Diabolo-Empfehlung für Freizeitschützen

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2016 um 23:11) ist von k1301.

  • Ja die Gecos sind doch ganz gut. Als ich noch im verein auf 10m mit dem LG geschossen habe, verwendeten wir zum Üben auch die Gecos... Und soo daneben sind die Treffer nicht gewesen :)) Aber die H&N Sport haben mich sehr überzeugt, da das Blei weicher ist (Diabolo verformt sich stärker und absorbiert mehr Energie, was die gefahr von Querschlägern reduziert) und sie besser verarbeitet sind als die Gecos. Sind auch 0,08g pro Diabolo schwerer. Das ist für meine AM gut, aber bei einem Revolver natürlich nicht unbedingt (Vo sinkt)
    mfg

  • hallo leute, macht die qualität ( preis) der diabolos so viel aus?
    ich verschieße zur zeit immer nur die billigsten die ich bekommen kann. meistens von umarex. bis 25 meter komme ich damit gut klar, doch auf 30 meter ziehen die plötzlich nach links ( bin dann gut 5 bis 7 cm nebendran ).
    was macht der unterschied ob glatte oder geriffelt?
    gruß daniel

  • Zitat

    Original von agro-klag
    hallo leute, macht die qualität ( preis) der diabolos so viel aus?
    gruß daniel

    Ja Daniel, leider. Frage mal die FT-Leute. Da schießen viele die JSB Exakt oder die Daystate bis 50 m.
    Ansonsten kommt es auf Dein Gewehr an. Mit meiner FWB 601 schieße ich prima mit den günstigen Gecos, meine HW100 dagegen mag diese Dias nicht. Aber fürs Plinkern bis 20 m sind die günstigen Dias prima, da würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Über 25 m trennt sich die Spreu vom Weizen.

  • Zitat

    Original von steyruserlp10
    Also , für freizeitschützen empfehle ich die billigsten die du kriegen kannst


    dem kann ich nur wiedersprechen.
    ich schieße selber nur zum spass, etwa auf dosen in 15-25m entfernung, und finde dass die präzission stark von der preisklasse abhängig ist (wie hier jetzt schon desöfteren gesagt wurde.
    daher würde ich als freizeitschütze niemals die billigsten kaufen, es sei denn es gäbe tatsächlich mal welche in guter quali.
    es müssen ja nicht unbedingt die teuersten sein, also high precision pellets sind für freizeitzwecke dann doch etwas übertrieben, aber ich finde 5 € pro packung sollte sich jeder leisten können, um ein zufriedenstellendes trefferbild zu bekommen...

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Zitat

    Original von 68535Edingen

    Dann probiere bei Gelegenheit mal die Gecos http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1022 und berichte hier von Deiner Erfahrung.

    Ich reihe mich hier auch mal mit ein.

    Ich habe ein AirMagnum und schieße hauptsächlich mit den Geco's. Für die ''normalen'' Distanzen sind diese absolut empfehlenswert (ich persönlich schieße im Keller auf ca. 7m).

    Sobald es aber etwas über die 10m geht, würde ich andere Dia's empfehlen.
    Konnte selbst neulich leider nur die Crosman HollowPoint testen, die waren aber doch deutlich genauer (kosten aber auch ~9Euro). Werde in nächster Zeit mal eine ganze Charge an Dia's ausprobieren.

    Für den 'normalen' Gebrauch bis 10m würde ich auf jedenfall die Geco's empfehlen. Haben auch kaum bis keine Verarbeitungstoleranzen oder Gussstellen.

    Grüße

  • Hat denn schon einer von euch Erfahrungen mit den neuen H&N Econ?

    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/DIABOLOS-…ueck::1939.html

    Von H&N ist man ja eigentlich gutes gewöhnt.
    Und 2,20 die Dose als Einführungspreis ist ja noch billiger als die billigsten Umarex-Pillen. :new16:

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Durch dieses Forum habe ich auch die Gecos getestet. Wenn ich die beiden Dosen die ich gekauft habe, mit den 2 Dosen Final Match Pistole abgleiche, haben von der Verarbeitung die Gecos klar die Nase vorn. Oder ich habe 2 schlechte Dosen Final Match bekommen. Allerdings bin ich auch sehr zufrieden mit den Top Shot 4,51, die Frankonia letztes Jahr günstig rausgehauen hat. Da habe ich sehr gut verarbeitete Dias erhalten (eigentlich ja auch H&N).
    Die schlechtesten Dias, die ich je hatte, sind Umarex, Horrido und meine ersten Dias: H&N Spitzkugeln - roter Aufkleber (Verarbeitung geht, Schussbild Mist). Die sind aber nun auch ewig alt. Die Dose ist noch bestimmt halb voll. Allerdings sehen die günstigen Horridos schlimm aus, doch das Schussbild erstaunt mich.

