Angebot bekommen "Barnett Revolution"

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2010 um 11:25) ist von Jagdzeit.

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde.

    Zur Zeit bilde ich mir eine Compound Armbrust ein und jetzt hätte ich folgendes Angebot bekommen.

    Eine gebrauchte Barnett Revolution für 500€ inkl.

    ZF 4x32
    2 Alupfeilen
    11 Carbon Pfeile
    versch. Jagdspitzen (5 Stück)
    Seilspanner inkl. Original Zubehör (ausser Köcher der ist weg)

    Alle Einfuhrpapiere und Beschreibungen vorhanden


    --------

    Jetzt meine Frage da ihr ja da mehr Wissen vorweisen könnt, ob das ein Gutes Angebot ist ?
    Hat vll. einer ne Barnett Revolution und wär vll. so nett und würde mir mal sagen ob er zufrieden damit ist ?


    Gruss Markus

  • Mhh...

    Gebraucht ist immer so eine Sache. Bist du dir auch 110% sicher das mit mit der AB alles in Ordnung ist (z.B. keine Leerschüsse)? Wenn nein, würde ich an deiner Stelle lieber die paar Euro mehr zahlen für eine neue.

    Die Jagdspitzen darfst sowieso nicht dazuzählen und bei dem ZF würde ich auch vorher wissen wollen was für eins es ist.

  • Zu 100% sicher kann man sich nie sein wenn etwas gebraucht ist...
    Das ZF ist das originale das damals bei der Revolution mit dabei war.

    Es geht halt schon um ein paar euro mehr so ungefähr um 200-300 Euro, mit dem Zeug dazu....

  • Zitat

    Original von Tommykairar33
    Eine gebrauchte Barnett Revolution für 500€ inkl.

    Hallo Markus,


    für 500 Euro gibt es sicher bessere Alternativen als eine qualitativ ziemlich durchschnittliche Barnett Revolution.

    Mitgeliefertes Zubehör wie Pfeile oder ZF mach äußerlich mehr her, als die Teile wirklich wert sind. Im Zweifelsfall fähsrt Du mit einer nachten AB besser, wenn Du Dir Pfeile und Visierung auf Deine Bedürfnisse angepaßt kaufst.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (1. Februar 2010 um 17:02)

  • Ja vielen Dank,

    nach richtig intensiver "Vergewaltigung" der Suchmaschine und etlichen durchstöbern von Threads bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich lieber das doppelte investiere und mir eine nagelneue Armbrust kaufe...

    Und zwar die Great Lakes Stinger im Carbon Design von AIA...
    Da bin ich mir zu 100% sicher das damit kein Mist betrieben wurde.

    Was meint ihr dazu, ist das eine gute Wahl oder gibts von dem Modell irgendwie schlechte Erfahrungen?

    Gruss

    Markus

  • O Mann, es ist immer das gleiche .... Eine Entscheidung kann so schwer fallen....

    Aber jetzt ist es 100% fix habe heute die Darton Lightning von AIA BESTELLT...

    Bin schon sehr gespannt darauf, wenn Sie da ist werde ich ein paar Fotos posten.

    Gruss

    Markus

  • jetz bin ich auf dein nächstes posting gespannt !

    von der barnett zur lightning - iss ja fast kein Unterschied ! *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (4. Februar 2010 um 08:03)

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    jetz bin ich auf dein nächstes posting gespannt !

    von der barnett zur lightning - iss ja fast kein Unterschied ! *lol*

    Ja so ist es immer mit mir...
    Erst denke ich mir fängste klein an und am Ende artet das ganze wieder aus *lol* :n17:

  • Sei froh !
    Die Lightning iss eh besser als die Barnett ! :ngrins:
    Ausserdem kannste, falls es sein sollte die lightning auch wieder verkaufen.
    Die barnett kannste eingraben, wenn dich das schießen nicht mehr freut !

    Auf alle Fälle meine Glückwünsche zu dieser Raketenrampe ! :new11:

    Lass mal was hören , wies dir damit ergeht !

  • So wie von Herr. Nischan versprochen ist die Armbrust am Samstag bei mir eingetroffen.

    Als erstes habe ich die Anleitung mal studiert und mich danach gleich an das zusammenbauen gemacht.
    Klappte alles wunderbar, dan dachte ich mir warum nicht gleich mal einen Schuss wagen ?

    Schwupp die wupp, das Ding gespannt und los gings...

    Ich war nach dem ersten Schuss so was von geschockt was da abging das glaubt mir keiner... (Hatte noch nie eine Armbrust in der Hand)

    Ok ich mich auf die Suche nach dem Pfeil begeben...... da ich ja wie erwartet natürlich nicht das getroffen habe was ich wollte....... :new16: aber siehe da nach 15 min trotzdem gefunden :huldige:, tja er war kaputt :D Hatt sich so in den Boden gebohrt damit kann man gar nichts mehr machen, nicht einmal mehr darüber stolpern *lol*

    Ok, dachte ich mir jetzt fahr ich erst einmal zum Pokern, hab ja noch einen Tag vom Wochenende.

    Nächsten Tag wieder die Armbrust gespannt ( ging beim 2ten mal vieeeeeel leichter, nachdem die Angst was kaputt zu machen nicht mehr so gross war) und wieder auf den Balkon, dieses mal den nächsten Baum in ungefähr 50 m anvisiert und abgedrückt, schon machte es wwwwwwatzzzz.

