Mittlerweile veranstalten wir regelmäßig ein Wettschießen - Preis ist eine Grillplatte von ausreichendem Ausmaß um beide Familienzweige zu ernähren ;) So kann's gehen...

    Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von BobLee (5. März 2010 um 02:23)

  • das nenn ich glückliche familie ! (:)
    ich kann nichmal meinen bruder zum schießen animieren !
    der weiß ja gernicht, wie gut erst hat !
    was würde ich bloß dafür gebn, dass ich mein eigener großer bruder wäre :crazy2:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Schalldämpferattrappe muss schon sein, weil ich mir etwas zu lange Tuningläufe (für die G34) bestellt hab, die da reinkommen.
    Ich bin einfach allgemein relativ klein, dafür aber beweglich und kann mit links fast genausogut treffen wie mit rechts. da ich mit 0,5ern und CQB angefangen hab... hab ich mich einfach daran gewöhnt. Außerdem bin ich im Team derjenige, der durch Fenster im zweiten Stock krabbelt etc., da stören Langwaffen einfach bei.

    Eine Idee hätte ich für deine mp5 noch, keine ahnung obs das in echt gibt... aber die mp5 kann ja kurze, lange und boxmagazine haben. könnte man vorne nicht eine halterung anbauen für ein kurzes Magazin?
    nur als notfallmagazin sozusagen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • @ T-gnom

    Daher wohl das "gnom" in deinem Namen? :n17: Aber dann passt das doch, warum mit großen Gerät heurmklettern wenn es das Kleine auch tut. Obwohl ich immernoch an dem Granatwerfer an einer Glock zu kauen hab :crazy2:

    Zum Thema Laser + Lichter/Lampen/Whatever unter Softairs etc.: Wie lange besteht denn diese Regelung schon? Ich bin mir sicher, vor wenigen Wochen in einem dieser typischen "Wir verkaufen praktisch alles"-Läden in einem Einkaufszentrum in der Nähe noch Billigplaste mit Laserpointer unter dem Lauf gesehen zu haben. Wenn ich mich nicht irre waren das recht klapperige Walther-Klone für rund 10 €... gelten für dieses Spielzeug andere Regeln? Irgendwelche entstellende rote Mündungsaufsätze hatten die jedenfalls nicht...

    Bob

    Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

  • wenn bei den dingern was vorne aus dem lauf kommt, waren die dinger illegal. und zwar schon seit einigen jahren... geniestreich der politik: wilderer blendeten die tiere mit starken lampen, weil die dann stehenbleiben. -> wildern ist schon verboten... hmm... verbieten wir lampen unter waffen.
    schwupps galt das gleich mal für alle waffen, egal welcher energie. btw. ist auch allein eine lampe mit halterung, die zur anbringung an eine schusswaffe gedacht ist, verboten.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ja, da sollte laut Werbeschild definitiv etwas herauskommen... ich bezweifele aber, dass die Kugeln da überhaupt in die richtige Richtung fliegen, aber es war wohl so gedacht.

    Ich habe viel Verständnis für das Vorgehen gegen Wilderer. Aber dass es in jüngerer Vergangenheit immer wieder zu schweren Zwischenfällen kommt, weil einige Verrückte ausgewachsene Flugzeuge mit Lasern blenden, und gleichzeitig die kleinen Laserpünktchen am Ende dieser schnukeligen 90er-Jahre-Actionfilm-BadBoys-MPs verboten werden... naja, wir wollen hier ja nicht politisch werden =)

    Übrigens, habt ihr noch weitere Suchbegriffe oder Website-Tipps für Vollmetall-Softairs mit Originalmarkings für mich? Mit den Begriffen "Vollmetall; Marking, Originalmarking, Metallmarking;......" hab ich zwar einiges gefunden, aber recht wenig für meinen favorisierten Hersteller (H&K). Da bin ich ebenfalls für jeden netten Hinweis dankbar!

    All the best,

    Bob

    Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von BobLee (5. März 2010 um 03:04)

  • Soweit ich weiß hat Umarex die lizensrechte für H&K-Markings... und Umarex ist nun nicht unbedingt dafür bekannt nur beste Qualität zu importieren, oder die Markings realistisch anzubringen.
    Da du bei Originalmarkings und H&K also nur aus der Produktpalette eines Importeurs wählen kannst, ist es verständlich, dass du wenig findest. auch wenn es ein sehr großer importeur ist.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett