Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 86.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • Also was wäre denn wenn wir mal den Spiess umdrehen, und ihm auf alle seine Artikel kräftig bieten. Nach Ablauf der Auktion zahlt keiner und er bleibt zumindest auf den Gebühren sitzen.

    Aber wahrscheinlich fallen in dieser Zeit wieder ein paar auf seine Masche rein und schicken ihm jede Menge Geld an Egun vorbei.

    Also "Blöde Idee - schnell wieder vergessen !!!"

    Aber schon beachtlich wie schnell der immer wieder gesperrt wird.

    Interessant wäre auch ob der bei Ebay auch solche Chancen hätte ( also mit anderen Artikeln) oder wie gehen die gegen solche Typen vor?

  • Ganz im Gegenteil. Der will gar nicht, dass die Auktionen zu Ende laufen. Dann nämlich wären rechtlich mehrere Verträge mit Zahlungs- bzw. Lieferungsverpflichtungen zu Stande gekommen. Zum einen könnte dann Egun die Gebühren einklagen und zum anderen die Käufer die Ware. Statt dessen ist das doch viel praktischer für ihn, wenn ein paar gutgläubige Deppen vorbei an Egun direkt Geld überweisen und dann irgendwann vor Ablauf der Auktionen der Account gesperrt wird.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Herrimhimmel, wollte erst nichts zum Thema schreiben, man kann außer dem Mistvieh noch das Grinsen zu verstärken bis zur Stunde eh nur zugucken.
    Aber langsam vergeht mir das .
    Es geht doch wohl nicht an, mitten in D, wo nem Rentner mit Zahlungsrückstand der Strom abgedreht wird, ein rotzfreche Gauner die halbe eGun -Kundschaft an der Nase rumführt, sone Spielchen treibt?
    Haben wir das Rechtssystem von Kamerun übernommen?
    Kriegt hier nicht mal ein Staatsanwalt den Finger aus dem Allerwertesten?
    Sind sicher grad alle mit dem verknacken von Schwarzfahren beschäftigt.
    Manchmal verstehe ich die Welt, oder zumindest Deutschland nicht mehr
    Gruß
    iwan

  • Iwan der ist gut :laugh:

    aber warum hast du die sofortkauf möglichkeit oben mit eingefügt und nicht unten mit reingeschrieben?
    da könntest du an egun vorbei viel mehr kohle machen :laugh::laugh:

  • Ist mir shitegal erstmal, besser sowas machen als gar nichts .Und wenn ich so nur 3 Leut vor Schaden bewahre.
    Gruß
    iwan

  • Wie ist eigentlich die rechtliche Lage für den egun-Betreiber betreffs betrügerischer Anbieter? Ist der nicht verpflichtet, alle Möglichkeiten zu nutzen, um Missbrauch dieser Plattform zu verhindern? Schließlich bietet egun nun mal die Möglichkeit, dass man sich unter einer Fake-ID anmeldet und das dann für Straftaten nutzt. Dabei wäre es ja durchaus möglich, das Einstellen einer Auktion nur zu erlauben, wenn der Anbieter zertifiziert ist und/oder über eine Mindestanzahl positiver Bewertungen verfügt. Das egun die Accounts/Auktionen solcher Vögel relativ zeitnah löscht, ist schön und gut - aber Vorbeugen wäre besser.

  • Respekt Iwan!

    Du bist ein sehr kreatives und ehrenwertes Mitglied in diesem erlauchten Club und auf so eine Idee muß man erstmal kommen. Ich vermisse allerdings ein Foto dieses schönen, verstärkten Eichenknüppels mit Eichenlaub für eine langanhaltende Wirkung. :respect:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Hab da mal eine Frage wenn ich das gute Stück ersteigere und Sinngemäß verwende........

    Hat der Iwan zufällig auch noch einen Winkeladvokaten zum "Raushauen" in der Tasche ??????

  • Jo, ich hätte schon Einen, der heist mit Vornamen Moral ,
    hat ein Diplom in Sachen Ehrlichkeit und wirds dann richten wenn denn die erste Phase,
    mal an dem Stück riechen lassen, nicht ziehen sollte.
    Das hat den typischen Krankenhaus- Geruch.

    Gruß
    iwan
    edit: Sollten da wirklich paar EU rauskommen gehen die umgehend zu notleideten Hunden, Hand aufs Herz
    Bring ich selbst zum Tierheim.

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (11. August 2010 um 14:45)

  • Im Forum ham wa die Demokratie, in D brauchen wir keine da bestimmen kluge Politiker. Ich stelle aich ne Tel.Nr ein wo man abfragen kann ob denn da was ankam.
    Gruß
    iwan

  • Ich stelle aich ne Tel.Nr ein wo man abfragen kann ob denn da was ankam.

    Ich denke dass ich nicht der Einzige bin, der keinen Anruf bei einem Tierheim tätigen muss, um zu wissen dass der Betrag von Dir weitergeleitet wurde.

    Du bist eher der Typ, der noch einige Euros aus eigener Tasche drauf legt, wenn es um Tiere geht! Und wenn Klein-Iwan nicht wäre, würdest Du doch aus dem Tierheim gleich noch einige bellende Wollknäuel mit nach Hause nehmen. :D

  • Wenn ich die life sehe, isse erst mal weg, vermisst.
    Aber klein iwan ist ein Ferkel, der würde sicher zuerst an Sex denken.
    Gruß
    iwan