ME B.A.P Marktwert ???

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2010 um 15:17) ist von ALFHA1802.

  • Zitat

    Original von flens69
    Thorsten_W: Es gibt keine umfassenden Wertkataloge für SSW's. Nur für Druckluft- und scharfe Waffen.

    Eine EGP75 in 9mmPAK kenne ich nicht. Entweder EGP790 oder in 8mmK.

    Danke für die Info, muß dann die EGP790 sein. Habe das Teil schon länger nicht mehr aus dem Karton/Beutel genommen, liegt sicher bei meinen Eltern. Dann werde ich mich mal mit egun auseinandersetzen, damit ich mal eine ungefähre Wertvorstellung für das Teil erhalte. Seinerzeit bei Frankonia gekauft und nie getestet.

    Danke nochmal

    Gruß
    Thorsten

  • EGP790 im Neuzustand + OVP sollte schon 100-180 Teuros bringen. Hängt bei Auktionen halt immer vom Text, den Bildern, dem Zeitpunkt und etwas Glück ab.Außerdem gab's die 790er auch mit einteiliger Nußbaum-Griffschale, was ich persönlich geringfügig höher als die schwarzen Plastik-Griffschalen einschätzen würde.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Da wir grad dabei sind, wie viel würde ein Nagelneuer Erma KGP 690 mit ner 2xx PTB kosten und ich habe mal ein modell gesehen, der weisse Griffschalen hatte, ist das ne Werksmodell ???


    Leider habe ich keine Bilder !!

  • Die KGP690 ist doch dieser Luger 08 Nachbau?! Bekannter von mir hat sich 2007 oder 2008 eine
    bei eGun gekauft. Als er mir die mal vorführte sagte er, er hätte dafür knapp 190€ bezahlt und dass
    das recht günstig war. Das Teil war gebraucht aber war optisch so gut wie neu. Man kann aber den
    eGun-Wert vorher immer schlecht schätzen... stell das Ding einfach zu nem Preis rein mit dem
    einverstanden wärst, dann bist du auf Nummer Sicher. Alles was drüber rausgeht ist dann umso schöner für dich...

    P.S.: Machst du das jetzt immer so, dass du zuerst hier den "Marktwert erfragst" und das Teil dann kurz danach bei eGun auftaucht? ;)

  • Zitat

    Da wir grad dabei sind, wie viel würde ein Nagelneuer Erma KGP 690 mit ner 2xx PTB kosten und ich habe mal ein modell gesehen, der weisse Griffschalen hatte, ist das ne Werksmodell


    Im Moment ca. 150,- bis 200,- und nein weiße Griffschalen sind meines Wissens nicht original bzw. ein Werksmodell.

    Zitat

    P.S.: Machst du das jetzt immer so, dass du zuerst hier den "Marktwert erfragst" und das Teil dann kurz danach bei eGun auftaucht?


    Nein denn auf Dauer werden "wir" das hier mit Sicherheit nicht dulden, obwohl ich ihn bei der KGP 690 so verstanden habe, das er eine kaufen will und deshalb nach dem Preis fragt.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von flens69
    EGP790 im Neuzustand + OVP sollte schon 100-180 Teuros bringen. Hängt bei Auktionen halt immer vom Text, den Bildern, dem Zeitpunkt und etwas Glück ab.[...]

    Danke.

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_W (7. Februar 2010 um 13:41)

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Im Moment ca. 150,- bis 200,- und nein weiße Griffschalen sind meines Wissens nicht original bzw. ein Werksmodell.


    Nein denn auf Dauer werden "wir" das hier mit Sicherheit nicht dulden, obwohl ich ihn bei der KGP 690 so verstanden habe, das er eine kaufen will und deshalb nach dem Preis fragt.


    Ja,ich möchte mir einen Kaufen, und zwar hat mein Büma einen neuen ERMA KGP bekommen,jedoch sind die Griffschalen in weiss...sieht ungeschossen aus.....

    Keine Angst, von meiner seite aus werden keine Wertfragen mehr kommen ......

  • Zitat

    Keine Angst, von meiner seite aus werden keine Wertfragen mehr kommen ......


    Fragen nach dem Wert einer Waffe sind schon ok nur sollte dahinter nicht ganz klar eine Verkaufsabsicht stehen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (7. Februar 2010 um 13:02)

  • Zitat

    Original von Airmax123
    [....]
    Ja,ich möchte mir einen Kaufen, und zwar hat mein Büma einen neuen ERMA KGP bekommen,jedoch sind die Griffschalen in weiss...sieht ungeschossen aus.....

    Keine Angst, von meiner seite aus werden keine Wertfragen mehr kommen ......

    Ähm.... irgendwie macht das in Anbetracht Deines Eingangspostings:

    Zitat

    Original von Airmax123
    Hallo !

    Ich habe da einpaar fragen zur ME B.A.P 8mm

    Ich habe hier einen ME Bap liegen mit weissen Griffschalen.....und da ich derzeit in Finanzieller Not bin, möchte ich die Waffe in einigen Tagen verkaufen !![....]

    Keinen wirklichen Sinn..... Sorry :(

    Gruß
    Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorsten_W (7. Februar 2010 um 13:44)

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Im Moment ca. 150,- bis 200,- und nein weiße Griffschalen sind meines Wissens nicht original bzw. ein Werksmodell.


    Nein denn auf Dauer werden "wir" das hier mit Sicherheit nicht dulden, obwohl ich ihn bei der KGP 690 so verstanden habe, das er eine kaufen will und deshalb nach dem Preis fragt.


    ja hier ist sie:

    XXXXXXXX (EGUN-Nummer von ALFHA1802 entfernt!)

    @ Mallermaus: Du meinst, wenn der Threadersteller nicht direkt auf seine laufende Auktion hinweist, musst Du durch Angabe der EGUN-Nummer die Auktion im Forum bekannt machen.

    Bei der nächsten derartigen Aktion gibt es eine Auszeit. Erfahrungen daingehend sollten vorliegen!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (7. Februar 2010 um 15:12)

  • Leute denkt doch mal kurz nach .....mein Büma kann Waffen über monate lang aufbewahren...es stimmt zur Zeit habe keine Kohle.......aber nach 3 4 monaten wird sich die Lage verändern........


    Comprende.... ???

  • Zitat

    Original von mallermaus


    ja hier ist sie:

    XXXXXXXXX


    Du hast in wirklich keit auch keine ahnung, nichtwahr ????

    Der thomas magnum meint, das man hier im Forum nicht verkaufen kann,......ansonsten geht niemanden was an, was ich in egun etc. verkaufe...


    Ich habe nachdem Wert gefragt und ende ist es ,,,,........

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (7. Februar 2010 um 15:13)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Fragen nach dem Wert einer Waffe sind schon ok nur sollte dahinter nicht ganz klar eine Verkaufsabsicht stehen. ;)


    Hätte man nur auf den einsamen Rufer (siehe Zitat oben) rechtzeitig gehört!!

    Und da es noch einen User gibt, der meint durch seine Kommentare und die Nennung der EGUN-Auktionsnummer, gewollt oder ungewollt Hilfestellung leisten zu müssen: CLOSED!