erfahrungen mit Versandhaus Schneider?

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 30.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2016 um 00:40) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von 68535Edingen

    Kein großes Geheimnis, steht auf jeder Zielscheibe.
    Telefon SWS 03372-401983

    Ah, danke für den Tipp. Aber mit SSW auf Zielscheiben? Mach ich nicht.
    Zum Glück gibt es noch E-Mail

    Einmal editiert, zuletzt von angeljustus (16. März 2010 um 22:52)

  • Zitat

    Original von manofhonor
    i
    Hey XXX_gestrichen_XXX,

    Ganz großes Kino was du hier machst.

    90% der Kunden sind mit Schneider zufrieden. Die anderen 10% die XXX_gestrichen_XXX wurden oder innerbetrieblichen Fehlern zum Opfer fallen sollen jetzt, weil sie nicht zu den 90% gehören wie du, hier die XXX_gestrichen_XXX halten und stillschweigend sich den XXX_gestrichen_XXX wie dich beugen.

    Genau diese 10% bringen das ans Tageslicht was die 90% der XXX_gestrichen_XXX nicht wahrhaben wollen oder es wegstecken aus Angst den hochgelobten Waffengott Schneider zu Schaden. Vielleicht werdet ihr noch Freunde, oder geht abends einen trinken, wenn ihr die ersten 10tausend Euro Umsatz in Schneiders Kasse gespült habt und immer die Mängel, die Kratzer, die tausendmal zugeklebten Kartons etc einfach stillschweigend hingenommen habt.

    Euer Schneider ist nur an eurem besten interessiert. An eurem Geld.


    Hallo, mal ganz cool bleiben,

    in meinem Beitrag habe ich nirgendwo den Schneider in Schutz genommen, oder ??Er ist nicht mein Schneider, sondern einer von vielen Onlinehändlern. Es ging einfach nur darum, daß 1. ich deine Idee Ware zu bestellen u. diese absichtlich zu beschädigen um den Händler zu Ärgern ziemlich daneben fand und 2. ging es allgemein darum wie ungeduldig so mancher Kunde ist u. meistens natürlich der Händler Schuld ist (egal welcher).
    Jeder macht Fehler und auf viele zufriedene Kunden kommen nunmal auch eine gewisse Anzahl unzufriedene. Egal ob SWS, Neckermann, Ebay oder was weiß ich. Alle zufrieden zu stellen geht nunmal nicht.
    Ich arbeite selbst im Vertrieb und vielleicht sehe ich das ganze dadurch etwas anders. Es ist schon manchmal hanebüchen was da so reklamiert wird u. vermeindlich defekt ist. Und vielfach wird erst garnicht versucht sachlich zu diskutieren, sondern "gleich die Axt rausgeholt ". Das muß nicht sein - mit mehr gegenseitigem Verständnis ist vieles leichter u. für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen. Sollte man sich mal Gedanken drüber machen.

    Gruß
    Udo

  • Zitat

    Original von ducudo
    Ich arbeite selbst im Vertrieb und vielleicht sehe ich das ganze dadurch etwas anders. Es ist schon manchmal hanebüchen was da so reklamiert wird u. vermeindlich defekt ist. Und vielfach wird erst garnicht versucht sachlich zu diskutieren, sondern "gleich die Axt rausgeholt ".

    Dem kann ich nur beipflichten und könnte selbst Horrorstories aus dem Computer-Offlinehandel erzählen, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln möchte.
    Muss ich aber nicht, hat ein anderer bei Dau-Alarm schon gemacht. Ist einen Blick wert.

  • Hm, hat die letzten Tage mal jemand ne Mail an Schneider geschickt?

    Hab jetzt schon 2x wegen ein paar Produkten angefragt aber keine Nachricht bekommen. Sind die in Urlaub oder so?

    Gruß Matthias

  • Könnte nicht evt. die IWA die Ursache für momentan fehlende Rückmeldungen der Händler sein ?

  • edit:

    Hab jetzt nochmal direkt eine Mail geschickt und auch heute Antwort bekommen.

    Anscheinend funktioniert das Kontaktformular bei denen nicht richtig.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (18. März 2010 um 10:41)

  • SWS und ich haben Ende letzten Jahres versucht aneinander zu kommen, es hat aber nicht sein sollen. Hatte nach der ersten defekten Lieferung reklamiert, Neulieferung kam erst nach dem ich die Ware benötigt hätte so ca. 2 Wochen später. Den ersten Retoureschein den ich per Mail bekam musste ich auch noch neu Anfordern da der falsch war. Neulieferung war wieder Defekt. Diesmal verzichtete ich auf mein Rückgaberecht und beendete unsere kurze "Ehe" im beiderseitigem Einvernehmen, da dem Mitarbeiter mit dem ich per Email in Kontakt stand auch nichts mehr einfiel wie er mich davon Überzeugen könnte dort Kunde zu bleiben.
    In der freien Marktwirtschaft ein völlig normaler Vorgang das auch mal ein Kunde nicht zufrieden gestellt werden kann. Denn schließlich habe ich ja die Wahl, weswegen ich neulich auch beim Teutenberg in Werl war und mein neues Schätzchen selbst abgeholt habe.

