"Pimp my Weinberg"

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2010 um 23:50) ist von iwan wasiitsch.

  • Hallo, die Forenfreunde!
    Auf dem angehängtem Foto seht ihr eine gar schreckliche Waffe, die "Record Weinberg 6mm " ,PTB 113.

    Meine Frau und ich nehmen diese Waffe bei jedem Hundespaziergang über Feld und Flur mit, da dies das einzige Mittel ist, meine 2 "wohlerzogenen " Hundi in einem Verfolgungsversuch eines Hasens zu stoppen , dann aber mit durchschlagendem Erfolg - Vollbremsung bei einem Schuß.

    Für euch weniger intressant ,aber das war der Beweggrund, diese Waffe ein wenig zu ergänzen- Mit einem Schuß ist bei nem Versager erst mal Fummelei in den Hosentaschen nach ner frischen Patrone angesagt, und da diese eh recht kniffelig zu händeln sind, hab ich sie jetzt in einem "Reservemagazin" sofort griffbereit
    .
    Das ist einfach ein Stück Gummistreifen,5 mm dick, von der Härte eiwa eines Autoreifens mit paar mit der Lochzange eingebrachten Löcher 5 mm.
    Eingesteckte Patrönchen 6mm halten sehr fest, sind aber noch bequem mit dem Fingernagel zu entnehmen.
    Das am Hahn angebrachte Zusatzgewicht besteht aus einem 12er Rundeisen , per Handsäge auf 8 mm Länge geschnitten, aber vorher noch radial in der Mitte auch mit der Säge geschlitzt
    .
    Eine axiale Bohrung lässt uns dieses Zusatzgewicht sicher am Hahn annieten und die Zündwilligkeit der 6er Knaller wird ungemein erhöht,es gab noch nie wieder einen Zündaussetzer.

    Die abgeschossenen Hulsen werden immer noch sicher ausgeworfen aber nicht gleich meterweit wie im Orginal, sondern in Reichweite.
    So hab ich-glaub ich wenigstens - etwas mehr Bedienerfreundlichkeit an dieser feinen kleinen Pistiole erreicht.

    Ach ja- sicher sehen die Profis daß ich mit dem Gummistreifen das :F: uberklebt habe ,aber großes Ehrenwort,beim nächstem Basteltag wandert der Gummi auf die andere Seite.

    Hab noch nen Link angehängt zum besserem Vergleich.
    Nu noch das Bild:
    Gruß iwan

    http://img8.imageshack.us/my.php?image=recordweinberg.jpg[/IMG]

  • Nette Idee Iwan ich besitze die gleiche Waffe nämlich auch *fg* ein nettes Spielzeug. Werde meiner wohl auch einen Gummi spendieren.

    When seconds count, the police are only minutes away.

    Einmal editiert, zuletzt von Phex V (14. Februar 2010 um 16:08)

  • Sehr witzige und gute Idee Iwan, aber trozdem die Methode (Waffe+Hundeerziehung) gefällt mir nicht ganz ???

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Jepp kann auch nur sagen gute Idee
    @ Berlin19
    Entweder schreit man sich die Seele aus dem Leib und der Hund hört nicht oder man gibt einen !Leisen! bzw Leiseren Schuss ab als man schreien kann und der Hund hält an.
    (Das mit dem Leise war auf einem Feld gemeint...da hört man so einen Schuss ja eigentlich kaum)

  • Huhaahaa ,meinst du ich hab den KWS bezahlt um unseren notleidenden Beamtenstand zu unterstützen?Möcht auch nur knallen, nicht schießen.
    Das Ding ist nicht lauter als ein Hamsterfurz.

    werd mal im Dorf alle Zündplättchenrevolver requirieren.

    Als letztes- ist mein Acker, außerhalb der OL,da fliegt ohne meine Genehmigung kein Sperling drüber.

    Gruß
    iwan
    Sehe Beitrag unten: Eines ist sicher, wenn du die Umstände kennen würdest , wie meine Hunde leben und behandelt werden wurdest du dir sicher die gleiche Behandlung wünschen.
    so´'n Quatsch.

    edit Is bissel durcheinandergekommen den Post von Big D nehme ich aus.
    Lukaten: Du hast Recht und ich meine Ruhe.

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (14. Februar 2010 um 17:58)

  • Es ist vollkommen egal ob du einen KWS besitzt.
    Schießen ausserhalb befriedetem Besitztums ist VERBOTEN :evil: :evil: :evil:

    "Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)

    Robert Enke - Der Tod kam zügig.

  • Gut dass sich mal wieder ein Hilfssherrif zu Wort meldet! Wenn es sein Acker ist, er es in irgendeiner Form befriedet, und gerne dort Sperlinge verscheucht, ist doch alles im grünen Bereich. Einfach mal die Posts zu Ende lesen und nicht überall eine Straftat vermuten.

