Angebot bekommen "Barnett Revolution"

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2010 um 11:25) ist von Jagdzeit.

  • Sach mal hatn keiner von Euch Gedient,
    da lernt man doch schon, das man das Gewehr immer auf das richtet, auf das man schiessen möchte /soll,
    und nicht wien Revolver Held ausn Wetern so Pi mal Schnauze , ohne Kimme u. Korn nur mitn Holzauge ???

  • wie ich gedient hab, waren noch gefährlichere zeiten !
    Da gabs gewehr nur im Anschlag - und durchgeladen und entsichert !

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    xbow:
    Iss ne super Idee so ein thread !
    Und zwar eine Bitte an ALLE User :

    wenn einer seine anfänglichen Mißgeschicke hier einstellt , spart euch die kritik ! ( von wegen " Du Idiot...sowas macht man nicht..." )

    ...nur so kriegen wir vielleicht Situationen zum lesen, aus denen man lernen kann.

    Also xbow .... Mach nen thread auf ! das war deine idee !
    somit bist du der themenstarter.

    PS: ich hab da schon einen Fall, der prädestiniert ist, eingestellt zu werden !


    Es ist angerichtet !

    Zitat

    Original von Bruder
    Sach mal hatn keiner von Euch Gedient,
    da lernt man doch schon, das man das Gewehr immer auf das richtet, auf das man schiessen möchte /soll


    Ich jedenfalls habe nicht gedient, trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) würde ich nicht auf die Idee kommen eine Waffe so ohne weiteres auf ein Lebewesen zu richten oder andere in irgendeiner Weise beim Umgang mit AB zu gefährden !

  • Zitat

    Original von xbow-n00b
    Vielleicht sammeln wir hier mal eben paar Beiträge über den ersten AB-Pfeil der verschnippst wurde.

    Nicht das der Schuß nach hinten losgeht und Ihr hier für die Kritiker Argumente liefert, was für Dummheiten mit Armbrüsten gemacht werden.

    Besser wäre ein Austausch der aus den Erfahrungen gezogenen Rückschlüsse, d. h., worauf man achten soll, beispielsweise wie Du schon geschrieben hast:

    Die AB nach dem Spannen und schon beim Laden immer nur Richtung Ziel und niemals darüber hinaus, nach oben oder über den Horizont halten.

    Wenn man nach schräg vorne lädt und von unten nach oben ins Ziel geht, kann man sich weder in den Fuß noch über die Schutzeinrichtung hinaus semmeln.

    Sobald der Pfeil eingelegt wird, darf die Armbrust bis zum Schuß in keine kritische Richtung mehr zeigen.

    Sobald die Armbrust gespannt wurde, darf der Finger erst am Abzug liegen, sobald man das Gerät geladen und ins Ziel geführt hat.

    Extra-Tip: Wer seine Sportsfreunde kizzeln will, läuft mit Finger am Abzug der geladenen Armbrust ein bischen auf dem Platz oder am Stand 'rum. Wenn sich jemand daran stört, sollte man ohne mit der Wimper zu zucken gleich mit: "Ist doch gesichert!" kontern. Eventuell noch ein "..., glaub' ich zumindest." nachlegen. Dafür gibt's dann den Walter-Moers-Preis :D


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (9. Februar 2010 um 14:33)

  • Zitat

    Original von xbow-n00b

    Ich jedenfalls habe nicht gedient,

    vieleich auch besser so :new16:
    ich für mein Teil möcht die Zeit nicht missen

  • Zitat

    Original von bolzenschuss

    Etwas dümmeres habe ich seit langem nicht mehr gelesen! Absolut unverantwortlich :evil: Schon mal daran gedacht, daß der Pfeil auch vom Baum abprallen kann und dann als Querschläger Menschen verletzen könnte ?

    bolzenschuss


    Erst mal runterkommen.... bevor du mich hier beleidigst oder ähnliches solltest du wissen das ich in nem Dorf wohne mit 3 Häusern (alle in Familienbesitz)
    Und von meinem Balkon mehr als 1000m Wiese vor mir liegen die uns gehören.... Es gibt auch Menschen die nicht in einer Siedlung wohnen ;)

    Soviel dazu.

    Das einzige was ich verletzen könnte selbst wenn der Pfeil besoffen abbiegen würde, wäre die toten Stille.
    :crazy2:

    Vll. solltest du dir mal Gedanken machen was du hier schreibst, oder zumindest erst einmal Nachfragen was Sache ist....

    Ich finde es ja auch nicht schlecht das Leute auf Fehler etc. hingewiesen werden, so sollte es auch sein, aber dann bitte erst einmal Wissen was Sache ist bevor man anfängt zu beleidigen oder alles MAU zu reden ;)

    Gruss

    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommykairar33 (9. Februar 2010 um 16:54)

  • @ Tommyka
    Mach Dir nichts draus sindn Paar Rustikale Typen unter Uns :new16:
    Die schlagen erst mal zu, und fragen dann :n17:

  • Zitat

    Original von Bruder
    @ Tommyka
    Mach Dir nichts draus sindn Paar Rustikale Typen unter Uns :new16:
    Die schlagen erst mal zu, und fragen dann :n17:

    Jaaa - das hat der Herr Eichstädt auch mal geschrieben ! :ngrins:


    " In allen threads gehts gesittet zu ! Nur im Armbrustthread nich - sind halt ein paar rustikale Gestalten unterwegas hier ! "

    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    ..hrhrhrhr... Bruder: gaaanz meine rede ! wie in Rußland !

    - Tür eintreten - inne Fresse hauen - fragen ob man richtig iss !

    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Hallo Markus. Ich beschäftige mich schon seit ca 4 Jahren mit dem Armbrustsport. Sollten dich meine warnenden Worte beleidigt haben, entschuldige ich mich hiermit. Anstatt "dümmeres" hätte ich wohl "unüberlegtes" schreiben sollen.

    Bastel dir am besten einen Schießsack. Schont deinen Geldbeutel und meine Nerven.

    Bei 3D Tunieren wird besonders darauf geachtet, daß keine Bäume beschädigt werden. Gibt sonst Ärger mit dem Förster. Bzw. hat dir der Baum garnichts getan.

    Zitat

    Vll. solltest du dir mal Gedanken machen was du hier schreibst, oder zumindest erst einmal Nachfragen was Sache ist....

    Das kann ich uns allen nur raten. Auslöser waren für mich deine wiederholten Balkonschüsse auf einen Baum und den daraus nicht zu kalkulierenden Gefährdungsbereich, den du billigend in kauf genommen hast.

    mfg bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Zitat

    Original von Bruder

    vieleich auch besser so :new16:


    ...du kriegst es offenbar nicht hin das Rumgezicke zu Gunsten der allgemeinen Diskussion zu unterlassen, wohl ein Charakterproblem..

    Ich mag dich auch nicht, Bruder.

  • @ bolzenschuss,
    alles klar,
    Da sich jeder unter "Balkon" was anderes vorstellt, ist es auch ein bisschen verständlich...
    Aber glaub mir mein Balkon/Terasse, ist Ideal dafür gemacht und ich gefährde dabei nicht einmal ein Murmeltier ;-).

    Aber konntest du ja nicht wissen ;-), finde es trotzdem grosse Klasse das du dich sogar dafür entschuldigt hast :respect:

    Angenommen und vergessen ;)

    Der Baum der mir zum Opfer gefallen ist wird im Frühjahr sowieso zu Brennholz verarbeitet und ist auch in Familienbesitz *lol* *lol*

  • Zitat

    Original von xbow-n00b


    ...du kriegst es offenbar nicht hin das Rumgezicke zu Gunsten der allgemeinen Diskussion zu unterlassen, wohl ein Charakterproblem..

    Ich mag dich auch nicht, Bruder.


    Tja so isses nun mal
    Du mich schon lange
    seit mindesten 06.09

    wie man in de Wald schreit :))

    Vielleicht begegnen Wir uns ja mal, so schwer is es ja nicht.......

    Liebe Grüße
    Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (10. Februar 2010 um 02:52)

  • Zitat

    Original von xbow-n00b


    ...du kriegst es offenbar nicht hin das Rumgezicke zu Gunsten der allgemeinen Diskussion zu unterlassen, wohl ein Charakterproblem..

    Ich mag dich auch nicht, Bruder.

    Starker Tobak, und Mumm gehört auch zu dieser Direktheit ! ;)

    Und dass Engel sanftmütige Wesen sind, weiss jeder !
    ( bei nem Angel isses nicht so sicher )

    Lasst besser die Streitereien - wir Armbrustschützen sind eh ne Minderheit ! - und wär echt Schade, wenn wir noch weniger würden !

    Und du bruder, halt die Schwingen ruhig !

    Und jetzt rauchen wir ne Friedenspfeife - OK ? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (12. Februar 2010 um 09:57)

  • @Jagdzeit

    Aaaalbeeert
    Du verwechselst da was, ich bin das nicht mit der Harley, das ist doch Olli, der Männe von meiner Tochter der sich vorschreiben lässt welche Marke er zu fahren hat!
    Setz blos kein Gerüchte in die Welt, ich hab mit MCs seit den 70ern nichts mehr am Hut,
    bist aber entschuldigt, is ja schon fast wieder zwei Jahre her, das Du bei Uns mit den Typen aufn Bier zusammen gesessen hast ;D
    Gruß
    Bruder

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    wie ich gedient hab, waren noch gefährlichere zeiten !
    Da gabs gewehr nur im Anschlag - und durchgeladen und entsichert !

    Albert hat schon im 30 Jährigen Krieg mitgemischt ;)
    Ich warte noch auf die Bilder von der Blonden! :n17:
    Oder is die jetzt zu uns ausgewandert :nuts:

  • Hallo Bernd
    auf Pics von Albert kannst Du lange warten, mir wollte er schon seit Weihnachten Pics von seiner neuen Flamme Mailen :crazy2:

    Ich Tip mal drauf, sollten wir Beide Ihn im Sommer ( so fern es noch einen geben wird )besuchen fahren, das der Gute immer noch keine Pics. für uns hat :laugh:
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (12. Februar 2010 um 12:21)

  • Ich meine,

    er könnte ja auch mit den ganzen Bildern so ne Art Forums-Titt :n23:- Heft machen. Nur für uns :n1:
    Hochglanz, versteht sich :nuts:

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Ich meine,

    er könnte ja auch mit den ganzen Bildern so ne Art Forums-Titt :n23:- Heft machen. Nur für uns :n1:
    Hochglanz, versteht sich :nuts:

    Dass sich deine Frau wieder bei mir beschwert:

    " Alles andere nimmt der Lenni in die Hand ! Nur nicht mich ! :evil: "

    Nene mein Lieber ! Du schau dich um deine Frau um ! - und die Geschichte mit den Hochglanztitt... :n23: fotos vergisste mal besser ganz schnell wieder !

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    [

    Albert hat schon im 30 Jährigen Krieg mitgemischt ;)
    :
    :

    :crazy3: - ich hab da nicht mitgemischt, ich hab ihn angezettelt ! :))