    Die Umarex sind nun Wut-Diabolos. Das heißt zur Entspannung nach dem Schiessen ab in ein CO²-Püster und dann "gib Saures" auf ein Ziel, was unbedingt kaputt sein muß. :crazy2:
    (Andere Exoten und Japanpellets, habe ich aber außen vor gelassen.

    Das Schönste an den Umarex sind die Schraubdosen. Die verwende ich gerne wieder.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    2 Mal editiert, zuletzt von merkur75 (23. Februar 2010 um 02:54)

  • Zitat

    Original von merkur75

    Das Schönste an den Umarex sind die Schraubdosen. Die verwende ich gerne wieder.

    ...hahahaha... - ja die Schraubdosen, sind dat Beste, hab ich auch 2 Stk. von, in einer hab ich die Geco und in der anderen die H&N FTT... ;)

    Und ja, beim Plinken bis 15m schiess ich die Geco und bin sehr zufrieden mit der Preis / Leistung - über 15m dann die H&N FTT 4,51.

    Bein Präziesen Scheibenlochen ab 10m dann nur noch die H&N FTT 4,51 - aus folgendem Grund...

    Aber die Top Shot von Frankonia sind auch sehr gut...


    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Bei mir wollen sich die Gecos einfach nicht so richtig mit dem Speedloader laden lassen.
    Ein recht hoher Prozentsatz fällt falsch herum in die Magazinlöcher und ist dann direkt so tief drinnen, dass man sie nicht mehr rauskriegt bevor man die anderen richtig eindrückt.
    Meine Favoriten sind die RWS Basic allerdings schieße ich auch nur auf 5 Meter.
    ich werde auch mal die H&N Econ probieren.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • @ Hallo, Dirty_Harry90,

    Hab mir jetzt mal die Target Sport Diabolo von 4komma5 besorgt, und bin angenehm überrascht.
    Die sind mit ihren 0,53 Gramm, wie ich finde, genau richtig für meine TM Trainer.
    Ich habe durch Nachmessen und Wiegen eine gute bis sehr gute Fertigungstolleranz
    festgestellt.
    Ich hab sie auch in der HW45 verschossen, auch da haben sie ein schönes Schussbild ergeben, mit einwandfrei gestanzten Löcher auf 8 Meter.

    MfG

    telekomiker46 :)

  • Auf dem Bild sehe ich einen Rand am Kelch der Para Hausmarke, daher tippe ich auf RWS.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Original von loksi67
    die gecos sind allemal ihr geld wert


    Kann das nur bestätigen! Habe die Gecos vor zwei Wochen bestellt. War wegen dem ultra-günstigen Preis erstmal skeptisch, vorher immer nur teure H&N geschossen!

    Mittlerweile bin ich von den Dingern begeistert - vor allem vom Preis! ;)

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • ...der Thread ist schon älter...offensichtlich hat sich die Qualität der Gecos aber mittlerweile verschlechtert.
    Die Teile gehen relativ schwer in die Umarex Trommeln...mit meinem Colt mache ich noch maximal 60 Schuss.
    Vergleich: H&N Finale Match, 4,49mm bis zu 110 Schuss.
    Werde nächstes Mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

    By the way: sollte jemand Interesse an 5 Schachteln neuen Gecos haben, bitte kurz PN an mich.
    Preis: 20,-€

  • 1. Kleinanzeigen etc. sind hier im Board nen NoGo
    2. Preis ist zu hoch
    3. Die Dinger will aus aktueller Produktion eh keiner
    4. RWS Basic dichten besser ab und liefern auch bessere Schussbilder
    5. Boah ihr Leichenschänder, hab ihr mal das Erstellungsdatum gesehen? :D

    P.S.:
    6. Bei Freizeitwaffen mit 8 Trommel laufen die Copper Pointed von H&N recht gut, lassen sich mit dem PET Trick auch schnell laden

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • 4. RWS Basic dichten besser ab und liefern auch bessere Schussbilder

    Gecos entsprechen den RWS Basic.
    Die alten Gecos sind jetzt quasi die RWS Club, nur vielleicht ein wenig besser endkontrolliert  ;^) 
    Welche wo besser laufen kann man eh nicht pauschal sagen.

    Life is good