Windows 7 spielt keine Musikformate mehr ab

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2010 um 23:24) ist von Lanam.

  • Hallo Leute!

    Seid vorgestern ist ein total seltsames Phänomen aufgetreten:

    Ich kann keine Musik mehr abspielen (egal ob FLAC, MP3, M4A oä.), und das mit keinem player (winamop, iTunes, VLC, WinMedia).

    Ich habe aber ton! Youtube und Systemsounds sowie msn effekte und ton bei Games funktioniert alles.
    Nur bei MP3s bleibt mein PC stumm!

    Die Reaktionen der programme sidn unterschiedlich: Manche stürzen ab (iTunes) ander sagen es sei en schwerer Fehelr aufgetreten (winmedia) andere zeigen sich unbeeindrukt und spielen die Musik ab, wenn ich jedoch am Soundmixer nachschaue wird mir kein pegel angezeigt (VLC, Winamp).

    WTF ist das?
    Jemand ne Idee??

    Bis vor einigen TAgen war alles kein Problem.

    Win7 Home Premium 64 Bit
    Asus Striker Formula 2
    CPU: E6700 @ 2,9 GHZ
    8 GB Ram
    GPU 2x 8800 GTX 640 MB

  • hast du mal eins der programme mal nochmal neu installiert?

  • Probiere mal die Treiber zu löschen und neu zu installieren.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • was für treiber soll ich denn löschen?
    nein, ich habe nix an irgendwelchen codecs oder sonst was geschraubt. von heut auf morgen gings eifnach nicht

  • Die Treiber deiner soundkarte.


    Irgendwas scheint da nicht so Richtig zu funktionieren, also mal löschen und neu installieren

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Das du Ton hast, hat nicht zu bedeuten. Irgendwas stimmt da wohl nicht, also wäre dass das erste, was ich probieren würde.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem unter XP und es auch so gelöst

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Ich würde das trotzdem mal machen, Creative tut sich mit den Treibern manchmal etwas schwer...weiß ich aus eigener Erfahrung...gerade mit denen für ein neues OS. Auch bei Vista musste man erstmal ewig mit Beta-Treibern vorlieb nehmen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn du weist wie lange das schon nicht mehr geht,probiere doch mal eine Systemherstellung über einen sicherungspunkt älteren Datums.

    So habe ich bei meinem Laptop dasselbe Problem unter Vista gelöst,der hatte auch nach einem update keinen Ton mehr. :new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ..... Ich habs übrigens geslöt, falls es wen interessiert!

    Ich habe die karte einfach unter Hardwear deintalliert
    abgestöpselt und wieder eingesteckt, worauf hin wondwos aufomtaisch die treiber gesucht und instaliert at. jetzt geht alles wieder!

  • Halten wir fest:
    Den Treiber zu löschen und einen aktuellen zu installieren hätte es also auch getan ;)

    Manchmal reicht es nicht, einfach den neuen "drüber" zu installieren.

    Schön, dass es wieder funktioniert :lol:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E