Welche RAM cal. 43 Pistole

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 10.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2010 um 10:56) ist von Famas.

  • Servus Leute,
    bin auf der suche nach einer Ram Pistole, und wollte nach eueren Erfahrungen nachfragen.
    Es stehen diese zur Auswahl

    1x RAM Combat - cal. .43 Optik einer Glöock 17-19
    1x Walther P99 RAM
    1x Desert Eagle RAM
    1x Hämmerli X 50 RAM

    Dank euch schonmal

    gruss
    vito

  • Hi und willkommen im forum...

    zu deiner frage:
    an deiner stelle würde ich zur desert eagle grifen!
    und zwar aus dem einfachen grund, dass die hülsen in die die paint gefüllt wird verhindern,
    dass sie deformiert wird, wodurch die präzision sehr stark leiden würde...
    ich selbst hatte mal die P99, hab sie aber verkauft, weil sie mir einfach zu unpräzise war
    um damit was anfangen zu können.

    P.s.
    das war nur ein kleines vorwort.
    die profis kommen bald und werden dich etwas kompetenter beraten... ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Moin...

    Ich muß kojona zustimmen. Allerdings mit einer kleinen Ergänzung.
    Die alte Version der Desert Eagle RAM nutzt Hülsen, was die oben genannten Vorteile bringt. Zudem ist das System ziemlich robust. Man kann sie jedoch nicht mehr über die Händler beziehen, da sie seit Ende 2008 nicht mehr hergestellt wird.
    Die neue Version bietet keine Hülsen mehr, ist 8-schüssig und weiterhin recht robust. Jedoch ist sie ohne den Vorteil der Hülsen meist einfach zu klobig und man greift eher zu einem kompakteren Modell.

    Die Combat z.B. ist eine relativ gute Alternative, da sie durch Ihr Verschluss-System und das bewegliche Rohr das CO² besser nutzt. Zudem wurden hier kleinere Modifikationen am Magazin vorgenommen um die Balls nicht mehr so stark zu quetschen.

    Zusätzlich sind die X50 und die P99 RAM recht gängig, jedoch würde ich diese ausschließlich mit P.Balls, Rubber- oder Powerballs betreiben, da hier mit Paint der Effekt mit den gequetschten Balls auftritt.
    Wenn man sich zwischen diesen beiden entscheiden sollte, dann würde ich zur P99 RAM raten, da diese leichter zu warten ist. Die Schussleistungen sind hierbei identisch.

    Somit würde ich dir die Combat empfehlen, außer du hast noch die Möglichkeit eine Desert Eagle RAM in der alten Version zu bekommen.

  • Ich habe übrigens mit P.Balls in meiner X50 keine guten Erfahrungen gemacht.
    Aus irgendeinem Grund kriegen die wohl bei der Zuführung nen Knacks so das es gerne mal Laufplatzer gibt.
    Und spätestens nach 3 von denen ist soviel von dem Pulver in der Waffe verteilt, dass es jeden Tropfen Öl gebunden hat und die Waffe quasi wörtlich "Sand im Getriebe" hat.
    Und das Putzen nach so ner Aktion macht wirklich keinen Spaß ;)

    Meine X50 läuft nach wie vor mit Paintballs am besten.

    Ansonsten hat ja Marco schon alles gesagt.

  • servus leute,
    danke erstmals für euere antworten, bin seit längerem subair paintball spieler, und wollte die ram sowieso nicht mit paintballs betreiben. tendiere eher zu rubber balls. wie ist da die alternative?

    gruss

  • genau!
    bei rubberballs fällt das problem mit der zerquetschten paint weg
    und du kannst die "waffe" nach optischen anspekten wählen...

    außer natürlich, du legst besondern wert auf irgend eine eigenschaft.
    da müsstest du gucken, ob du irgendwo einen test zum thema findest,
    der ein paar RAM`s miteinander vergleicht.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Famas
    Abgesehen davon ist Leistungssteigerung ohnehin illegal und damit hier kein Thema.

    Wieso? Wo steht das?
    Wenn sich die Leistungssteierung im gesetzlich erlaubtem Rahmen bewegt (<7,5 J), was sollte daran illegal sein? Oder beziehst Du Dich auf die Tatsache, daß die Waffe dann illegal wird, wenn sie nach einem Umbau erneut vom Beschußamt überprüft werden müßte? Das sollte aber auch nicht "kein Thema" sein, denn es steht dem Fragenden ja frei, diese umgebaute Waffe dann erneut überprüfen zu lassen.

    Was mich an dieser "ist illegal und daher kein Thema" Mentalität stört ist folgendes:

    Wenn ich an mein Auto einen Spoiler dranbaue, der dann - warum auch immer - nicht vom TÜV abgenommen wird, ist das Fahren mit diesem Spoiler dann auch nicht gestattet. Aber dennoch wird über den Spoiler(an)bau in Autoforen geschrieben. Jeder geht ja davon aus, daß der Bastler den Spoiler prüfen läßt.

    Warum gelten dann bei Sportgeräten wie AS/RAMs andere Regeln? Solange das negativ geprüfte Tuning nicht verwendet wird ist daran nichts illegal. Illegal ist es nur, wenn man dem Fragenden unterstellt den "Mängel" nach nicht bestandener Prüfung durch das Beschußamt nicht zu beseitigen.

  • Zitat

    Original von Leuchtfeuer

    Wieso? Wo steht das?

    Im Waffengesetz. Und ob Du hinterher unter 7,5J liegst ist dafür unerheblich. Sogar Leistungsverringernde Maßnahmen z.B. um Gas zu sparen sind erlaubnispflichtig, wobei die Erlaubnis VOR dem Bearbeiten einzuholen ist.

    Im Übrigen, wir reden hier von Waffen, nicht von Autos. Das setzt hierzulande eine andere Mentalität voraus, denn zum einen steht nicht schon auf den Versuch den Spoiler anzuschrauben 3 Jahre Haft, und zum anderen schafft der Autotuner es nicht am Tag drauf mit "Jugendlicher hat wieder mal einen Spoiler ans Auto gebaut, wann werden Autos, Spoiler und Schraubenzieher endlich verboten?" auf Seite 1 in der Zeitung mit den großen Buchstaben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (7. Februar 2010 um 04:01)

  • Da das verantwortliche Teil für die Leistung, nämlich der sogenannte Core, nach dem Waffengesetz zu den wesentlichen Teilen gehört, darfst du diese ohnehin nicht selbst bearbeiten.
    Wenn dann müsste ein Büchsenmacher das tun und die Waffe anschließend zum Beschussamt bringen um ein neues :F: zu bekommen.

    So eine Aktion kostet dich sehr sicher mehr, als die ganze Waffe neu kostet.

    Abgesehen davon ist mit der aktuellen Core-Technik, der RAM-Pistolen eh nicht mehr zu machen. Dafür müsste der ganze Core komplett neu konstruiert werden.

    Ansonsten hats der Erklärbär schonmal wieder goldrichtig erläutert.

    Mit deinem Auto und dem TÜV verhält es sich hierzulande ein bisschen anders als mit Schusswaffen. Wenn du nen bösen Spoiler ans Auto baust der nicht vom TÜV abgenommen ist, kostet dich das bei ner Kontrolle 20 Euro Verwarnungsgeld.
    Wenn man dich mit einer illegalen Schusswaffe erwischt, bekommst du eine vierstellige Geldstrafe oder ein paar Jahre Knast und hast eine Vorstrafe wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz. (macht sich besonders gut bei der nächsten Bewerbung!)
    ... und ja: auch wenns BLOS ein Paintballmarkierer ist!