Dreiste Fälschung?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2010 um 16:09) ist von Bruder.

  • Hallo,
    Gerade auf ebay entdeckt:

    280466640670

    Auf einem Bild ist zu erkennen, dass der name Leupold am Glas steht. Das kann's ja nicht sein oder? :evil:

    ich hoffe die Nummer ist ok, kein Link zur laufenden Auktion.

    ohne HTML sind Signaturen langweilig :confused2:

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Standort China, was willste machen?

    Verklagen :laugh:
    Jo Produkte die augenscheinlich Kopien sind nicht kaufen und gut ist!

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Zitat

    Original von gaffatape
    @ Mr. Colt

    ???


    Moin, ohne alle Streitlust, aber was bitte ist daran unverständlich?
    Hätte ich Lust und Laune, würde ich dir ne Bibel vollschreiben mit chinesischen Plagiatsnamen, Adidas und Puma sind wohl die am schlimmsten betroffenen.
    Also btte nicht zum frühem Morgen krumm nehmen ist halt nur ne Feststellung
    Gruß
    iwan

  • Naja, das ist wohl nicht weiter verwunderlich.
    Da viele Firmen dort Produzieren lassen sitzen die Jungs dort sozusagen an der Quelle was die Orginalteile angeht. Oftmals fälschen die Firmen die die Orignale herstellen auch.
    Natürlich nicht mit den Qualitäten und dem Service.
    Irgendwie haben diese "armen" großen Hersteller doch selbst schuld.
    Würden sie in anderen Ländern, z.B. Deutschland, fertigen lassen gäbe es auch nicht so viele Plagiate.
    Das soll jetzt keine Rechtfertigung für Plagiate sein, aber von irgendwas müßen die ja auch leben. Und wenn ich als Firma so niedrige Löhne zahlen suchen die Jungs sich eben eine "Heimarbeit".


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Dann frag mal Bosch, Stihl und viele viele andere..

    Da die gegen die Kopien nichts machen konnten, lassen die inzwischen nur noch in China produzieren und verkaufen die Kopien als Originale selber! :nuts:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von gaffatape
    Kaufen wollte is das ding ohne hin nicht, aber ich finde das is einfach eine Frechheit :rot:


    Es gibt in dieser Welt nunmal Menschen die nicht so viel Geld haben...

    Dann kaufen die sich halt ne Rolex für 15€ und haben Freude dran.

    Ich finde solange man selber weiß das seine Sachen echt sind, reicht die Genugtuhung, was andere denken, vollkommen latte....

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ganz klar, das ist jedem seine Sache.
    Aber diese Artikel sollten zumindestens auch als solche verkauft werden.
    Wobei niemand schreiben wird (aus rechtlichen Gründen) das ist ein nachgemachtes Produkt von LEUPOLD, bitte nicht verwechseln !!! :crazy3:

    Grüße

  • Die Chinesen sind halt rotzfrech...waren sie schon immer. :crazy2:

    Gerade was Produktnachahmungen angeht.

    Es wird kopiert was dass Zeug hält.

    Bei sehr hochwertigen "Nachbauten" fällt zuerst immer der sehr günstige Preis auf.

    Mancher Hersteller von Nobelmarken kreisen ihre Verkäufer sehr stark ein.

    Breitling geht kein Risiko ein....schaut auf der Startseite.

    http://www.breitling.com/de/index.html

    Sie meinen...alles was ihr praktisch draußen von uns kaufen könnt sind Fälschungen, AUSSER BEI....

  • moin.
    na, nachbauten mit schlecht gleichzusetzten stimmt so nicht.
    so kommt 90 % unseres Jeansstoffes aus china, und auf ein Geroßteils der Masrkennamen lassen da gleich nähen. also keinesfalls schlechtere Ware. So hat Stihl seine Sägen in Lizent dort bauen lassen und irgendwann dort den Markt wieder verlassen, und die bauen weiter Stihl dort. und wenn sie auf das typische oroange angesprochwen werden, sagen sie, du als kunde darfst dir jede farbe wählen.
    deswegen ist zwar vieles dreist, aber nicht alles schlecht von da.
    gruß an das letzte große kommunirtische land ,das erfolgreich den spagatt gewinn,t gleichzeitig das kapitalistischste ausbeuterland zu sein.

  • China ist aufjedenfall NICHT schlecht.

    Unser ganzes Computerzeugs ist China....*lach*

    Es ist halt dreist Namen, Logos draufzupappen.....was Produkt aber nunmal nicht ist....

    Auch klar, man bezahlt sehr viel allein für den Markennamen bei Orginalen.

  • Tama- Schlagzeuge werden in Taiwan hergestellt. Metallica, Rammstein etc. z.b. spielen auch auf Tama. (Ich hab auch ein Tama :)) )
    Aber ist die taiwanesische Qualität überhaupt noch mit chinesischer zu vergleichen? An die japanische kommen sie aber noch lange nicht dran... (denk ich mal... :confused2: )

    mfg

  • Ich glaube ernsthaft ,die Zeit der guten Firmennamen ist entgültig vorbei.
    Bis dato habe ich immer großes Vertauen zu den Japsen gehabt mit ihrem Panasonic,die waren mit ihren Erzeugnissen um Längen in Technologie und Qualität voraus.

