Eine Pistole die ne Gute Leistung und Qualität hat

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2010 um 01:59) ist von Lt. Columbo.

  • !?
    Vom Visier ist der einzige Unterschied, dass die P8 ne 11mm Schiene für Zielfernrohre oder RedDots hat...
    Wie wäre es mit ner HW40?
    Die sieht auch noch gut aus...

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Hallo Adler,

    wenn du mich fragst, ist die HW 45 genau dein Ding! Meine macht laut Chrony-Messung locker 7,5 Joule! Besorge sie dir in cal. .22 (5,5mm), durch das höhere Geschoßgewicht hat sie noch mehr Dampf! Da ist deine Weinflasche definitiv hin.

    Ist zwar ein Einzellader, läßt sich aber ruck-zuck spannen und zu laden. Bekommst Du z.B. hier: HW 45

    Aber schau dir auch die HW 45 Silverstar (Klick) an, mit den Holzgriffschalen liegt sie noch besser in der Hand. SWS hat sie auf Anfrage auch in 5,5 mm!

    Kleines Video als Vorgeschmack:
    5J0IHoy68ZM

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • 5,5 mm bringt doch die gleiche energie ins ziel wie 4,5mm...das projektilgewicht ist höher aber dafür ist die mündungsgeschwindigkeit geringer...und die flugbahn wird total banane^^ total krumm...nee also bei 7,5J-waffen hat 5,5mm keinen nennenswerten effekt würd ich meinen...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • was ist jetz besser 4,5 oder 5,5

    Ne wegen besser in der Hand liegen geb ich nicht 50€ mehr aus,da ich eh mir Handschuhen schieß falls der Ruckschlag zu fest ist.

    Wie sieht es mit eine Scheibe von nen Auto aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Adler20 (25. Januar 2010 um 22:02)

  • Zitat

    Original von Adler20
    was ist jetz besser 4,5 oder 5,5

    Ne wegen besser in der Hand liegen geb ich nicht 50€ mehr aus,da ich eh mir Handschuhen schieß falls der Ruckschlag zu fest ist.

    Wie sieht es mit eine Scheibe von nen Auto aus ?


    1. Katha hat schon recht, die Flugbahn ist krummer! Trotz geringerer V0 sollte aber auf kürzerer Entfernung die 5,5er mehr Energie ins Ziel bringen, weil durch das höhere Gewicht weniger Bremswirkung auftritt. Ich rechne erfahrungsgemäß mit ca. 25 Meter, danach wird die 4,5er wieder die Nase vorn haben. Es kommt allerdings auch auf die Diabolos an, die verwendet werden. Schau dir folgenden Auszug aus einem HW 45 Diabolo-Test an, hier wurden jeweils die gleichen Geschosse in verschiedenen Kalibern getestet:

    2. Täusch dich nicht! Es macht extrem viel aus, wie gut du die Waffe greifen kannst! Ich habe an meiner normalen HW 45 jetzt Pachmayr-Griffschalen dran, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Man hält und zielt wesentlich ruhiger. Handschuhe brauchst du keine.

    3. Autoscheibe? Mach kein Quatsch! Ich hoffe, die Frage bezieht sich auf alte Autos beim Schrotthändler!

    Also, wenn dem so ist: Windschutzscheibe kannst du vergessen, die bekommst du mit einer Lupi nicht kaputt. Wenn du Glück hast vielleicht die Seitenscheiben. Bezweifle ich aber auch, Autoscheiben sind speziell gefertigt und gerade gegen Steinschläge und ähnliches ziemlich immun.

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier (25. Januar 2010 um 22:48)

  • Wenn mann diese Pachmayer Griffe nachkaufen kann,ist es eh ok

    Für Anfang sollte es ohne Griffe reichen! Ich weiß ja nicht ob mich das ganze überhaupt überzeugt,da habe ich dann lieber was gespart!


