bogensportwelt.de gehackt?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2010 um 13:28) ist von xbow-n00b.

  • Hallo.
    Ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass schon ein solcher Thread besteht.
    Aber ich habe wirklich eine wichtige Frage.
    Ich wollte mir eine Excalibur kaufen auf bogensportwelt.de

    Ich habe die Arbmrust in die Favoriten getan. Dann bin ich darauf. Da nur die Suchfunktion kam ging ich auf "startseite" und dann kam so was mit "Owned von... " und ein par perverse Ausdrücke.

    Kann das sein, dass die Homepage von irgendwelchen Hackern heimgesucht wurde?

    Achja und ich habe auch versucht über Google auf die Seite zu kommen, aber ohne Erfolg.
    Geht es Euch auch so?

    MfG

  • Danke

    Ich habe mir mal den Seitenquelltext angesehen, und ich habe darin keine Zeilen gesehen, die aussehen wie die Seite von den Hackern.

    Hoffentlich kommt die Seite wieder on in den nächsten par Stunden, denn ich will jetzt meine Excalibur! :cry: :P
    Diese Leute haben einfach keine Hobbys.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von _wHy_noT_ (6. Februar 2010 um 15:31)

  • Oha ein Zeitparadoxon.

    Der Netzweltartikel über die Verhaftung von der Gurkentruppe ist von 17.05.2008.
    Kann mir aber nicht vorstellen das der Threadstarter die Excalibur vor 2 Jahren in den Warenkorb gepackt hat und heute erst den Kauf abschließen wollte.

  • Da hab ich doch glatt das datum übersehen... sorry dafür
    Dann bleiben 2 möglichkeiten: 1) Hacker wieder in freiheit und 2) nachahmung
    Da ich die seite mittlerweile wieder aufrufen kann ist das allerdings wohl nicht weiter schlimm

    Greets,
    Gery

  • Wie auch immer, der ja zur Information der anderen User gewählte Threadtitel "page" ist selten daneben, daher habe ich ihn in etwas verständliches umgetauft.

    Allenfalls "Internet" wäre noch allgemeiner gewesen... :confused2:;)

    Und mit dem neuen Titel leuchztet vielleicht auch ein, dass du in den Bogen- und Armbrustbereichen mehr Interessenten als unter "Allgemein" finden dürftest (falls du selbst den Thread dort wiederfindest, aber etwas Mühe kannst du ja selbst auch aufwenden... :ngrins: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Jap, bei mir funktioniert die Seite auch...

    Ich hab leider nicht SO große Ahnung von solchen Geschichten... Aber sollte man wirklich persönliche Daten eingeben, Name, Adresse etc. pp., wenn die Seite noch vor 2 Stunden gehackt war? Ich seh auf der Seite auch keinen Hinweis wie "Wir wurden gehackt, aber ist nix passiert" oder "Wir wurden gehackt, bitte überprüfen Sie Ihre Daten" oder sonstwas...

    Als mal ne Datenbank eines Spielehändlers gehackt wurde, haben sämtliche Kunden sofort ne E-Mail bekommen, die klar stellte was genau passiert ist.

    Natürlich wär abzuklären, ob sie einfach nur den index geändert haben, oder ob tatsächlich Zugriff auf persönliche Daten erfolgte. Aber irgendwie macht einen bogensportwelt.de da nicht besonders schlau....

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (6. Februar 2010 um 20:00)

  • Auch wenn von diesem Team ANGEBLICH immer nur der Index gehackt wurde
    ist es auf jeden Fall zu empfehlen, Passwörter zu ändern.

    Greets,
    Gery

  • Zitat

    Original von NeM
    Als mal ne Datenbank eines Spielehändlers gehackt wurde, haben sämtliche Kunden sofort ne E-Mail bekommen, die klar stellte was genau passiert ist.


    Wer mal versucht hat Bogensportwelt telefonisch zu erreichen wird wissen wie sehr die sich über sowas Gedanken machen. Im Übrigen kann man die Excal sicher auch bei einem Händler kaufen der besser erreichbar ist und immer ein offenes Ohr für seine Kunden hat... aber du hast sicher deine Gründe gerade bei BSW zu kaufen.

  • Zitat

    Original von N. Schliebener
    Dusslige Frage, gibts mehrere Modelle von Excalibur, und um welches geht es hier ?

    Ja, es gibt mehrere Excalibur-Modelle, angefangen von einer Feldarmbrust bis hin zu den bekannten Jagdarmbrüsten mit diversen Auszuglängen und Zugkräften. Einige Varianten unterscheiden sich nur in der Schaftform, es gibt sie mit klassischen Schaft oder neuerdings auch mit Lochschaft.

    http://www.excaliburcrossbow.com/


    viele Grüße

    Andreas