    Man hat immer die Wahl ;)

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Hab vergangenen Sonntag meine erste Bestellung bei Schneider getätigt (nur Zubehör, sprich: CO2-Kapseln und Diabolos). Das Zeug ist heute angekommen und in der Zwischenzeit konnte ich die Sendung bei DHL online verfolgen. Kann man echt nix sagen...

    :F:: Crosman 622 :n1:, Cybergun Mossberg M500, Gamo G-1200, Walther CP88 Competition

    http://www.pro-legal.de - die NRA für Deutschland

  • Die verschiedenen Usererfahrungen zeigen das, was ich auch mit SWS erlebt habe:

    - die Preise sind im allgemeinen günstig
    - wenn die Artikel auf Lager sind, wird auch zügig geliefert

    - sobald ein Problem auftritt (in meinem Fall leere Battarien bei einem neuen Combro) hat man nicht den Eindruck, das der Kunde König ist.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Nebenbei die Story mit den Battarien:
    Ich hatte ein Big Nikko für 750 € bei SWS bestellt, promte Lieferung, alles OK.
    Dann hat ein anderer CO2air user sein Combro mitgebracht u. wir mussten feststellen, das die V0 an meinem LG zu hoch ist.

    Um die V0 nun vor dem nahenden Wettkampf zu korrigieren, musste ein eigenes Combro her, also flugs bei SWS bestellt.
    Das kam dann auch zügig, aber mit leeren Battarien.
    Es war keine Zeit mehr, das mit SWS zu klären, weil nur noch 2 Tage bis zum Wettkampf, ich also in den Baumarkt u. Battarien gekauft.

    Nach dem Wettkampf habe ich dann SWS freundlich angeschrieben und gefragt, ob man mir vielleicht eine Gutschrift für den Preis der Battarien ausstellen könnte.

    Antwort:
    "hätten Sie sich gleich an uns gewandt, hätten wir Ihnen Batterien zugesandt.
    Der Preis von 3,99 Euro das Stück erscheint uns doch etwas übertrieben."


    Das hat mich geärgert, wenn ich einen Kunden habe, der nicht nur hin u. wieder eine Dose Dias kauft, sondern auch mal für ein paar hundert € bestellt, dann halte ich mir den warm u. blase ihm, wenn nötig Zucker in den Hintern.
    Es gab also von SWS keine Gutschrift und auch keine vollen Battarien, nur die o.g. Antwort.

    Habe dann nochmal meinem Ärger per Mail Luft gemacht:

    "Das ist aber auch nicht weiter dramatisch, die 16 € kann ich noch gerade so verkraften und werde wohl künftig nur noch die 1000er Pakete 5 Spiegel Zielscheiben bei euch bestellen, die teuren Artikel gibt's auch bei anderen Versendern.
    Jetzt verstehe ich auch, warum die User verschiedener Waffenforen von versandhaus-schneider nicht so begeistert sind.
    Erst einen Artikel mit leeren Battarien versenden und dann nicht kulant sein ?! Gar nicht gut !
    "

    Darauf kam dann keine Antwort mehr.

    Jetzt bestelle ich nur noch die 5 Spiegel Scheiben für FWK bei SWS.
    Dias bestell ich bei 4komma5 und wenn was teureres neues ins Haus kommt, was 4komma5 nicht hat, dann vom Teute oder vom Ostheimer, bei Matchbedarf Buinger oder Stelljes.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tja, Power Shell: Willkommen im Club; sobald es Probleme gibt, steht man wohl wirklich bei SWS immer im Regen:


    Ein Artikel fehlte in der Lieferung (witzigerweise auch eine Batterie - für ein Red-Dot)

    Ein anderer Artikel passte nicht, was auf mangelhafte Beschreibung im Shop zurückzuführen war (XYZ für ABC - ohne Hinweise auf welche PTB sich das bezieht)

    Gesamtbestellwert war inkl Porto 51,00Euro.

    Ein Anruf bei der KOSTENINTESIVEN 0900er-Nummer führte zu dem Ergebnis "Kann nicht sein, muß dabei sein" bzw "Schicken Sie eine Emaiil!"

    Ich sollte dann den fehlenden Artikel nachgesandt bekommen, aber den nicht passenden Artikel auf meine Kosten zurücksenden (Fehler lag nicht bei mir, sondern in einer unvollständigen Beschreibung: XYZ für HW94 - ohne Hinweise auf welche PTB sich das ganze bezieht!)

    Ich lehnte dies ab und machte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch (Fernabsatzgesetz bzw AGB Schneider) worauf ich schließlich doch noch auch eine Paketmarke (nach einigem Hin und Her) zugesandt bekam.

