WeihrauchHw94(allg. Fragen)

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2010 um 19:33) ist von pmarinellis.

  • Hi, Waffenfreunde erstmal ein frohes neues.:-)

    Ich möchte zu meiner "Sammlung" mit der ich sehr zufrieden bin, noch eine SSW zu legen und zwar die Waffe Weihrauch Hw94.Im Testbericht hab ich nur gutes gelesen.Ich hab folgende fragen hat diese waffe wircklich so einen BOOM drauf? würdet ihr sie mir zu Silvester empfehlen.

    (Noch zwei fragen nebenbei, Ich hab noch Pyros von 2009 auf 2010 denkt ihr die halten bis 2011Silvester.Und wenn ich z.b. in so 5 jahren nach England umziehen möchte kann ich diese Waffen mitnehmen) :n17:

    Mit freundlich Grüßen

  • Also die HW94 ist top, habe ich selber.

    Nur verstehe ich nicht so ganz, warum eine Silvesterwaffe "Boom" haben muss.

    Die HW94 kann und sollte man nur mit Gehörschutz schiessen, was nützt dann der "Boom"?

    Mit ner RG300 z.B. kann man wunderbar schiessen zu Silvester (ohne Gehörschutz) und es zünden auch alle Pyros.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Mit ner RG300 z.B. kann man wunderbar schiessen zu Silvester (ohne Gehörschutz) und es zünden auch alle Pyros.

    Stimmt. Ich schiesse selber am liebsten mit der RG3, die "zirpende Grille" *lol*

    Aber die HW94 ist wirklich gut verarbeitet, und fast schon ein "must have". Nur finde ich persönlich das Laden der Magazine ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

    Und ich hab damals leider den Fehler gemacht, mir eine brünierte zu kaufen...

  • danke für die schnellen Antworten, Warum hast du den fehler gemacht mit einer brüntierten? ich möchte mir auch eine holen wie würdet ihr sie mir Empfehlen?Brünetiert,Vernickelt etc.??????

  • Hey Danke,

    Ja das mit GB is ziemlich mies naja(danke), ich hab mich total verliebt in die Hw94 nun sehe ich beim sportwaffenschneider, Stainlesssteellook und Lmtd Edtion was nun is vernickelt? die STainlessstellook ?

    Gibts günstigere Angebote?

    mfg

  • Nimm den Stainlesssteellook, der hält erheblich besser, und kaufe gleich noch ein paar Ersatzmagazine dazu - das fördert den Schießspaß an Silvester erheblich, und wenn du nach GB übersiedelst kannst du mit einer Stainlesssteel-HW 94 plus dabeiliegender Ersatzmagazine fast den Neupreis wieder realisieren.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Hier ein paar SSW, die Du in GB kaufen darfst (achtung Augenkrebsgefahr!):

    http://www.bbguns.co.uk/1873_1.html

    Außer den Bunten sind meines Wissens nur Waffen mit Ausschuss nach oben oder seitlich (bei uns Startpistolen genannt) erlaubt.

    Oh Gott. :wogaga:

  • Zitat

    Original von 18Biohazard18
    Hi, Waffenfreunde erstmal ein frohes neues.:-)

    Ich möchte zu meiner "Sammlung" mit der ich sehr zufrieden bin, noch eine SSW zu legen und zwar die Waffe Weihrauch Hw94.Im Testbericht hab ich nur gutes gelesen.Ich hab folgende fragen hat diese waffe wircklich so einen BOOM drauf? würdet ihr sie mir zu Silvester empfehlen.

    (Noch zwei fragen nebenbei, Ich hab noch Pyros von 2009 auf 2010 denkt ihr die halten bis 2011Silvester.Und wenn ich z.b. in so 5 jahren nach England umziehen möchte kann ich diese Waffen mitnehmen) :n17:

    Mit freundlich Grüßen

    :direx: Die HW 94 ist mit Abstand von allen meinen Pistolen absolut die Lauteste!!!

    Das ist für mich auch die einzige Pistole, bei der ein Gehörschutz ratsam ist. ;D ;D ;D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Zitat

    Original von mallermaus

    als ob man die nicht schwarz lackieren könnte

    Nein, darfst du nicht, das ist illegal. *lol*

  • Zitat

    Original von Nr.9

    Nein, darfst du nicht, das ist illegal. *lol*

    Ausserdem dürfte der Lack sich nach ein paar Schuß verabschieden. Wobei... das gäbe dann so nen schwarz-orangenen Tigerstripe Look :n17:

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfson (10. Februar 2010 um 17:40)

  • Och, bunt kann auch nett sein. Gibt es eine Erklärung, weshalb die SSW in GB bunt sein müssen (außer, das man sie gleich als SSW erkennt). Darf man in GB verdeckt führen?

    Danke.

    Gruß
    Thorsten

  • Danke für eure hilfe ich will aber nich nur die Waffe für Silvester auch in meine Sammlung, das mim dicken Boom turnt mich ja noch mehr an hehe XD naja was für patronen empfiehlt ihr Von Umarex NC-P Revolver 380,9mm

    mfg

  • GB hat so ziemlich die strengsten Waffengesetze. Im Grunde ist alles verboten. Ich war erst letzten Sommer dort - in der Zeit gab es auch einige Messerstechereien, die auch hier in den Nachrichten waren. Als ich in einen Park wollte, hatte die Polizei am Eingang Metaldedektoren aufgestellt und hat alle Taschen kontrolliert. Zwei Polizisten mit schusssicheren Westen und MP5s standen Wache! Ich hatte zum Glück nichtmal das kleine Schweizer Taschenmesser mit.

    EIne SSW wird man wohl kaum führen dürfen. Auch Pfefferspray ist in GB zB nicht erlaubt.

  • Hallo,
    also für die HW94 würde ich die Umarex aus der Pappschatel (PTS gestempelt) empfehlen. Die Fio oder Umarex aus der Dose sind zu spitz zugefaltet und zerkratzen dir die Zuführrampe.

    Noch empfehlen kann ich die SK (gibts bei Schneider). Diese haben aber quasi kein Mündungsfeuer. Lautstärke ist gleich. Da kein Schwarzpulver beigemengt ist verdreckt die Waffe kaum. Pyros zünden gut!