    Seid dem Autorückrufskandal vor Wochen traue ich den kleinen Kerlen auch nicht mehr übern Weg mit ihren Waren,gewiss lassen sie längst mit beim Erzfeind China teifertigen- es wird kaum noch ein Produkt durch die weltweite Wirtschaftsglobalisierung " reinrassig" sein.

    Eigentlich schade.

    Gruß
    iwan

  • Selbst kleine mittelständische Unternehmen, wo man es nie annehmen würde, lassen heutzutage in China fertigen. Egal ob Faschingsorden oder Schützenpokale, selbst sowas ist heute oft 'Made in China', selbst wenn man es bei einem alteingesessenen Traditionsunternehmen in Auftrag gibt... (Gewinnspanne dabei ca 300%, bei Eigenfertigung maximal 50%) *aus Nähkästchen plauder*

    Selbst Rohstoffe wie Flüssigkunststoffe bekommt man beim Import aus China günstiger als wenn man sie bei den Vetriebspartnern der großen Hersteller erwirbt (die natürlich alle Niederlassungen in China haben...), und die Chinesen liefern sogar schneller....

    Ihr glaubt garnicht was ich teilweise für Werbemails von Firmen aus China erhalte, die mit ihren riesigen Megahightechmaschinenparks protzen ...

    Die Chinesen müssen nur noch die Qualitätssicherung auf Reihe bekommen, dann machen die uns alle nass.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Seid dem Autorückrufskandal vor Wochen traue ich den kleinen Kerlen auch nicht mehr übern Weg mit ihren Waren,gewiss lassen sie längst mit beim Erzfeind China teifertigen- es wird kaum noch ein Produkt durch die weltweite Wirtschaftsglobalisierung " reinrassig" sein.

    Wobei die Toyota-Gaspedale wohl in den USA produziert wurden. Aber natürlich lassen Japaner auch in China fertigen. Teilweise steht es auch ganz offiziell drauf. Bei Casio z.B. ist mir das schon öfter aufgefallen, da steht teilweise ein ganzer Text auf dem Uhrenrücken was davon aus China und was aus Japan kommt.

    Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Die Chinesen müssen nur noch die Qualitätssicherung auf Reihe bekommen, dann machen die uns alle nass.

    Qualität bekommt man nur durch einen Qualifizierten Gesamtprozess. Und da wird China am Ende die selben Probleme bekommen wie alle anderen vormals billigen Länder auch. Qualität kann man auf Dauer nur mit gutem, zuverlässigen und qualifizierten Personal sicherstellen, und das bekommt man auf die dauer nicht für eine Schale Reis, nicht mal in China.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (20. Februar 2010 um 00:36)

  • moin.
    das stimmt natürlich. Wer etwas nur Kopiert. hat nie den gesamten Entwicklungsablauf im Kopf, der dazu geführt hat, das ein Produkt genauso ist, wie am Ende ist. Das muß man sich mit Fachkräften erarbeiten. Und da hapert es eben noch. Die Maschinenparks sind , da alles neu angeschafft werden mußte ,unseren Firmen teilweise überlegen, die Fertigungstoleranzen kleiner als bei uns. Man muß nur das richtige Personal ranlassen, und schon geht die Post ab.
    Mein Freund arbeitet in einem Getriebewerk als Tester, da kamen Angebote aus China zur Fertigung für den halben Preis. Da ist er dann hingefahren und hat einen 2. Generationen moderneren Maschinenpark gesehen, die Toleranzen geringer als bei deutscher Wertarbeit.
    Das das dann seinem Chef in den Fingern juckt, ist doch klar.

    Wenn die Chaoten in China ihr Wachstum bremsen täten und ihre Infrastruktur , strom, etc , im Griff hätten, säh es für uns duster aus. Aber Gott sei Dank machen die sich ihre Stolpersteine selber. Und so wird eben nachts produziert, wenn genug Strom da ist.

    Und das Kopieren: Konfuzius erlaubt es ausdrücklich, das kopieren guter Dinge stellt eine verbessereung der Umstände für alle da und ist von dem olle Konfu daher nichts unanständiges. sondern eher erstrebenswert.
    Will ich gerne glauben. Nur würde mich intressieren,was passiert, wenn andre Länder etwas in China entwickeltes kopieren täten.
    Ob sie dann so locker bleiben, oder ob sie es wieder wie seit tausenden Jahren machen, wo china Hochkultur war und alle fremden Begegnungen und Einflüsse an der Grenze abblocken, da Ihr land das fortschrittlichste war und rundrum nur Kulturwüste in ihren Augen.


    gruß rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (20. Februar 2010 um 09:54)