Sportwaffen Schneider -> Paketstation

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2010 um 17:40) ist von Motorbiker.

  • Hallo!

    Hat jemand von euch schonmal von Sportwaffen Schneider etwas direkt an eine Paketstation schicken lassen? Ist dies generell möglich oder gibt es dann eventuell Probleme mit der Altersverifizierung?
    Bei uns wird im Moment schlecht gestreut, daher hat der Postbote oftmals Probleme, die Haustür zu erreichen, ergo wäre dies der für mich einfachere Weg.

    MfG

    mod3

  • Die Post biete das doch generell an, oder irre ich mich ?
    Dein Alter verifizierst du ja wenn du dich anmeldest. Vorher läuft da garnichts.
    Ich würde da einfach mal anrufen, wenn du unklarheiten hast.

    Mfg Maze

  • ruf am besten vorher an! ich würde es nicht einfach so probieren.....selbst wenn es bei einem funktinoiert hat....

    x Röhm RG 59 x Röhm RG 9 x Valtro mod. 98 civil x H&K USP x

  • Zitat

    Originally posted by mod3...Ist dies generell möglich oder gibt es dann eventuell Probleme mit der Altersverifizierung?...

    Warum ? Du schickst doch eine Kopie deinen Personalausweises per Mail an Schneider. Erst wenn er die verifiziert hat,
    sendet er das Paket ab. Wohin, ist ihm glaub ich egal. Ob Packstation oder direkt zu dir, macht doch für ihn keinen Unterschied.

    "If you can't knock 'em down, GLOCK 'em down!"

  • Hallo.

    Das mit der Paketstation ist eine tolle Sache. Das hat die Post bei mir schon öfter gemacht, ohne das ich etwas angemeldet hatte oder so.
    Abends um 19 Uhr heim gekommen und trotzdem das Paket bekommen. :n1:
    Man kann an den Stationen sogar Pakete mit Nachnahmegebühr annehmen, dort gibt es ein EC-Zahlgerät.

    Grüße

  • Hallo!

    Zum Thema Suchfunktion: Ok, steinigt die Blindfische!

    Wie sieht das denn aus? Den Bescheid über die erfolgreiche Zustellung des Pakets bekommt man weiterhin ganz normal per Post zugesandt?

    MfG

    mod3

  • Am besten einfach bei Packstation anmelden - ist kostenlos und man bekommt eine Karte + PIN. Dann kann man IMMER an die Packstation schicken lassen. Gerade in Berlin ist deren Dichte enorm. Für andere Städte mag das nicht ganz so zutreffen, aber ich bin sehr zufrieden. Ich lasse ALLES an Packstation schicken inzwischen, weil ich sonst immer zur (weiter als die nächste Packstation) entfernte Post musste, weil ich fast nie ein Paket entgegen nehmen kann.

    Du gibst dann als Adresse einfach deinen Namen, deine Nummer und so weiter an, am besten im Anmerkungsfeld der Bestellung (sonst meist als Firmenname oder Adresszusatz).

    Sowohl Schneider als auch Ostheimer haben mich so schon beliefert, ohne Probleme.
    Als angemeldetes Packstation "Mitglied" bekommt man eine SMS und/oder eine E-Mail, wenn das Paket eingetroffen ist.

    Sehr praktisch. Hab auch schonmal um 1 Uhr Nachts ein Paket abgeholt, weil ich eh vorbei gekommen bin. *lol*

  • SWS verschickt problemlos an Packstation - mache ich immer. Das geht übrigens auch mit Nachnahmesendungen, die bezahlst Du per EC-Karte an der Station. Bei der Anmeldung gibst Du an, wie Du benachrichtigt werden möchtest. Ich bekomme eine SMS und E-Mail, wenn ne Sendung auf mich wartet...

    Riesen-Vorteil: an der Station kann ich 24/7 meine Sendung abholen, anstatt einen Tag nach der erfolglosen Zustellung das Paket bis 18 Uhr am Schalter abholen zu müssen. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Riesen-Vorteil: an der Station kann ich 24/7 meine Sendung abholen, anstatt einen Tag nach der erfolglosen Zustellung das Paket bis 18 Uhr am Schalter abholen zu müssen. ;)

    Ok, 24/7 komm ich nicht an die Pakete - aber wenn man nett zu seinen Nachbarn ist (und überhaupt welche hat ;)) können die es auch annehmen.

    OT: Unsere Postfiliale hat dicht gemacht. Ich bin dann zu einem Post-Shop in einem anderen Laden gegangen und war enttäuscht. Sehr unfreundliche Mitarbeiter und sehr pedantische noch dazu "Warensendungen dürfen nicht zugeklebt sein". Frage mich, was ich wohl da drin versteckt haben soll. Zum Klumpen gefaltete Briefe? :))
    Die bei der Postfiliale hatten die drei Warensendungen die ich je dort abgegeben hab immer zugeklebt akzeptiert (wiederverwendete Luftpolsterumschläge, ich traue den Musterklammern nicht :confused2:)

    Entschuldigt, das musste ich mal wo loswerden :evil:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich kenn das nur von den Büchersendung, hab dann echt mal angerufen.
    Die meinten dass sei so, dass niemand z.B. eine reihe von geschäftsuntererlagen so biliger verschickt.
    Aber Warensendung is ja keine Büchersendung (die billiger ist).

    Tom

  • Zitat

    Original von mod3
    Den Bescheid über die erfolgreiche Zustellung des Pakets bekommt man weiterhin ganz normal per Post zugesandt?

    MfG

    mod3

    Die Info bekommst Du per E-Mail oder per SMS, wie Du möchtest.
    Schneider schickt problemlos an Packstationen, ich habe mir auch erst kürzlich Munition an die Packstation schicken lassen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Lanam
    Sehr unfreundliche Mitarbeiter und sehr pedantische noch dazu "Warensendungen dürfen nicht zugeklebt sein". Frage mich, was ich wohl da drin versteckt haben soll. Zum Klumpen gefaltete Briefe? :))

    Mal im Ernst - wenn Du Deine Pakete so zuklebst, daß keiner sie ohne Spuren aufbekommt, kann doch auch niemand in der Postfilliale nachsehen, ob da was drin ist, was er gebrauchen könnte... ;) :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!