Kleine Pistole zum Abschuss von Pfeffermunition

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 22.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2010 um 19:45) ist von ALFHA1802.

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer

    Auf die Gefahr hin den Satz falsch verstanden zu haben sollte man sich doch soweit im Griff haben, dass man nach Abwehr des Hundes nicht auf das nächstbeste schießt das vor den Lauf kommt.

    Haste voll falsch verstanden ich meinte man hat den hund abgewehrt das herz rast und genau dann kommt der Hundehalter Brüllend auf einen zu. Da weis man nicht will der nur Brüllen oder will der einen umhauen. Da kommt es öfter vor das da dann fehl entschieden wird.

  • weiß ich aber die wie sieht das bei normaler Pfeffermunition und anderen Pistolen aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Fire_Fly (12. März 2010 um 00:30)

  • Was meinst du mit "normal"? Kartuschen für Pistolen?

    Wie im Beitrag erwähnt, sind die Revolverkartuschen innen mit einem Wirkstoffbeutel versehen, welcher den Lauf verstopt.

    Bei Pistolenkartuschen bilden Kunststoffkappen den Kartuschenabschluss in Laufrichtung. Diese reißen i.d.R. an den Sollbruchstellen ein und lassen den Wirkstoff entweichen. I.d.R., da auch das falsch ablaufen kann, etwa wenn das ganze "aufpilst", wie hier zu sehen:

    Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

    Diese Fehlfunktion (Klemmer) ist jedoch nicht ganz so tragisch. Abhilfe schafft man mit dem sog. Tap Rack Roll Pistol Malfunction Clearing

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    können die kleinen "Pfeffersäckchen" in der P.A muniton bei anderen pistolen auch den lauf verstopfen??

  • Zitat

    Original von Lanam


    Diese Fehlfunktion (Klemmer) ist jedoch nicht ganz so tragisch. Abhilfe schafft man mit dem sog. Tap Rack Roll Pistol Malfunction Clearing

    Dafür heißt es aber lange, lange und noch länger üben, damit du auch im Ernstfall, der eventuell vielleicht in 5 Jahren oder so mal auftreten wird das richtige Programm abspulst!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Fire_Fly
    können die kleinen "Pfeffersäckchen" in der P.A muniton bei anderen pistolen auch den lauf verstopfen??

    m.W. gibt es diese "Säckchen" nur in den Revolverkartuschen, da diese vorne lediglich zugekrimpt sind.

    Zitat

    Original von Yoda
    Dafür heißt es aber lange, lange und noch länger üben, damit du auch im Ernstfall, der eventuell vielleicht in 5 Jahren oder so mal auftreten wird das richtige Programm abspulst!


    Selbstverständlich muss man das üben. Ohne Übung hilft einem die beste SSW kaum. :new16:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • also wenn ich mir das so ansehe, ist garnicht sicher das so eine ssw auch funktioniert, ich würde wenn meine gesundheit oder leben davon abhängt nicht darauf vertrauen!
    eine saufeder, ein hirschfänger, eine axt oder hammer funktionieren immer bei der tierabwehr und nicht nur da!
    hunde sind zwar schallempfindlich und eine platzpatrone richtet an einer melone aufgesetzt echt schaden an, bei einem pittbull der sich verbissen hat, passiert garnichts, der reagiert noch nichtmal darauf!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    also wenn ich mir das so ansehe, ist garnicht sicher das so eine ssw auch funktioniert, ich würde wenn meine gesundheit oder leben davon abhängt nicht darauf vertrauen!
    eine saufeder, ein hirschfänger, eine axt oder hammer funktionieren immer bei der tierabwehr und nicht nur da!
    hunde sind zwar schallempfindlich und eine platzpatrone richtet an einer melone aufgesetzt echt schaden an, bei einem pittbull der sich verbissen hat, passiert garnichts, der reagiert noch nichtmal darauf!