    Die "Erziehung" mit Schüssen finde ich auch etwas seltsam.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Maaster Luke, wenn meine Tierchen das als Strafe oder Bedrohung empfinden würden,kämen sie nicht schwanzwedelnd zu mir zurück.
    Für die ist das ein Signal wie ein Pfiff,kann übrigens auf 100 m lauter sein als ein Knall
    Nur hab isch mit 1 Zahn im Maul Probleme mit Pfeifen.

    Böse finde ich, was die Bullizei mit ihren Hunden macht ,schießen unmittelbar am Hund und das mit Schmackes.
    Gruß
    iwan

  • Das sich immer irgendjemand über irgendetwas beschweren muss.
    Es geht hier nicht um schiessen auf nicht befriedeten Grund sondern um eine Bastelei.
    Und wenn der Hund in seinen Jagdtrieb nicht auf einen Ruf hört (woran man arbeiten könnte, Klein Iwan ist doch ein intelligentes Hündchen) sondern nur auf einen Schuss dann lasst ihn machen zumal es SEIN Acker ist. Langsam nervt es mich. Kein Wunder das es immer stiller hier wird. Falls einer ne gute Alternative zu diesem Forum hat darf er sich gerne mal per PN melden.

    So nun zum eigentlichen Thema.

    Sehr nette Idee Iwan, wie hast du den Streifen denn befestigt ?

    Mfg Maze

  • Matze,du hast ie 10 getroffen.
    Wenn ich ne Verbesserung vorstelle und das Nebenbei genutzt wird daß mir Leute sagen, wo 's langzugehen hat, dann denk ich mir oft , die kommen doch auch ohne dich gut aus. Werden dann zwar paar Ideen weniger gepostet, aber für so wichtig halte ich mich nicht
    Nur Kritiken von Leuten zu kriegen die nix zum kritisieren schreiben halt ich für unfair. .
    Und was meine Hunde betrifft: Schön Gruß vom klein Iwan der ruht sich aus auf meinem Bauch (da ist genug Platz.)
    Gruß
    iwan
    edit: angeklebt hab ich mit Sekundenkleber, denke das krieg ich nur noch heiß runter.

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (14. Februar 2010 um 19:10)

  • Das Gummi sieht "porig" aus. Vllt könntest du es mal versuchen das du ein wenig Aceton raufkippst oder unterspritzt. Das funktioniert auch gut. Oder halt erwärmen. Bei Rückständen einfach mit Aceton abwischen. Ich weiss aber nicht ob Aceton die Brünierung angreift.
    Aber ich denke mal das wusstest du selber mit dem Aceton.
    Und mach dir nichts draus. Ich freue mich jedes mal über Tipss von dir.

    Mfg Maze

  • Jo, Stefan werde beim lösen erstmal die Dampfente probieren( bitte fragt nicht wieder, was das wohl ist) und evtl. mit Benzol oder technischem Benzin nachhelfen. Vorher Gummi abrubbeln, bis nur noch ne dünne Schicht drauf ist.
    Aber dann klebe ichs richtig rum an!
    Gruß iwan

  • Hast dich sicherlich verschrieben ,heist wohl Isopropanol. Macht nix, aber wenns denn ein Alkohol ist, könnte man den nicht einer sinnvolleren Verwendung zuführen? Ist doch bald Vatertag.... :lol: :lol: :lol:Trotzdem danke fürn Tip,ist auf meiner Hirnfestplatte gespeichert.
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Original von iwan wasiitschMacht nix, aber wenns denn ein Alkohol ist, könnte man den nicht einer sinnvolleren Verwendung zuführen? Ist doch bald Vatertag.... :lol: :lol: :lol:

    Da das Zeug kein Ethanol ist solltest du das lieber bleiben lassen :D

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Papst (14. Februar 2010 um 23:19)

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch

    ...sicher sehen die Profis daß ich mit dem Gummistreifen das :F: uberklebt habe...

    Wow, wie hast Du denn das gemacht? Die hat gar kein :F: ..... ;)
    Wenn Du die PTB-Nummer meinst, ist die nicht auch oben am Lauf?
    Übrigens - den Plastikgriff kann man ja komplett abnehmen, da könnte man ja ein komplett neues Griffstück dafür bauen :nuts:

  • Aber ich hatte doch son schönes :F: mit dem Edding aufgemalt...
    Nun,um so besser, muß ich nix ändern
    Der Gummi ist aber am Rahmen angeklebt--
    Zum vorherigem Podst:.Meinste ernsthaft ,ich würde den Chemiebaukasten leersaufen?
    Obwohl beim iwan kann manns nicht ausschließen-
    Also gute Nacht
    iwan