1250 Dominator Hunter Pro (1250 mit Holzschaft)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 10.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2013 um 07:52) ist von four-point-five.

  • Salü

    Zitat

    vielleicht könnten die Interessierten unter euch auch mit ihm Kontakt aufnehmen und ihn um ein Angebot bitten, seine Emailadresse lautet: lukas.parsley@gmail.com


    ich habe seit letzten Herbst schon 4 Emails gesendet mit Anfragen zu einem Schaft für die Domi 1250.
    Keines, null, nada, niente, nix von den 4 Emails wurde jemals beantwortet.
    Am besten du suchst einen schönen, Schaft aus und erfrägst den Preis für 3 Abnehmer die du noch finden musst. Einen hast du vermutlich schon gefunden ;) = mich.
    Von Sting-Eaglestile gefallen mir alle.
    Gruss

  • Hallo,ich habe ebenfalls eine frage zu der dominator,folgendes ich habe mir eine HW100 F version zugelegt diese sollte kommende woche eintreffen.Mein Vater allerdings der den Schein hat möchte sich ebenfalls einen Presslüfter zulegen allerdings möchte er nicht zuviel geld ausgeben.Gestern schaute ich mich für ihn um u durchstöberte das ganze internet dabei fand ich eine seite wo die 1250 als export mit einem 28 J ventil im Kaliber 4,5 u 5,5mm angeboten wird. Und anders die 6,35mm in 40 Jole version verkauft wird,worin liegt der unterschied denn meines wissens hat doch das Ventil nichts mit dem Lauf zu tun oder docht?
    Denn mein vater hätte gern 4,5mm mit 40 Joule

  • Mit dem Ventil sind es 28 Joule bei 4,5 mm, 40 Joule im Kaliber 5,5 mm und 50 Joule mit 6,35 mm.
    Das ein und das selbe Ventil bei größerem Kaliber höher Energie erreicht liegt u.a. an der Größeren Fläche auf die der Druck einwirken kann.
    40 Joule im Kaliber 4,5 mm könnte nur durch eine Überarbeitung durch den Büma erreicht werden.

    Es wird aber schwer die eingetragen zu bekommen da es nicht allzu viele Disziplinen für Lg´s über 16 Joule gibt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo michaelbeluga,

    wenn dein Vater den Schein hat, dann soll der sich lieber ein KK kaufen, das ist erstens günstiger und hat zweitens viel mehr Power!!!!

    Das Reh springt hoch das Reh springt weit..... kann es auch... es hat ja Zeit!

  • Die Antwort von Umarex: "Nicht einzeln erhältlich", hat sich bei 5 Anfragen nicht geändert.
    SWS: Der Holzschaft ist nicht einzeln erwerbbar.

    Ich hoffe ja, dass sich da auf dauer was ändert. (Der Schaft meiner 1250 ist im Eimer, ein Holzschaft wäre da jetzt genau das Richtige :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ich hole den Beitrag mal wieder aus dem Jenseits in das Hier und Jetzt. Sportwaffen-Schneider hat mittlererweile drei Dominator 1250 mit Holzschaft im Angebot. 4.5, 5.5 und 6.3 jeweils in der F-Version. Ich habe mir heute ein 4.5 bestellt und spätestens übermorgen bin ich schlauer und kann vielleicht Bilder zeigen. Ich hatte heute die Dominator mit dem Kunststoffschaft in der Hand. Grundsätzlich nicht schlecht, aber ich stehe einfach auf die Haptik von Holz.

    Ich hoffe ich erzähle hier nichts absolut unspannendes oder wärme alte Geschichten auf.

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Heute kam das gute Stück mit DHL. Die Dominator mit dem Holzschaft sieht wirklich klasse aus und es ist tatsächlich eine 1250 - 4.5 - F. Leider fehlte die Pressluftkartusche im Karton. Habe das per Mail reklamiert und Nachsendung wurde prompt zugesagt. Die Holzversion kommt in der normalen Verpackung der schwarzen Dominator, lediglich ein Artikel-Aufkleber auf der Seite der Packung - Label Umarex - deutet auf die Variante mit dem Holzschaft hin. Bislang habe ich diese Version in D nur bei SWS gesehen.

    Wenn ich alles komplett habe, dann werde ich Fotos von dem guten Stück machen.

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Das Repetieren mit dem Hebel macht wirklich Laune. Anfangs ging es etwas hakelig, aber nach ca. 10 verschossenen Magazinen funktioniert der Repetiervorgang jetzt butterweich - oder ich habe den Bogen raus. Heute habe ich im Garten auf eine Distanz von ca. 24 Metern geschossen und fand die Dominator kräftig und präzise im Schuss und im Ergebnis. Wenn ich mit der Entscheidung für das ZF durch bin, dann werde ich die Kombination mal intensiver testen. Ich brauche für den Garten noch einen Schalldämpfer, das es sonst geräuschsseitig in Richtung Nachbarn etwas laut ist.

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Scheider teilte mir vor ein paar Tagen nach meiner Anfrage mit:
    der Holzschaft für den Dominator ist für 130 Euro erhältlich.

    Gruss Armin100