Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 87.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.


  • DU bist mir auch Einer: WIE GLAUBST DU, FUNKTIONIERT DIE ZERTIFIZIERUNG BEI EGUN???
    Richtig: amtlich beglaubigte Ausweiskopie an eGun, WO IST DAS PROBLEM?

    Meines Erachtens sollten NUR zertifizierte Egunner auf eGun verkaufen dürfen, MEINE MEINUNG!
    Über Ebay lasse ich mich erst garnicht näher aus.

    Wenn Dir obiges schon zuviel ist, dann lasse Dich mal ordentlich bescheixxen, dann reden wir nochmal. ;)

    Hier gehts doch nicht um mich oder sonst was,les dir mal alles genau durch.
    ich bin selber da angemeldet und ID-User,hat damit nichts zu tun.
    Es geht darum was egun machen kann um sowas sicherer zu machen.
    Also erst lesen,dann schreiben ;)

    Natürlich hat das was mit Datenschutz zu tun.
    Denn bei egun geht es nicht nur um Waffen die ab 18 Jahren erlaubt sind!
    Deswegen wir sowas nicht zur pflicht gemacht,bzw. darf es nicht und kann es auch nicht,da eben auch Softair usw. verkauft werden dir nicht EWB-Pflichtig sind bzw. auch unter 18 Jahren vällig frei verkäuflich sind!

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Natürlich hat das was mit Datenschutz zu tun.
    Denn bei egun geht es nicht nur um Waffen die ab 18 Jahren erlaubt sind!
    Deswegen wir sowas nicht zur pflicht gemacht,bzw. darf es nicht und kann es auch nicht,da eben auch Softair usw. verkauft werden dir nicht EWB-Pflichtig sind bzw. auch unter 18 Jahren vällig frei verkäuflich sind!

    Die Software unterscheidet sehr wohl, in welcher Kategorie ein Angebot eingestellt wird. Von daher dürfte es technisch eine leichte Übung sein, bei Kategorien wie z.Bsp. SSW für Nuller eine Sperre einzubauen, mit der sie ohne Zertifizierung keine Auktion erstellen können.

  • Eastwood, dasd mit der ausweiskopie an egun zum zertifizieren ist auch wieder so ne sache, ich hätte hier ausweiskopien von altersnachweisen, das ich mit mindestens 20 namen schmu treiben könnte...

    das einfachste wäre entweder postident oder aber ident per webcam, is aber aufwändiger, einfach der betrefenden person per e-mail nen zahlencode schicken, die person muss zahlencode, ausweis und gesicht nacheinander deutlich erkennbar vor einer webcam platzieren und die sache ist geritzt.

    dann muss egun aber wiederum ne extra seite dafür anlegen auf der man dann das video aufnehmen kann, sonst muss dauernd einer von denen irgendwie in nem camchat online sein.


    Grüßle Torro

  • Es gibt auch die Möglichkeit, bei jemandem mit 0 Bewertungen nicht zu kaufen, oder per Treuhandverfahren zu kaufen.

    Wenn ich Zweifel am Angebot habe, biete ich dem Risiko entsprechend weniger. Mal macht man ein Schnäppchen, mal verliert man etwas und oftmals bieten andere Unsummen und fallen herein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Es gibt auch die Möglichkeit, bei jemandem mit 0 Bewertungen nicht zu kaufen, oder per Treuhandverfahren zu kaufen.

    Wenn ich Zweifel am Angebot habe, biete ich dem Risiko entsprechend weniger. Mal macht man ein Schnäppchen, mal verliert man etwas und oftmals bieten andere Unsummen und fallen herein.

    So sieht es aus. Mache ich auch nicht anders.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Puh, geschafft, den ganzen Thread durchzulesen.
    Ist ja richtig heftig, dass der nicht belangt werden kann. :cursing:
    Die Sache mit der ID-Pflicht ist Käse, denn Bildbearbeitungsprogramme bekommt man kostenlos und jeder Ausweis bietet genug Material, um ihn mit den aufgedruckten Zahlen und Buchstaben selber zu fälschen.

    Die einzige Möglichkeit ist nur jene mit dem Treuhand-Verfahren und bei Scheitern das Gesicht plastisch zu verformen.
    Der Typ gibt sich ja als Person aus und legt "seine" Daten offen, da kommt man nicht an ihn ran, aber das Geld wird ja auf ein Konto überwiesen - über diesen Weg sollte man doch per Anwalt an ihn ran kommen, wenn nicht legal, so zumindest doch an seine wahren Daten wie Anschrift, etc. um ihm einen Besuch abstatten zu können...

    Leider konnte ich nicht in den Genuss kommen um Ivans Auktion zu sehen, aber die Aktion war klasse!! :)

  • Hey Leute ich hätte da mal eine idee,

    da ich vermute auch so einem betrüger auf den leim gegangen zu sein :cursing: (bin mir noch nicht 100% sicher) auf eGun dachte ich das es vlt eine kleine hilfe
    währe die benutzer namen der euch bekanten betrüger hier zu nehmen (falls das den geht) um diese dann in die schwartze liste bei eGun zu stehlen,
    so geht man wenigstens den bekannten betrüger nicht auf den leim... wie gesagt ist nur eine idee...

    MFG

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • "Bekannte" Betrüger werden schon längst bei eGun gesperrt, gelöscht und unter anderem Namen wieder angemeldet. Da nüzt der neue Vorschlag wenig.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Weil der zeit das geld raus ist sich nicht mehr auf meine mail antwortet und ich schon eine weile drauf warte,
    ich warte jetzt noch ein zwei tage dann werd ich ihn drauf aufmeksam machen das ich rechtliche schritte gegen ihn einleiten werde...
    bin aber auch selber schuld 0 Bewertungen! naja aber jeder fängt halt mal mit 0 an und hab bis jetzt nur sehr gute erfahrungen mit eGun geh habt

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Kannst uns ja vielleicht auch den Mitgliedsnamen des Users nennen.
    Und ansonsten hast ja schon Recht. Jeder fängt mit 0 an und ich kauf (leider) auch ständig bei 0 Usern und krieg dann Panik. Aber bisher kam alles an.
    Ich drück dir die Daumen, und solange es nicht um Waren im Wert von mehreren 100 € geht, ist es nicht ganz so schlimm. Wobei, ich würd schon bei 10 € Austicken *lol*

  • Der heisst bestimmt Rayk Bekter^^

    Also gestern habe ich auch meinen ersten Kauf bei Egun getätigt, ich bin gespannt. Allerdings hatte der schon mehrere bewertungen (Käufe) das wäre sein erster Verkauf.CX4 Storm bei 140 Euro.

    Ich hoffe ich habe ein Schnäppchen gemacht ;(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Nein sein Benutzer name ist xxxxxxx und es ist bichen mehr als 100€ und ich würde auch schon wegen 5€ jemanden blau schlagen wenn er mich bescheist!
    es geht mir ihr ums prinzip ich zocke ja auch keine leute um ihr geld ab oder sie bekommen zumindes was da für :D
    naja vlt schieb ich ja nur panik, muss da zu sagen das ich auch ne recht lame Bank hab...

    normaler weise geht so was bei mir an und verkauf in 1,2 wochen über die büne... zeit dem 8 hat er die kohle und ich hab immer noch nix! :S

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (16. August 2011 um 22:13) aus folgendem Grund: Benutzername entfernt

  • Endlich mal einer der mich Versteht.
    Und ja, es kann sein. Vielleicht nur die Panik. Ist ein komisches Zeugs was der liebe Gott uns da gegeben hat. *lol*

  • Glaube mir gerade jetzt versteht dich keiner besser als ich.
    Der Name bezog sich nämlich auf meinen kleinen Ausrutscher :(

    Nun hoffentlich habe ich wirklich ein schnäppchen gerissen sonst wären es diesen Monat 300 € die ich in den Sand gesetzt hätte und wenn das mein General mitbekommt dann gibt es für mich eine Kinderfaust ins Gesicht..... oder da wo es wehtut ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich kann Geld nur sooo schwer abschreiben ist jemand von magdeburg und kann da mal da anklopfen?!

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Bist Du Dir sicher, dass der Verkäufer garade nicht im Urlaub ist? Hast Du schon angerufen? Name und Adresse hast Du ja schon.

    Manche Leute haben nur am Wochenende Zeit auf die Bank zu gehen um nach dem Kontostand zu schauen. Nächstes Wochenende ist dann das Verpacken dran und am darauf folgenden Samstag geht es dann zur Schlange am Postschalter um das Riesen-Paket auch zu verschicken. Der Paket-Bote ist wahrscheinlich nur eine Ferien-Aushilfe und Dein Nachbar drei Häuser weiter hat Dich seit einem Monat nicht gesehen, keine Zeit oder denkt, Du kämst zu Ihm.

    Zitat

    zeit dem 8 hat er die kohle und ich hab immer noch nix! :S


    Allerdings ist es doch recht lange her, wenn Du schon seit 2008 auf Dein Paket wartest.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ne ne hast da wohl was falsch verstanden... nich zeit 2008 ^^
    hab ja gesagt es könnte die panik sein wehr nicht das erste mal das ich auf so einen weg geld verloren habe...

    bin es nur nicht gewohnt, und geh von mir aus, ich versuch alles immer sehr schnell und professionell zu machen

    und vor allem auf mails zu antworen!

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Eine Woche nach Zahlungeingang ist verfrüht für einen Betrugsvorwurf, jedenfalls mit Nennung des Benutzernamens hier.

    Das kann rechtliche Konsequenzen für den User oder den Betreiber nach sich ziehen. Daher ist der Name entfernt.

    Ich drücke die Daumen, das der Handel gut ausgeht.

    Andreas

  • Oh, das tut mir Leid, das man so schnell eine Anzeige bekommen kann wusste ich nicht. (ich hatte nachdem Namen gefragt,)
    Wenn du eine Anzeige bekommst, leite sie an mich weiter *lol*