    Deswegen wenn eine Melone dich anfällt hast du hoffentlich deine SSW zur Hand :huldige:

    Mit ner Saufeder gegen einen Pittbull, Junge hast du Mut und Selbstvertrauen. Und Hoffentlich eine Gute Anwaltsgemeinschaft für dich arbeiten.

    Hammer ja geht nur dazu muß der Pittbull schon zugebissen haben wie auch bei der Axt.
    Und gegen Zweibeiner ist deine Ausrüstung selbstmord. Jeder der Herren in Grün wird erstmal dir ein beruhigungspiercing 9mm verpassen.

  • Zitat

    Original von Jhary
    Mit ner Saufeder gegen einen Pittbull, Junge hast du Mut und Selbstvertrauen. Und Hoffentlich eine Gute Anwaltsgemeinschaft für dich arbeiten.

    Hammer ja geht nur dazu muß der Pittbull schon zugebissen haben wie auch bei der Axt.
    Und gegen Zweibeiner ist deine Ausrüstung selbstmord. Jeder der Herren in Grün wird erstmal dir ein beruhigungspiercing 9mm verpassen.


    Jhary,

    du musst den Baustamm versuchen zu verstehen!

    Wer wie er in einem geistigen Dschungel lebt, wo ständig baustammreissende Bestien nur darauf lauern, ihn zu fällen, ist das ständige Führen von Saufeder, Axt und Hammer absolut nachvollziehbar. :))

    Die ihn nicht verstehende Mehrheit kommt allerdings gut mit einer zuverlässig mit Gasmunition getesteten SSW oder einem Spray aus. Vielleicht kann unserem Baustamm auch mit einer persönlichen Wache vor seinen speziellen gepolsterten Räumlichkeiten und einer persönlichen "Hab-mich-lieb-Jacke" geholfen werden, damit er nicht ständig diese schwere Last an Saufeder, Axt und Hammer mit sich schleppen muß. :confused2:

    Ja, manche habens schwer! :laugh:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    [

    du musst den Baustamm versuchen zu verstehen!

    Wer wie er in einem geistigen Dschungel lebt, wo ständig baustammreissende Bestien nur darauf lauern, ihn zu fällen, ist das ständige Führen von Saufeder, Axt und Hammer absolut nachvollziehbar. :))

    Die ihn nicht verstehende Mehrheit kommt allerdings gut mit einer zuverlässig mit Gasmunition getesteten SSW oder einem Spray aus. Vielleicht kann unserem Baustamm auch mit einer persönlichen Wache vor seinen speziellen gepolsterten Räumlichkeiten und einer persönlichen "Hab-mich-lieb-Jacke" geholfen werden, damit er nicht ständig diese schwere Last an Saufeder, Axt und Hammer mit sich schleppen muß. :confused2:

    Ja, manche habens schwer! :laugh:


    ich würde deine antwort fast als anmaßend und beleidigend ansehen, wenn ich nicht das gefühl hätte du lebst auf dem gipfel der erkenntniss, so möchte ich dich in deinem glauben belassen!
    für mich ist das führen einer ssw oder eines sprays mindestens genauso abwegig wie für dich die saufeder! ich hatte noch nicht einmal das gefühl, " hey, wenn ich jetzt ne ssw oder ein spray hätte wäre alles ok" ich hatte in den letzten 30 jahren eine einzige selbstverteidigungssituation, die ich mit einem radkreutz abgewehrt habe. das wäre mit einer axt oder hammer auch möglich gewesen.
    hier im thread wurde unter anderem auf die abwehr gegen hunde eingegangen und wie man sich da schützen kann,
    zitat themenstarter:
    "Hallo ihr,

    ich musste kürzlich eine sehr sehr unangenehme Bekanntschaft mit einem angreifenden Hund machen. Es handelte sich um einen Pitbull........
    2.) Ich hätte zum Laufen gerne was schön Handliches, leichtes, robust sollte es aber natürlich auch sein. Die Waffe wird nass und Dreck kommt auch dran. Was kann man da empfehlen?"

