Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 8.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2010 um 07:17) ist von mecelo.

  • HW77/97, sind nun mal gute Gewehre, mit sehr guter präzision, aber Heavy Metal eben.
    Im FT bereich z.B spielt das Gewicht kaum eine Rolle, weil das Gewehr meist eh abgestützt wird.
    Aber Stehend Freihändig, kann das schon zur Qual werden, und dem einen oder Anderen den Spass verderben, und wenn ich Qual schreibe, dann meine ich das auch so, da wäre was leichteres schon angebracht, zumindest ergeht mir das beim übungs schiessen mit der 77 auf Zehn Meter so.
    Nach ein paar Runden mit dem Schwergewicht, nehm ich dankend die Hilfe meines Schießstocks in Anspruch.
    Mit der Airstar 200, siehts auch nicht besser aus, beide Gewehre Heavy Metal eben, wobei mir das Airstar noch lieber als das 77 ist.

  • Zitat

    Original von mecelo
    Vorteil / Nachteil großer zur kurzen HW 97 K???

    Vorteil der "Kurzen" ist, dass sie billiger ist - die "Lange" aber eigentlich nicht mehr hergestellt wird. Der Rest - wie die 97 K ausgestattet ist - ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels:

    (Der Lauf von der TK ist natürlich nicht gebogen - ich glaub meine Kamera ist Schrott.)

    edit: Damit die HW 77 nicht zu kurz kommt - hier zu Vollständigkeit:

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (5. März 2010 um 09:08)

  • deine kamera hat nur ein güstiges objektiv, gibt es gute software gegen. und der vorteil des kürzeren laufes soll eine höhere präzision als folge der kürzeren schussentwicklungszeit sein.

    vita brevis, ars longa

  • Auf das "Carl Zeiss" Marking kann man wohl auch nichts mehr geben. Gibt´s die SW auch für die Kamera?

  • hi jungs

    habe einige fragen bezüglich HW97 wenns ach nich hier 100% passend ist...

    hat die HW 97 in der WBK version 16 joule oder doch 24 joule ( mit 0.56g 290 m/s) ich lese hier im forum unterschiedliches.....

    und könnt ihr mir einege PRELLSCHLAGFREIE Weihrauchmodelle nennen??? dann werde ich mich im suchforum einlesen....

    danke euch

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot


    Prellschlagfrei ist bei Weihrauch die HW 100

    ja das ist mir klar..ich meinte federdruck/preller

  • Was ist eigentlich mit den FX-Modelen oder ist es unsinnig sich so ein LG zu kaufen wegen der Ersatzteilversorgung.

    Was mich auch noch sehr wundert ist das so gut wie alle hier sagen der Prellschlag der HW 97 ist so heftig und dann wiederum lese ich Traum-LG unter anderem von vielen HW 97.

    Warum besitzen so viele Leute eine LG das einen so heftigen Prellschlag hat und damit noch zum Disziplin schissen gehen wenn es doch Prellschlagfreie LG`s hat???

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • Zitat

    Original von mecelo
    Was mich auch noch sehr wundert ist das so gut wie alle hier sagen der Prellschlag der HW 97 ist so heftig und dann wiederum lese ich Traum-LG unter anderem von vielen HW 97.


    Das wird offensichtlich unterschiedlich empfunden. Meiner ganz persönlichen Meinung nach prellt die HW97 sehr sanft - zumindest im Vergleich zu manch anderem LG. Das HW97 ist relativ schwer und massiv und liegt gut und satt im Schuß.
    Aber mit dem gefühlten Prellschlag ist es halt wie mit der Lautstärke. Der Eine hört es quasi nicht, dem Anderen ist es noch zu laut und beim Dritten haben sich gar schon die Nachbarn beschwert.

    Zitat


    Warum besitzen so viele Leute eine LG das einen so heftigen Prellschlag hat und damit noch zum Disziplin schissen gehen wenn es doch Prellschlagfreie LG`s hat???


    Das liegt unter anderem daran, daß man fairerweise nicht mit den prellschlagfreien LG in der gleichen Klasse antreten darf wie mit den Prellern ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von mecelo

    Was mich auch noch sehr wundert ist das so gut wie alle hier sagen der Prellschlag der HW 97 ist so heftig und dann wiederum lese ich Traum-LG unter anderem von vielen HW 97.

    Warum besitzen so viele Leute eine LG das einen so heftigen Prellschlag

    Also den Prellschlag einer HW97 als heftig zu beschreiben finde ich maßlos übertrieben.
    Durch das Gewicht und die gut ausbalancierte Masse des Gewehrs bleibt ein sanfter Ruck, mehr nicht.
    Wer beim schiessen auf keinen Fall etwas vom Gewehr "spüren" möchte, der sollte einfach die Finger davon lassen.
    Es gibt ja genug weichgespülte Federkolbengewehre, wie z.B. FWB 300, Anschütz 380, Diana 75 usw.
    Vielleicht sollte man bei Prellschlagangst auch gleich auf Pressluft umsteigen. Noch weniger bewegt sich glaube ich dann nur noch beim Lichtschiessen :laugh:
    Meine beiden FWB 300 habe ich jedenfalls gegen das wunderbare HW97 KT getauscht und bis jetzt noch keine Sekunde bereut. Nicht das eine FWB 300 kein super Lg wäre, ganz im Gegenteil, aber die HW hat einfach mehr "Karakter". Die FWB war mir zu "perfekt", zu glatt, zu einfach, das Schiessen mit der HW ist einfach interessanter.
    :anon:

  • heftiger Prellschlag bei der HW97? Nahh - sicher nur bei der "Export"-Version!
    Ich denke mal, das dies auch von der Erfahrung des Schützen abhängt. Als ich vor Jahren mit der KK Kalaschnikow schoß - bahh da hatten die Luftbüchsen mehr "Rückschlag". Mit der AK47 sah das schon anders aus - da merkt man schon das da 7.62 Projektile abgeschossen werden. Allerdings wiederum kein Vergleich zu einem Karabiner.

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Zitat

    Original von SanGerman
    ...
    Mit der AK47 sah das schon anders aus - da merkt man schon das da 7.62 Projektile abgeschossen werden. Allerdings wiederum kein Vergleich zu einem Karabiner.

    Ich denke die AK47 ist als Gasdrucklader nahezu rückstoßfrei?

  • Die AK 74 bestimmt, die 47er schlägt einem n Blaues Auge - wenn man nicht aufpaßt.

    hehe die RPG7 ist Rückstoßfrei - nur sollte sich nichts hinter einem befinden!

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Ich habe diese Woche auch mein HW97 bekommen. Also zum Thema Prellschlag, ich weiß nicht. Was versteht ihr darunter. Ich merke gar nix.

    Gruß Frank

  • doch, sie hat schon Prellschlag. Ist aber viel weniger als z.B. beim HW35 und für nen Preller absolut ok.

  • yep mein uraltes UMAREX 5,5 schlägt mehr aus als die HW97k - liegt auch am Kampfgewicht des Gewehres...

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!