HW 30 S Zweibein?!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2010 um 20:46) ist von cpt.bullshot.

  • Abend zusammen. Bin neu in dem Forum Bereich und hätte einige fragen.

    Nach einigen SSW´s würde ich mir jetzt gerne ein LG zulegen.
    Nach langer suche bin ich auf das LG Weihrauch HW 30 S, gestoßen.
    Da ich gerne auch in liegen schissen würde, würde ich gerne nachträglich ein Zweibein nachrüsten wollen. Würde das bei dem LG gehen? Wo bekomme ich ein Zweibein her? Auf was muss ich da Achten?
    Oder gibt es eine bessere Variante als das HW 30 S?

    [

  • Hallo Denis,

    lass dich in diesem Forum grüssen.
    Was deine Frage betrifft, schau mal erst Lexikon an.
    Ich glaube, danach entweder keine Fragen mehr oder umgekert.

    Viel Spass beim Lesen
    Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Hallo"

    Ein Knicker mit einem Zweibein ist immer schlecht. Du musst es ja noch spannen können. Und am Lauf befestigen ist bei einem Federgewehr auch nicht gut.

    Kauf Dir lieber eine Vorderschaftauflage für Jäger oder einen Sandsack. Damit schießt es sich besser als mit einem Zweibein.

    Gruß Matthias

  • Also das LG wird als "kompakt" beschrieben und wirkt tatsächlich rel. kurz auf dem Foto.

    Ich kenne jetzt Deine Anatomie nicht, aber Du solltest darauf achten, dass das LG nicht ZU klein/kurz ausfällt - vllt ist auf dem Foto aber auch einfach nur der Lauf so kurz....

    Für 30EUR mehr bekommst Du rel. regelmäßig das größere HW35 "Black Silence" vom user "schütze" auf eGun- ist auch schwarz/nickel mit SD und ZF (wobei das Hubertus ZF nicht wirklich gut ist - 4x30 AFAIK).

    Der Nutzen eines SDs an einem Preller ist im Forum sehr umstritten - ich gehöre zu denjenigen, die meinen, dass ein SD durchaus etwas bringt, auch wenn es der Schütze selber eher nicht hört ... andere sehen (bzw hören) das aber anders.

    Zum Thema Zweibein am Preller/Knicker:

    Habe es selbst mit meinem HW35 probiert und kann nur davon abraten, denn das Spannen wird mit Zweibein zur akrobatischen Herausforderung und der Prellschlag läßt die Waffe mit dem Zweibein recht wild hüpfen - ich habe es mit dem Zweibein recht schnell wieder aufgegeben.

    Und noch ein Nachtrag: Das HW35 hat übrigens den sog. Rekord-Abzug (verstellbar), statt eines KUGEL- einen KEILverschluß, eine Vo von 175m/s und zumindest hier im Forum einen sehr guten Ruf ...

    eGunID=goose969

    3 Mal editiert, zuletzt von goose969 (17. Februar 2010 um 19:02)

  • Zitat

    Original von Denis->
    Habe jetzt bei schneider das Angebot gefunden
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/14332
    was sagt ihr zu dem Angebot ist es ok oder lieber was anderes?

    Wie goose schon sagte - wir kennen deine Anatomie nicht. Das HW 30 ist allerdings ein Kindergewehr - auf die heutigen Kinder bezogen (Wer "Two and a Half Men" kennt weiß, was ich damit meine.).

    Meine uneingeschränkte Empfehlung (zum 10 EUR günstigeren Preis) ist dies hier:

    HW 95 Kal. 4,5 mm

    Und ist absolut baugleich mit dem HW 85.