WeihrauchHw94(allg. Fragen)

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2010 um 19:33) ist von pmarinellis.

  • Zitat

    Originally posted by mallermaus
    ....
    als ob man die nicht schwarz lackieren könnte

    :laugh: einen Bruni-Zinkdruckgußklumpen noch mit teurer Farbe wertvoller machen? Das lohnt sich doch bei deren Halbwertzeit gar nicht *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Mal ne Frage ist es eigentlich erlaubt oder Verboten wenn sich jemand hinsetzt und bei seiner Gaspistole ( sagen wir mal neues Modell Zingdruckguss Hammer ) diesen ausbaut und gegen einen aus Stahl tauscht ???? die sicherheit ist ja weiterhin 1000% nur der Hammer verschleisst nicht mehr !!! ich meine sowas gibts ja frei zu erwerben also innenleben von echten Waffen ( geht mir nur um die neugier ? )

  • Ich hab gelesen das man lieber keine Pfeffer und cs patronen verschießen soll mit der hw?Wie ist das mit dem Reinigen dieser Waffe muss ich das oft machen?Also nur zum gebrauch für Silvester denkt ihr die wird viele Klemmer haben ? Dieses Jahr habe ich meine Vector Cp1(für SV habe ich die Hw37) Benutzt find ich geil möchte aber noch eine zulegen

    Allg Empfiehlt ihr sie mir JA oder NEIN,

    mfg

  • Die HW 94 ist grundsätzlich eine gute und vor allem auch robust verarbeitete SSW. Was die Gasmuni betrifft ist die 94er tatsächlich ein Sonderling... es gibt für sie aber spezielle Gasmuni, von Wadie glaub ich bin aber nicht sicher.
    Es gibt zu dem Thema auch ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=MU_1EIRx8P8

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Die HW 94 ist für Silvester eine sehr gute und Spaß machende Pistole, allerdings sollte man bei der Munition darauf achten, daß diese rund zu gekrimpt ist. Spitz zugekrimpte Munition wie Fiocchi und UMA kratzt über die Zuführrampe und führt mittelfristig zu starken Verschleiß in dem Bereich. Die optimale Munition neben RWS ist nach meinen Erfahrungen PTS ( Umarex in der flachen Pappschachtel ).
    Störungen sind sehr selten und meist auf Verschmutzung zurückzuführen - aber etwa 150 Schuß sind ohne Reinigung möglich.

    Für die Selbstverteidigung gibt es erheblich bessere Waffen wie den HW 37 oder die Vektor CP 1. Die HW 94 benötigt für die zuverlässige Funktion die Spezial-HW 94-CS-Gaspatronen von Wadie, Pfefferpatronen führen schon nach 1 - 2 Schuß zu Störungen. Abgesehen davon ist das Gewicht, die Größe bei nur 7 Schuß indiskutabel, genauso wie der fehlende Sicherheitsrast im Hahn, der ein Führen im gesicherten Zustand nötig macht - das macht ein RG 88 erheblich besser und zuverlässiger, und eine Vektor kann ohne Sicherung im Sicherheitsrast sicher und zuverlässig wie ein Revolver geführt werden.

  • Stimmt, dass mit der unterschiedlich gecrimpten Muni hatte ich vergessen.
    Wie aber VS sagt... für SV weniger aber für Silvester sicher eine der besseren auf dem Markt.

    An Munition welche rund gecrimpt ist gibt es noch die SK (Schönebeck), bekommst Du z.B. hier:
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21167

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Kann die HW94 auch empfehlen. An Silvester um die 100 Schuss durchgejagt

    und nur eine Auswurfstörung gehabt. Da hatte sich die leere Hülse zwischen

    Patronenlager und Verschluss verhakt. Geschossen hab ich mit RWS und Umarex (PTS).

  • Hallo,
    Danke euch allen.Gibt es eig. noch andere Waffen die einen Lauten Boom haben ich weiss ich habn Tick aber hehe JUngs sind halt so.(Ich denke das ich mir die HW94 in den nexten Monaten zulegen werden).

    Danke

    mfg

  • Also erstmal is brünniert schwarz und nickel silbrig ;)
    Desweiteren ist eine vernickelte Oberfläche widerstandsfähiger und lässt sich leichter reinigen.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Danke euch allen.Gibt es eig. noch andere Waffen die einen Lauten Boom haben ich weiss ich habn Tick aber hehe JUngs sind halt so.

    Ja viele.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Von der Zuverlässigkeit vergleichbar ist die RG96 von Röhm... mMn eine der besten SSW die man zur Zeit bekommen kann.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Ich hatte früher auch eine HW94 und war sehr zufrieden damit.
    Habe sie leider verkauft, hole mir aber dies Jahr eine neue.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.