beretta 92fs verschiedene versionen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2010 um 00:43) ist von Tom067.

  • ich bin auf ein video bei youtube gestossen wo jemand eine beretta hat bei der der trigger den hammer nicht spannt wenn man die sicherung drin hat außerdem ist der schlittenhaltehebel schwarz

    bei meiner version kann man trotz sicherung den hammer spannen und mein schlittenhebel ist silber

    hat umarex noch weitere veränderungen gemacht?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansipansi (8. Februar 2010 um 03:11)

  • Womöglich ist es ja gar keine Waffe von Umarex sondern von einem anderen Hersteller? Die Beretta M92 FS ist ein beliebtes Vorlage-Modell, nicht nur für Umarex.

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    bei meiner version kann man trotz sicherung den hammer spannen und mein schlittenhebel ist silber

    hat umarex noch weitere veränderungen gemacht?!


    Es könnte sich evtl auch um einen Defekt handeln. Zumindest bei der CP88 ist die Mechanik auch so aufgebaut, daß der Hammer sich nicht per Abzug spannen läßt, wenn die Sicherung drin ist. Dies ist deshalb nicht möglich, weil die Walzensicherung die Zugstange herunterdrückt im gesicherten Zustand, dadurch kann die Zugstange nicht am Hahn ziehen.
    Aufgrund des ähnlichen Aufbaus würde ich vermuten daß es bei der Beretta ähnlich ist.

    Bei meinem ersten Versuch eine CP88 zu zerlegen hatte ich die Zugstange beschädigt, es brach oben ein Stückchen ab. Auf dieses Teil übt die Sicherungswalze im gesicherten Zustand einen Druck aus und drückt die Zugstange herunter.

    Ist dieser Flügel abgebrochen, so bleibt die Zugstange oben und es kann trotz Sicherung weiterhin der Hahn über die Betätigung des Abzugs gespannt werden.

    Die Funktion der Waffe ansich wird aber dadurch nicht negativ beeinflußt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ich habe jetzt die rechte griffschale abgenommen die sicherung aktiviert und manuell die zugstange runtergedrückt und tatsächlich spannt sich der hahn nicht mehr wenn man den abzug betätigt..

    ich schraube die waffe mal auf und gucke ob da was abgebrochen ist

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    ich habe jetzt die rechte griffschale abgenommen die sicherung aktiviert und manuell die zugstange runtergedrückt und tatsächlich spannt sich der hahn nicht mehr wenn man den abzug betätigt..

    ich schraube die waffe mal auf und gucke ob da was abgebrochen ist

    Möglicherweise nur ein schlaffes, nicht richtig arretiertes oder auch fehlendes Federchen?

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • vielleicht wäre ein bild von den entprechenden teilen hilfreich weil ich im moment nichts abgebrochenes oder fehlendes entecken kann..

  • ich habe mal fotos gemacht vielleicht sehen die profis ob es doch eine neue version ist

  • habe mir gerade eben mal die anleitung näher angesehen und der zugstange ist dort tatsächlich anders abgebildet als meine konstruiert ist deswegen gehe ich davon aus das umarex an dem bisschen guss gespart hat und die funktion gestrichen hat zumindest bei der beretta

    Einmal editiert, zuletzt von Hansipansi (10. Februar 2010 um 19:51)

  • Bei meiner Beretta ist es überigens auch so......ich kann trotz Sicherung den Hahn spannen .............

    Umarex muß das Teil überarbeitet haben ....da auch der oft beschriebene SA....DA Leistungsunterschied kaum noch da ist.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • tom guck dir mal deine zugstange an und die zugstange in der anleitung musst du dir aber hier vom lexkikon laden weil umarex bei der beretta irgendwie nicht mehr die spare parts liste mit gedruckt hat :confused2:
    dort sieht man einen nach oben gerichtete stange die bis an die walzensicherung reichen muss meine zugstange hat überhaupt keinen kontakt mehr zur walze

    eine neue cp88 hat die funktion aber noch und außerdem werden bei diesem modell noch die spare parts liste mit in das handbuch gedruckt umarex versucht wohl überall dort zu sparen wo nicht viel verkauft wird anders kann ich mir das nicht vorstellen

  • Zitat

    Original von Tom067
    Bei meiner Beretta ist es überigens auch so......ich kann trotz Sicherung den Hahn spannen .............

    Umarex muß das Teil überarbeitet haben ....da auch der oft beschriebene SA....DA Leistungsunterschied kaum noch da ist.

    Bei meiner Beretta sind es gut 5 mm Unterschied im Weg, den der Hahn vom SA zum DA Modus unterscheidet. Man hörts auch im Schussgeräusch, dass weniger Co2 freigegeben wird. Aber es ist schon okay so, immernoch genug für 10 m.

  • Hab das Teil gemessen ....habe festgestellt das der Unterschied bei der "neuen" Beretta zwischen SA und DA nur noch ca. 0,2 Joule beträgt .........das ist kaum der Rede Wert........habe auch festgestellt das meine "neue Beretta" einen enormen Bums für eine CO2 Waffe hat ........ über 4 Joule (bei optimalen Bedingungen)........sie liegt knapp über meine ältere CP 88 Comp. und die hat einen 6 Zoll Lauf.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom067 (13. Februar 2010 um 00:48)