    ich glaube schon das man einen hund der aus dem gebüsch auf einen zustürmt mit einem tritt vertreiben kann( habe ich auch schon oft getan) den selben hund könnte man bestimmt auch mit einem schuß aus der ssw oder mit einem pfeffer strahl vertreiben. wenn allerdings so ein pittbull wirklich durchdreht und zubeißt, was durchaus auch vorkommen kann dann würde ich lieber auf eine axt vertrauen, damit bekommt man ihn sicher wieder los! ein messer wäre auch hilfreich, unterliegt aber meist dem führverbot! das tun die meisten äxte nich!
    jhary"Warum muß ich bei Saufeder immer an einen Ritter denken der hoch zu Hühnchen in die Schlacht im Wienerwald reitet? "

    nun, wahrscheinlich bist du ein fantasievoller mensch und hast richtig erkannt das die saufeder mehr eine lanze ist als wie oft angenommen eine art speer! das könnte unteranderem auch an meiner aufklärungsarbeit hier im forum liegen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wenn so ein Köter durchdreht hat man mit ner SSW und nen Spray meiner Meinung nach gewaltig verschissen!

    Dann lieber Axt, Vorschlaghammer,Saufeder oder die 12/ 76er :new16:

    Kenn mich im Jagdbereich jetzt nicht so aus, aber wie ich annehme ist eine Saufeder Ein Dolchartiges Messer das zu einen Speer umgebaut werden kann. Von daher tuts ja vermutlich auch ein langes Messer. Ab er hat eine Messer eine solche Stopwirkung? Das Vieh wird zwar früher oder später dran verrecken aber die Sofortwirkung stell ich als unerfahrener jetzt mal in Frage...........

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (13. März 2010 um 12:36)

  • bierbauch baer, die klassische saufeder ist eher lanzenähnlich mit einer massiven stahlspitze und einer parierstange. es gibt allerdings "modernere saufedern" die wirklich nichts anderes sind wie lange dolche die man auf einen stab stecken kann. hier halte ich es aber für problematisch was das führverbot von dolchen betrifft!
    eine sofortwirkung kann man mit einer saufeder erzielen wenn man das tier "auflaufen" läßt oder gleich am anfang lebenswichtige organe erwischt. das halte ich aber für unwahrscheinlich. viel wichtiger wäre für mich überhaupt eine wirkung zu erzielen und dazu eignet sich eine axt sehr gut.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hab mal danach gegoogelt und das HIER gefunden, wenn ich mir überlege mit sowas umzugehen dann sehe ich bei mir schwarz...........Respekt an die, die damit umgehen können.

    Da ist mir persönlich meine BDF lieber, die kann ich wenigstens bedienen :crazy2:

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Naja, da die Saufeder für das Erlegen von Wildschweinen entwickelt wurde, die bekannterweise in ihrer Gefährlichkeit einem tollwütigen Pitbull in nichts nachstehen.

    Man kann also beruhigt annehmen, dass eine zweischneidige, ca. 30-40 cm lange Klinge mit breiter Parierstange, die ein Durchstoßen verhindert und einen Abstand von 1,80 m zum Ziel garantiert, eine geeignete Stoppwirkung entfaltet. :)

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Wenn so ein Köter durchdreht hat man mit ner SSW und nen Spray meiner Meinung nach gewaltig verschissen!

    Dann lieber Axt, Vorschlaghammer,Saufeder oder die 12/ 76er :new16:

    Kenn mich im Jagdbereich jetzt nicht so aus, aber wie ich annehme ist eine Saufeder Ein Dolchartiges Messer das zu einen Speer umgebaut werden kann. Von daher tuts ja vermutlich auch ein langes Messer. Ab er hat eine Messer eine solche Stopwirkung? Das Vieh wird zwar früher oder später dran verrecken aber die Sofortwirkung stell ich als unerfahrener jetzt mal in Frage...........

    also die saufeder ist zur Jagt gegen Wildschweine erfunden worden und ziemlich groß wie ein Stoßspeer bzw hellebarde, bevor du das auf den Pittbull gedreht hast bist du schappi.
    Messer Axt hammer sind auch nur im Infight zugebrauchen also wieder Schappi.

    Wir brauchen eher ein Gesetz zur Überprüfung der eignung von Hundehaltern als wieder eine verschärfung des Waffen rechts.

  • Zitat

    Original von Jhary

    Wir brauchen eher ein Gesetz zur Überprüfung der eignung von Hundehaltern als wieder eine verschärfung des Waffen rechts.

    Nun, das gibt es in einigen Bundesländern inzwischen als Hundeführerschein oder gleich als allgemeines Halteverbot solcher Rassen ( was in meinen Augen Augenwischerei ist, da die beliebten Schäferhunde, Rottweiler, etc. am Meisten zubeissen ) mit Ausnahmegenehmigung bei Sachkundenachweis und Nachweis der Artgerechten Haltung - trotzdem dürfen solche Hunde nur mit Maulkorb im öffentlichen Raum angeleint geführt werden.

    Meiner Meinung nach sollte bei jedem Kauf eines Hundes, egal welche Größe / Winzigkeit, Rasse oder sonstwas ein Wesenstest des Tieres und eine bestandene Sachkundeprüfung zur Hundehaltung zwingend vorgeschrieben sein.
    Denn es vergeht doch kaum eine Woche, wo man nicht in den Medien nachlesen kann, daß wieder bei einer solchen bepelzten Waffe irgendwo in der BRD die Sicherung rausgesprungen ist und wieder, wie meistens, ein Kind zerfleischt wurde.

    Es liegt also absolut in der Verantwortung des Hundebesitzers /-führers, ob es zu einem Angriff eines nicht angeleinten großen Hundes ohne Maulkorb kommt - weshalb auch bei einem Angriff ohne direkte körperliche Folgen immer eine Strafanzeige wegen versuchten Totschlages / versuchter schwerer Körperverletzung gegen den Hundeführer erfolgen sollte. Nur so lernen solch verantwortungslose Hundehalter /-führer, wie sie ihre Waffe ( Hund ) richtig zu führen haben.

    Und um es mal klar zu machen:
    Nicht der Hund ist der Schuldige, sondern der Züchter, der falsch gezüchtet hat und/oder der Hundehalter, der durch sein Versagen in der Erziehung und Haltung des Tieres dieses zu einer unkontrollierten Waffe gemacht hat. Der Hund ist da mindestens genauso das Opfer wie der zerfleischte Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (13. März 2010 um 17:55)

  • Zitat

    Original von Jhary

    also die saufeder ist zur Jagt gegen Wildschweine erfunden worden und ziemlich groß wie ein Stoßspeer bzw hellebarde, bevor du das auf den Pittbull gedreht hast bist du schappi.
    Messer Axt hammer sind auch nur im Infight zugebrauchen also wieder Schappi.

    Wir brauchen eher ein Gesetz zur Überprüfung der eignung von Hundehaltern als wieder eine verschärfung des Waffen rechts.


    der infight mit einem hund ist der wirklich gefähliche teil, der sich wenn so ein tier aus welchen gründen auch immer angreift, nicht vermeiden lassen wird, und in diesem fall ist es wichtig geeignete werkzeuge zu haben. diese sind aber für einen "normalbürger" nur in bescheidenem umfang legal zu erwerben und meine oma erzählt heute immer noch wie sich ihre oma damals mit einer axt erfolgreich gegen wölfe verteidigt hat! mir ist jedenfalls lieber ich habe eine vernünftige axt dabei wenn ich das gefühl habe ich muß mich vor angreifenden hunden schützen, als das ich keine dabei habe!
    ich denke nicht das wir noch mehr gesetze brauchen. was wir brauchen ist ein verantwortungsbewußter, liebevoller umgang miteinander und mit der natur und geeignete werkzeuge um dies zu erreichen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg