Fa. Röhm

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2010 um 12:16) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo zusammen, ich habe mir gerade zwei Röhm Twinnmaster, (Trainer und Trainer Combat) gekauft und habe jetzt gehört, die Fa. Röhm sei Insolvent. Im Internet steht, das die Firma ca. 220 Mitarbeiter entlassen will. Muß ich mir um evtl. benötigte Ersatzteile Gedanken machen oder weiß jemand mehr?
    LG

    telekomiker46 :)

  • Hättest Du hier gesucht.
    Die Waffensparte von Röhm wurde anfang des Jahres an Umarex verkauft.


    Joachim

    Edit: Gerade erst gesehen : Willkommen im Forum. Was jetzt genau wird kann noch keiner sagen. Aber mach dir erstmal keinen Kopf, die 2 Jahre Gewährleistung sind sicher.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (27. Januar 2010 um 07:31)

  • Zitat

    Original von telekomiker46
    Hallo zusammen, ich habe mir gerade zwei Röhm Twinnmaster, (Trainer und Trainer Combat) gekauft und habe jetzt gehört, die Fa. Röhm sei Insolvent. Im Internet steht, das die Firma ca. 220 Mitarbeiter entlassen will. Muß ich mir um evtl. benötigte Ersatzteile Gedanken machen oder weiß jemand mehr?
    LG

    Das mit den 220 Mitarbeiter war bereits Anfang 2009

    http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/G…ageid,4497.html

  • Zitat

    Original von telekomiker46
    oder weiß jemand mehr?

    Ja, ich. Eine Stellungnahme von Umarex zum Stand der Dinge ist für heute oder morgen angekündigt, das stimmen wir noch mit denen ab.

    Soviel kann allerdings schon gesagt werden: Die Ersatzteilversorgung ist gesichert, sie läuft teilweise schon seit dem 18. Januar wieder und wird Mitte Februar überall wieder laufen. Von Anfragen bei Röhm und bei einzelnen Umarex-Mitarbeitern bitten wir aber abzusehen, das hält momentan nur auf, die haben eh alle Hände voll zu tun.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    ... Eine Stellungnahme von Umarex zum Stand der Dinge ist für heute oder morgen angekündigt ...


    Da bin ich mal gespannt.


    Zitat

    Die Ersatzteilversorgung ist gesichert, sie läuft teilweise schon seit dem 18. Januar wieder und wird Mitte Februar überall wieder laufen.


    Weis denn jemand, wie das mit der Garantie der letztjährig erworbenen Röhm-Waffen aussieht ?

    Hat diese Garantie auch bei Umarex bestand ?

    Wie wird das generell bei Firmen-Übernahmen gehandhabt ?


    SG: Florian

  • Also ohne die Offizielle zu kennen ist es gewöhnlich so das wenn eine Frima gekauft wird auch die Garantieverpflichtungen auf den neuen Eigentümer über gehen.
    Also bei Waffe die noch in der Garantie sind würde ich mir keine Gedanken machen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sorry, eigentlich sollte der Thread geschlossen sein, um gerade die ewig gleichen Fragen bis zur Erklärung (die diese Fragen beantwortet) ruhen zu lassen. Ich mache daher jetzt wieder zu, bevor es wieder in wilde Spekulationen geht....


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...