    Danach versuchte ich den Pfeil wieder aus dem Baum rauszubekommen :new16: Jetzt weiss ich wie es sich anfühlt als nicht auserwählter zu versuchen das Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen :crazy2: UNMÖGLICH

    Naja 2 Schuss 2 kaputte Pfeile <----- Spitzen Bilanz, aber damit habe ich gerechnet und trauere dem ganzen nicht nach....


    Also kurzes Fazit zum Anfang:

    Bin sehr glücklich damit.
    Überraus verwundert und überrascht über *piep *piep* die hinter so einem Gerät steckt :))

    -----

    So jetzt lese ich mich weiter in die Materie Armbrustschiessen ein und versuche noch mehr Infos aufzuschnappen.

    Gruss

    Markus

    (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :crazy2:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommykairar33 (9. Februar 2010 um 16:42)

  • Zitat

    Original von Tommykairar33


    Naja 2 Schuss 2 kaputte Pfeile <----- Spitzen Bilanz, aber damit habe ich gerechnet und trauere dem ganzen nicht nach....

    Gruss
    Markus

    Das kann natürlich teuer werden deshalb is dieser Link sehr empfehlenswert.
    Herzlichen Glühstrumpf zur neuen AB
    Wünscht Bruder

    PS.bevor Du völlig Pleite gehst, lies dass

    Kleine Tips von jedem, für jeden (neu: Zielscheiben!)

  • Etwas dümmeres habe ich seit langem nicht mehr gelesen! Absolut unverantwortlich :evil: Schon mal daran gedacht, daß der Pfeil auch vom Baum abprallen kann und dann als Querschläger Menschen verletzen könnte ?

    bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Zitat

    Original von bolzenschuss

    Etwas dümmeres habe ich seit langem nicht mehr gelesen! Absolut unverantwortlich :evil: Schon mal daran gedacht, daß der Pfeil auch vom Baum abprallen kann und dann als Querschläger Menschen verletzen könnte ?

    bolzenschuss

    Nu mal locker bleiben Jungs :huldige:

    Steht doch nirgends geschrieben, das der Themenstarter in ner Siedlung im Wohnblock lebt.

    könnte ja auch ein Privates riesen Grundstück mit eigenem Baumbestand sein ;)

    Gruß Bruder

  • Tjaja... Kritik ist schon angebracht, aber ich muss sagen ich hab bei meinen 3 Entladevorgängen mit der Mojave2 (und da hatte ich vorher noch nicht mal ein Luftgewehr oder sowas in der Hand gehabt) auch erstmal einen "Weitschuss" (locker aus der Hüfte das Ding ca. 20° oder 30° nach oben auf einem gut einzusehenden ca. 2km langen Feld) gemacht, das war Lektion Nummer eins, den Bolzen hab ích dann mit Hilfe meines Vaters ca. 20 Minuten gesucht (und gefunden sogar !).. Dann haben wir noch 2 Dinger auf bzw. durch eine ca. 1,5cm dicke Spannplatte in 15m Entfernung gejagt...

    Mit der Lightning die ich dann 2 Wochen später hatte war das schon anders, da hab ich vor dem ersten Entladevorgang außerhalb der AiA-Werkstatt erstmal einen ordentlichen Pfeilfang gebaut und ab da lief dann alles nur noch seeeehr kontrolliert.

    Es sollte natürlich auch beim ersten Mal mit ausgesprochener Vorsicht mit ABs umgegangen werden, aber trotzdem überwiegt am Anfang der Reiz das Ding mal abzufeuern.. nach dem ersten ruinierten Satz Bolzen geht man natürlich anders an die Sache ran ;)

    Vielleicht noch paar Tipps für Tommykairar33:
    -- Halte die AB NIE gespannt und geladen nach oben ! Pfeil am besten immer erst in Zielrichtung einlegen !
    -- Lasse das sichern an der Lightning zur Routine werden (am besten unmittelbar mit dem abmachen der Spannhilf)e ! Die hat ja keine automatische Sicherung, führe anlegen und Entsichern ganz bewusst aus, sonst passieren schnell Fehler (ich hab mal bei der GLC Fireforce versehentlich abgezogen als ich eigentlich entsichern wollte, das Baby war aber garnicht mehr gesichert..... Resultat war ein zerknietschter X-Bolt, aber sowas kann dumm ausgehen !
    -- Checke regelmäßig die Pfeilniederhaltung, die hatte sich bei mir nach wenigen Tagen locker geschüttelt, da ist mir der Pfeil Stück vor gerutscht, so das die Sehne in die Trockenschusssicherung gesaust ist....

    Ich hab abschließend noch eine Idee:
    Vielleicht sammeln wir hier mal eben paar Beiträge über den ersten AB-Pfeil der verschnippst wurde.. beschreibt doch mal die Umstände unter denen das bei euch passiert ist, es hat ja sicher kaum jeder das erste Mal im Verein erlebt... würde mich mal interessieren und da gibt es sicher paar nette Anekdoten.

  • xbow:
    Iss ne super Idee so ein thread !
    Und zwar eine Bitte an ALLE User :

    wenn einer seine anfänglichen Mißgeschicke hier einstellt , spart euch die kritik ! ( von wegen " Du Idiot...sowas macht man nicht..." )

    ...nur so kriegen wir vielleicht Situationen zum lesen, aus denen man lernen kann.

    Also xbow .... Mach nen thread auf ! das war deine idee !
    somit bist du der themenstarter.

    PS: ich hab da schon einen Fall, der prädestiniert ist, eingestellt zu werden !