Verfassungsbeschwerde der FvLW zum Art. 13 GG auf dem Weg / Spendenaufruf !

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2010 um 09:14) ist von Fyodor.

  • [BLINK]hier gehts zu dem Thread in Waffenonline

    FvLW Seite[/BLINK]

    Jetzt gilt es Geld zu sammeln, um eine wegweisende Klage für uns Waffenbesitzer auf den Weg zu bringen. Alle Waffenbesitzer, ob nun freier Waffen u/o. erlaubnispflichtiger, sind aufgerufen zu Spenden. Es kann nicht sein das legale Waffenbesitzer, schlechter gestellt werden als Kriminelle. Die Unverletzlichkeit der Wohnung, sollte jedem einen kleinen Beitrag wert sein. Es müssen nicht gleich 50 € sein. Auch kleinere Beiträge helfen.

    Pro Legal / BDS

    4 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (14. Februar 2010 um 21:50)

  • Ich finde das ist echt ein Link, der auf der Startseite jedes Waffenforums vermerkt sein sollte!

    Endlich tut jemand was, anstatt sich immer nur innerhalb unserer Kreise aufzuregen! :loki:

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (15. Februar 2010 um 16:58)

  • Die gute Nachricht ist: Endlich gehen Betroffene (!) gegen die jüngste Verschärfung des WaffG vor. Denn im Juli läuft die Klagefrist aus.

    Doch die Crux folgt sogleich:

    Zitat

    Diese Anwälte halten es für möglich, dass das Bundesverfassungsgericht die Klage annimmt.

    Das heißt nämlich noch lange nicht, daß die Herren in der roten Robe der Verfassungsbeschwerde auch stattgeben!
    Die Beeinträchtigung von Art. 13 GG ist sehr unschön und ich wäre glücklich, wenn sie vom BVerfG gekippt würde. Aber ich zweifle an einem solchen Ausgang, insbesondere, wenn man sich die Ausführungen der Kammer aus 2003 vor Augen hält. :(
    Erfolgsträchtiger erscheint mir der Weg über Art. 3 GG:

    http://backyard-safari.blogspot.com/2009/11/ist-di…arfung-des.html

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Nur mal am Rande - in allen Foren haben gewisse Herrschaften den Klingelbeutel kreisen lassen und allen Spendern das Waffenrechtliche Seelenheil versprochen.


    Angeblich sind über 25.000 Euro zusammen gekommen.


    Nun läuft in ein paar Tagen - naja, wenigen Wochen - die letztmögliche Klagefrist ja aus; die erste eigentliche Klagefrist ist ja schon lange verstrichen.


    Und, wie schaut es?


    Oder war es einfach zu wenig Geld - und es musste deswegen leider schon für andere gute Zwecke verausgabt werden ...... :thumbsup:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ich bin jetzt mal ganz böse: Man ahnt dunkel, daß die Verfassungsbeschwerde in der geplanten Form schlechte Aussichten hat und kapriziert sich jetzt auf ein zweites Schlachtfeld: Musterprozesse vor Verwaltungsgerichten wegen rechtswidriger Durchführung der Aufbewahrungskontrollen.

    http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=399992


    Ich find's ja gut, nur mußte man deshalb so viel Terz machen? ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ja, dass musste man - und zwar zwingend.

    Aus einem ganz einfachen Grund:

    http://www.youtube.com/watch?v=JkhX5W7JoWI


    Ausreichend viele Deppen, die auch noch beim Nachbeten geholfen haben fanden sich ja.

    Ehrlich, seid ich zur Jagd gehe, habe ich eine betrübliche Erkenntnis gewonnen: Rund 50% der Wildschweine sind rund 50% der deutschen Bevölkerung intellektuell locker ebenbürtig bis überlegen.


    Allerdings riechen sie schlechter.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • (editiert. Ulrich/Admin), laß die Hetze...

    Du weißt genau, daß die Klagefrist nicht die Frist zur Urteilsverkündung ist, sondern zur Klageeinreichung.

    Das ganze ist doch schon am Laufen! Bevor Du das nächste Mal unqualifiziert meckerst, mach es doch besser!


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Eine Klagefrist ist aber immer eine Frist zur Einreichung einer Klage .... das sagt schon das Wort irgendwie, nicht wahr? Sonst hiesse es vermutlich Urteilsfrist oder so.

    :rolleyes:

    Da ich nie das Geld anderer Leute in die Hand nehme, muss ich Anderen auch nichts beweisen ....


    :thumbup:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Naja. Die Schweine riechen auch ganz schön .... ähh ... nicht nach Veilchen.

    Ansonsten: Sieht aus, als ob die Verfassungsbeschwerde in schlechter Verfassung wäre.

    Aber egal. Für über 20 Riesen bekommt man eine Menge Deo - das hilft, falls es mal schlecht riechen sollte. :thumbsup:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Naja, mit "Denken" hat die ganze Verfassungsklagengeschichte ja wohl weniger zu tun.

    Schauen wir mal, wie es weiter geht. Leider sind die Optionen für rechtlich gebildete Menschen relativ überschaubar.

    Lesen können ja Viele - aber mit dem Leseverstehen hapert es wohl oft.

    Aber das macht nichts.

    Zumindest nicht, solange die Kasse stimmt .....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Können die zwei letztgenannten User ihre Kabbeleien (einschließlich Nennung von Klartext-Vornamen) bitte per PN, wo-anders oder gar nicht austragen? Hier hat es wenig zu suchen.

    Es mag jeder für sich entscheiden, ob er die Verfassungsklage gut findet oder nicht - es gibt eine Reihe von fachkundigen Zweiflern, die die Gefahr einer Klatsche (analog zur Begründung in der damals abgelehnten DSU-Verfassungsklage) für recht gross halten. Ich hoffe, dass sie unrecht behalten - und ich gehe ganz sicher davon aus, dass das gespendete Geld zweckgebunden eingesetzt wird. Wer anderslautende Vermutungen äußert, sollte sie klar belegen können, sonst wird's editiert.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nach dieser eindeutigen Beweisführung, dass beide User irgendwie nicht so recht zwischen (meinen) Zeilen lesen können (beide Postings gelöscht), schließe ich den Thread erst einmal - sollte wirklich noch was Weltbewegendes in der einen oder anderen Hinsicht tun, bitte kurze Nachricht, dann öffnen wir den wieder.

    Inzwischen: es ist schönes Wetter, geht doch mal raus, das real life genießen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...