    Die Erstattung des Kaufpreises erfolgte dann aber ABZÜGLICH der ersten Versandkosten zu mir, obwohl es bei den AGB ausdrücklich heißt "nur bei Artikelwert unter 40EUR=> Porto zahlt Käufer - mein Bestellwert lag aber bei über 50EUR) - meine Konsequenz daraus heißt Teutenberg, Ostheimer, 4komma5 und wie sie alle heißen.

    EDIT: Bis dahin habe ich (überschlägig) für über 700EUR innerhalb von ca 1½ Jahren dort bestellt...

    EDIT 2: Die 5-Spiegelscheiben hab ich nach einigem Suchen mal bei eGun (oder war es doch eBay?!) gefunden - die haben dort zwar ca 2Euro mehr gekostet im 1.000er-Pack, aber ich meide nach meiner "Reklamationserfahrung" SWS komplett!

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (19. März 2010 um 19:41)

  • also ich muss sagen die Retouren bei Schneider liefen immer einwandfrei und zügig.
    Auch ev. Falschlieferungen wurden kurzfristig zur meiner Zufriedenheit erledigt ohne wenn...und aber... :new11:

  • Betriebswirtschaftlich arbeitet SWS auf Neuverkauf bzw. null problemo. Alles andere kostet Geld.
    Nur so sind die günstigen Preise zu halten.
    Ist leider so, der Mitleser soll es wissen! ;)

  • hab anfang januar meine neue rg88 zu schneider geschikt, da es sie an silvester zerlegt hat.
    und hab bis heut noch nichts zurück bekommen.
    immer wenn ich ne mail schreib heists es kann noch dauern, da röhm z.Zt an umarex übergeben wird. ;D
    :crazy3:

  • So habe heute meine erste Bestellung von SWS erhalten. Dummerweise warens statt 30 Packungen 9mm Munition nur 3. Mal schauen, wie die Sache weiter verläuft. Wären ziemlich noble Patronen. 150 Schuss für knapp 240€. Email ist schon raus jetzt mal abwarten.

    So long
    Kai

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Tag zusammen,

    hab gestern Abend meine erste Bestellung beim Schneider aufgegeben.
    Ein Diana 31 durfte es sein :)

    1.Eindruck:
    Frage zum einem Artikel wurde zügig beantwortet per Email.
    Altersnachweis wurde schon heute morgen bestätigt, sehr gut.
    Die Zahlung per Überweisung ist scheinbar noch nicht eingegangen, dafür kann der Schneider aber weniger was :)

    Bin gespannt ob die Sendung noch vor Pfingsten kommt, dann werd ich ihn ganz hoch loben.

    Gruß, Tom

  • Ich habe einmal bei Schneider bestellt und werde es wohl nie wieder machen.
    Anlass war eine Tel. nachfrage meinerseits wo die bestellten Waren nach 2 Wochen wohl bleiben.
    Ein deratig unfreundlicher und Pampiger Mitarbeiter wäre in unserer Firma sofort geflogen.

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Hhahha,
    das war wohl der Chef selber... der ist wohl genervt von den vielen Anfragen. Spowa Schneider ist ein Familienunternehmen, da macht der Chaf fast alles selber. Hatte niue Kontakt mit dem, Emails wurden nie beantwortet. Dafür ist der günstig und schnell.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich glaub aus der Ecke wo der kommt sind die Leute eh etwas schroff^^ Darf man denen nicht übel nehmen.

    Ich habe bislang 3 mal bei Schneider bestellt. 2x per Nachnahme. 1x per Vorkasse. Alle drei Lieferungen sind absolut problemlos über die Bühne gegangen.

    Nachteil Vorkasse:
    - dauert ziemlich lang bis die Ware auf den Weg geht, da die Buchung ja erst eingegangen sein muss

    Nachteil Nachnahme:
    - die Zusatzgebühren von Schneider und Post sind recht saftig, dafür geht die Ware aber schnell raus


    Was ich bislang bestellt habe war bis auf den Koffer meiner Colt 1911 allesamt in einwandfreiem Zustand. Den Koffer habe ich per E-Mail reklamiert und bekomme bei meiner nächsten Bestellung einen Neuen mitgeschickt wurde mir per Mail mitgeteilt.


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Schneider ist imho zuverlässig, schon recht günstig und die Auswahl hat imho kein Anderer.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi79 (19. Mai 2010 um 08:59)

  • Zitat

    Nachteil Vorkasse:
    - dauert ziemlich lang bis die Ware auf den Weg geht, da die Buchung ja erst eingegangen sein muss

    Gestern um 14 Uhr kam eine Email mit der Zahlungseingangsbestätigung, heute um 15 Uhr kam erst die Versandbestätigung. Das ist jetzt nicht Rekordzeit, aber auch kein Beinbruch (solange die Ware vor So noch ankommt ;))