Baikal IJ61 - Ladevorgang

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2003 um 12:11) ist von Lobo.

  • Hi !

    Ich hab nun schon zum wiederholten Male den Test des Baikals IJ61 gelesen.. was dabei nicht so ganz deutlich wird ist: wie werden die 5 Schuss geladen ?

    Ich denke mal das man für jeden Schuss den Seitenspannhebel betätigen muss, richtig ?
    ..aber es steht da auch das beim Test 5 Schuss innerhalb von 6-7Sec abgegeben wurden. Ist es bei dem Gewehr möglich jeweils so schnell zu spannen, visieren und abzudrücken ?

    Gruss, Jörg

  • Lobo soweit ich das weiß muss man nur einmal die waffe spannen und die restlichen 4/5 schuss werden automatisch nachgeladen, also wie bei einem selbstlader.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias

    Es ist so wie Para es geschrieben hat!

    Man muß die Waffe vor jedem Schuss spannen und dabei wird das Magazin weiter gechoben.
    Ist halt ein Federdruck Seitenspanner und kein CO2 Gewehr!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (21. Januar 2003 um 17:30)

  • Lobo
    es wird nach vor jedem schuss vorgespannt!
    das magazin wird automatisch weitertransportiert und mittels eines zuführers jedes mal die munition in den lauf transportiert, von wo aus sie beschleunigt wird. der zuführer wird automatisch beim anklappen des spannhebels betätigt. also ist nur die handbewegung des seitenspanners notwendig - der rest geht "von alleine".

    generell ist das baikal eine schöne waffe, handlich und kräftig. vor allem aber das andersartige design macht sie zu einem leckerbissen! das spannen geht recht leicht.

    nord_tom

    Einmal editiert, zuletzt von nord_tom (21. Januar 2003 um 22:38)

  • Hi !

    Jo.. finde es auch sehr nett, von den Bildern her.

    Es steht auf meiner "To-Buy"-Liste jedenfalls recht weit oben :)

    Gruss, Jörg