    Wie Weit schießt den das Ding maximal , 25m sollte eigentlich leicht reichen!
    Aber beim Nachbar nen Apfel runterschießen wäre auch mal lustig !
    Schafft man es von 50m noch ne Apfel zu durchlochen

    Frage bezieht sich nur auf die Durchschlagkraft in allgemeinen,bei nen normalen Fenster sollte es dann locker gehen ! (zb nen Spiegel)

    Ich habe jetz leider nicht so ne Ahnung von Material usw

    Aus wieviel Meter schafft mann es noch durch ne Melone ?

    Also wenn ich das richtig sehe ist H&N Hollow Point die beste Munition?

    2 Mal editiert, zuletzt von Adler20 (25. Januar 2010 um 23:41)

  • Zitat

    Original von Adler20
    Wie Weit schießt den das Ding maximal , 25m sollte eigentlich leicht reichen!
    Aber beim Nachbar nen Apfel runterschießen wäre auch mal lustig !
    Schafft man es von 50m noch ne Apfel zu durchlochen
    Frage bezieht sich nur auf die Durchschlagkraft in allgemeinen,bei nen normalen Fenster sollte es dann locker gehen ! (zb nen Spiegel)
    Aus wieviel Meter schafft mann es noch durch ne Melone ?


    Also Adler,

    so langsam mach`ich mir Gedanken! Ich schieß' auf Scheiben (die aus Pappe, mit Ringen drauf) und vielleicht mal auf 'ne leere Dose Kidneybohnen, das war's!

    Mach Dich nicht unglücklich mit Nachbars Äpfeln!

    Zitat

    Original von Adler20
    Also wenn ich das richtig sehe ist H&N Hollow Point die beste Munition?


    Das stimmt! Ich habe die Hollowpoint mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 182 m/s am Chrony getestet, das entspricht einer Energie von 6,9 Joule!

    Aber denke immer dran: Bitte stets den Respekt vor einer Waffe wahren, auch wenn es "nur" Luftdruck ist!

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier (25. Januar 2010 um 23:48)

  • Ist die Pistole eigentlich lautlos,oder hört mann die schon von weit weg,oder kann ich da lautlos schießen ?

    Kann mann sich damt selbst verletzen ?
    Wenn zb ne Kugel zurückkommt ?

    Deswegen möchte ich ja wissen ob die ne Flasche Bier zerstört,,nicht das die Kugel zurückkommt!

    Kann es da nur zu blauen Flecken kommen oder zu mehr ?

    Ich hoff eine echte Pistole hat mindesten 4000Joule,nicht das ich da ne Wunde davon trage wenn mich mal ein Kollege damit abschiesst

    Einmal editiert, zuletzt von Adler20 (25. Januar 2010 um 23:56)

  • Zitat

    Original von Adler20
    Ich hoff eine echte Pistole hat mindesten 4000Joule,nicht das ich da ne Wunde davon trage wenn mich mal ein Kollege damit abschiesst


    :direx: Tu' mir einen Gefallen, lass' die Finger vom Alkohol...

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat


    Ich hoff eine echte Pistole hat mindesten 4000Joule,nicht das ich da ne Wunde davon trage wenn mich mal ein Kollege damit abschiesst

    Im Normalfalle schießen sich Kameraden nicht gegenseitig an. - Das mag hier auch niemand diskutieren
    Es ist einfach so das man eine gewisse Kompetenz im Umgang mit Waffen voraussetzt.

  • Hallo es ging darum das zb ein unwissender Kollege damit rumspielt,oder der kleine Bruder der was denkt das das nur Spielzeug ist ,deswegen wollte ich wissen was da passieren kann.

    Und ob ich sie lieber sicher aufbewahren sollte.

  • Adler20,

    :direx: sag mal, wie alt bist Du? Wenn ich mir Deine Posts durchlese, beschleicht mich das Gefühl dass Du weit unter 18 Jahre bist.

    Sorry, aber so dämliche Fragen stellen sonst nur dumme, kleine Kinder.

