colt government 1911 a1 Problem

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2010 um 20:18) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    Ich habe mir vor nem Monat die oben beschriebene Waffe gekauft.
    Wenn ich sie Lade schlägt der Hammer auf die Kartusche nur zündet diese meistens nicht und ich muss den Hammer 2-5 mal spannen biss es zum Zünden kommt.
    Munition is Umarex die 25stk Packung.
    Muss ich die Waffe erst einschießen biss dies Richtig Funktioniert ?
    Ich habe sie jetzt heute mal Komplett eingeölt und eingefettet habe aber noch nicht getestet ob sie jetzt sofort geht.

    Wenn die erste Kartusche einmal gezündet hat lässt sich das restliche magazin komplett ohne Probleme lehr schießen.

    ich bitte um Hilfe

    Lg Mike

  • Normal ist das nicht! Müsstest mal ein Foto vom Hülsenboden einer Kartusche einstellen, die abgeschlagen wurde aber nicht gezündet hat! Dann kann man evtl. schon eher sagen obs an der Munition oder evtl. der Waffe liegt!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Ich nehme an, Du hast die Waffe neu gekauft (weil Du von einem eventuell nötigen Einschießen sprachst)?

    Also, einschießen braucht man SSW nicht.

    Falls die Waffe neu ist, schick sie zurück.

    Falls sie nicht neu ist, ist vermutlich der Schlagbolzen abgenutzt.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Es wird wohl an der Munition liegen, ist zufällig GFL auf den Patronen Boden der Umarex Patronen Geprägt?, die GFL Patronen haben ein zu Hartes Zündhütchen für den Schwache Schlagbolzen des 1911ers, weshalb diese dann auch nicht Zünden.

    Nicht ohne Grund bleibe ich bei meiner RWS Munition ;)

    Fals das Problem auch bei anderen Munition Herstellern besteht, dann mußt du sie wieder Einschicken.

    MFG
    Canny

  • Hallo,

    Also die Waffe ist Nagelneu 1 Monat alt.
    Wenn ich den Schlagbolzen mit einem nagel durchdrücke ist er auch Ziemlich lang ich denke einfach das er nicht weit genug drauf schläg oder die Zündhütchen sind zu hart.

    Auf den Patronen steht:
    UMA - 9mm P.A.Knall

    Bild:

  • Wie gesagt, ein Foto vom Hülsenboden einer abgeschlagnen Kartusche wäre deutlich hilfreicher!
    Umarex hat ja bekanntlich deutliche Qualitätsschwankungen sowohl bei der Mun als auch bei den Waffen!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • WTF????? Steht da 11,50€ drauf für 25 Schuss ??? Wo kaufstn du???

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hallo,

    Also nachdem ich jetzt die Waffe heute morgen Vollkommen gereinigt und geschmiert habe auch den Schlagbolzen geölt habe habe ich gerade nochmal ein test gemacht.

    Ich habe eine Patrone geladen im Magazin, Geladen und gefeuert, siehe da sofort geklappt.

    Das ganze 2x wiederholt hat auch geklappt.
    Bei meinem Letzten versuch Gestern hat dies kein Einziges auf anhib geklappt.
    Die Kartuschen sind auch perfekt angeschlagen jetzt.

    Kann das an Fehlendem Öl gelegen haben`?

  • Das kann durchaus sein! Aber um auf Nummer sicher zu gehen würd ich trotzdem die Munitionsmarke wechseln, da Umarex wie gesagt deutliche Qualtitätsschwankungen hat!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Zitat

    Original von M92
    Hallo

    ich verwende immer die Munni von UMAREX auch de 9mm P.A., ch kann nicht negatives sagen.

    ich kaufe nur die Umarex.

    mfg

    Das ist schön. Und wenn du nun noch sagst mit welcher Munition aus Umarex-Verpackungen du die guten erfahrungen gemacht hast, dann würde dein Kommentar auch wirklich helfen.

    Umarex stellt nämlich die Munition nicht selber her, sondern kauft Munitionskontigente verschiedener Munitionshersteller. Meist ist nur eine Sorte eines Herstellers in der Packung, es wurden aber auch schon gemischte Packungen mit Munition von 2 Herstellern gekauft.
    Mögliche Hersteller sind Fiocchi ( GFL ), Pobeda/Pobjeda ( UNIS, UMA ) und Pyrotechnik Silberhütte ( PTS ). Früher gab es noch mehr Hersteller, bei denen Umarex einkaufte, wie z.B. Hirtenberger ( HP ).

    Also, welche Munition von welchem Hersteller in Umarex-Verpackung kannst du empfehlen? ???

  • Die Hülsenböden sind zwar gewaltig überbelichtet, aber wenn ich mich nicht irre, sind das UMAs (zumindest die Messingzündhütchen passen dazu). Da KANN es durchaus Schwankungen geben, was Ladung und Zündwilligkeit angeht. Wobei ich UMA-Patronen bisher in der Reck Miami, der Walther P 22 und der Vektor CP 1 verschossen habe. Die CP 1 macht die kleinsten Abdrücke wegen des fliegenden Schlagbolzens, jedoch haben meine UMA-Patronen bislang zuverlässig gezündet und nur in der CP 1 minimale Ladestörungen verursacht.

    Teste mal andere Sorten an. Ich empfehle zu Probezwecken je eine Packung Fiocchi und Geco. Die Gecos haben nämlich ziemlich harte Zündhütchen, die hat meine Walther PP im Double Action teilweise nicht gezündet, in der CP 1 hingegen funktionierten die top. Die Fiocchis haben bisher in jeder Pistole einwandfreie Arbeit geleistet. Zumindest bei meinen SSWs.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mach mal größer, man erkennt ja sonst nix! :new16:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Welche Muntionssorte bei deiner Waffe am besten funktioniert musst du schon selber rausfinden, da jede Waffe anders Munitionsfühlig ist! Das kann man einfach nicht verallgemeinern, bei manchen 1911er funktionieren die einen bessern, bei anderen ist es wiederum andere Munition!
    Von allem mal was kaufen und ausprobieren!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!