    Hast Du schon mal davon etwas gehört, dass man lautlos schießen kann? Man sagt ja, es gibt keine dummen Fragen, aber ...... :evil:

    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Adler20
    Ist die Pistole eigentlich lautlos,oder hört mann die schon von weit weg,oder kann ich da lautlos schießen ?

    Kann mann sich damt selbst verletzen ?
    Wenn zb ne Kugel zurückkommt ?

    Deswegen möchte ich ja wissen ob die ne Flasche Bier zerstört,,nicht das die Kugel zurückkommt!

    Kann es da nur zu blauen Flecken kommen oder zu mehr ?

    Ich hoff eine echte Pistole hat mindesten 4000Joule,nicht das ich da ne Wunde davon trage wenn mich mal ein Kollege damit abschiesst


    Sag mal wie Alt bist du eigendlich?
    So blöd kann man doch gar nicht sein!
    Das ist eine WAFFE und kein SPIELZEUG sowas hat in Kinderhände nichts verloren.
    Beim Nachbar Äpfel schiessen!Gehts noch!Was meinst du wenn der das mitbekommt und die Polizei ruft!Dann viel Spaß im :knast:.
    Und zu Verletzungen,vom Augen ausschiessen über Steckschüsse kann dir alles Passieren,hier im Forum hab ich schon mal ein Bild gesehen,da hat sich einer in den Fuß geschossen,musste im Krankenhaus Operiert werden.

    Kein Wunder das bei euch in Ö die WaffG verschärft werden,wenn ich so was Höre.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (26. Januar 2010 um 00:36)

  • Zitat

    Original von Adler20
    Hallo es ging darum das zb ein unwissender Kollege damit rumspielt,oder der kleine Bruder der was denkt das das nur Spielzeug ist ,deswegen wollte ich wissen was da passieren kann.

    Und ob ich sie lieber sicher aufbewahren sollte.


    Die Waffe soll man nur ungeladen aufbewahren!Sonst geht die Feder kaputt.Wenn du einen Kleinen Bruder hast dann die Waffe wegschließen! Wenn was passiert bist nämlich DU dran und das wird dann nicht lustig für dich!

  • Was soll den das heißen die Waffe ist doch ab 18 frei erhältlich!

    Kann ich dann nur im Haus schießen oder ist das in der Öffentlichkeit verboten oder so ?

    Also zb vorn Haus schießen ihn Wald,oder ähnlichen Orten

    Und bitte nur ernsthafte Antworten abzugeben,warum sollte der die Polizei rufen und anderen Blödsinn ich besitze doch nur ne Spielzeug Waffe und keine echte

    Auserdem sind die Waffen lautlos,was ich bei Youtube gesehn habe

    3 Mal editiert, zuletzt von Adler20 (26. Januar 2010 um 01:04)

  • Adler20:
    Ich mische mich ja nur selten in Diskussionen ein, aber die folgenden Sätze muss ich einfach mal los werden:

    Entweder du bist ein Troll (don't feed them..) oder du solltest dich ernsthaft fragen ob du die geistige Reife besitzt einen potentiell gefährlichen Gegenstand, wie den von dir gewünschten zu besitzen, geschweige denn zu benutzen!

    Deine Postings zeugen jedenfalls nicht davon, dass du dich auch nur annähernd über geltende Rechtslagen oder Risiken im Umgang mit den von dir sog. "Spielzeugwaffen" informiert hast.

    Das Forum bietet ein reichhaltiges Konvolut an Wissen und Informationen, die du dir mal zu Gemüte führen solltest!

    Gruß
    Deagle

    Einmal editiert, zuletzt von Deagle (26. Januar 2010 um 01:27)

  • Zitat

    Original von Adler20
    Ich hoff eine echte Pistole hat mindesten 4000Joule,nicht das ich da ne Wunde davon trage wenn mich mal ein Kollege damit abschiesst


    Völlig wirr und zusammenhangslos. :confused2:

    Wie dem auch sei, hier ist jedenfalls endgültig Schluß mit diesem Unfug und bei Wiederholung solchen Unsinns ist dann für Dich auch in diesem Forum Schluß.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )