HW94 brüniert/vernickelt

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2010 um 00:44) ist von Vogelspinne.

  • Hallo zusammen,

    würde mir gerne eine HW94 kaufen, und zwar in genau dieser Ausführung:

    Nur leider finde ich die so nirgendwo. Das Bild ist zwar von Frankonia, jedoch steht dort in der Beschreibung ganz am Ende: "Ausführung brüniert ohne Abbildung. "
    D.h. man bekommt gar nicht diese Ausfühung wie auf dem Bild zu sehen ist geliefert, denke ich.

    Weiß jemand wo man diese Ausführung herbekommt, bzw. hat jemand mehr Infos darüber? (Auf der Herstellerseite ist sie nicht zu finden.)


    Danke & Gruß,
    Pazi

  • Die Limeted haben die immer noch.
    Eine weile hatten die aber auch die Version die auf dem Bild zu sehen ist, einfach mal anfragen ob er sowas noch besorgen kann.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Die Limeted haben die immer noch.
    Eine weile hatten die aber auch die Version die auf dem Bild zu sehen ist, einfach mal anfragen ob er sowas noch besorgen kann.


    Joachim

    der wird die vernickelte und die brünierte gekauft haben, dann schlitten getauscht und die erste version verkauft. nun hat er die andere version zum verkauf.

    so bekommt man zwar eine im duoton aber die limited zu nennen finde ich etwas weit hergezogen sowie bauernfängerei. genauso so wie bei der rg96.

  • Hallo,

    so eine Ausführung kenne ich nicht.
    Das ist doch paradox, das man das Teil (Schlitten) das neben dem Lauf am meisten verdreckt wird in schwarz hält (Beizt, Brüniert).
    Umgekehrt ist doch sinnvoller.

  • Zitat

    Original von cesca
    Hallo,

    so eine Ausführung kenne ich nicht.
    Das ist doch paradox, das man das Teil (Schlitten) das neben dem Lauf am meisten verdreckt wird in schwarz hält (Beizt, Brüniert).
    Umgekehrt ist doch sinnvoller.

    nur weil du sie nicht kennst gibt es sie nicht??

    wenn er das so gemacht hat wie er es bei der rg96 macht, dann wird er wohl kaum die eine version wegwerfen, wenn er das so sieht wie du.

  • Also mir gefällt die Vernickelte mit schwarzem Schlitten und schwarzen Griffschalen ( meine Miami ist auch so ).
    Es geht ja nun nicht unbedingt darum was Sinnvoll ist, sondern was mehr gefällt.

    @ pmarinellis
    Es geht um Sportwaffen Schneider !
    Ich glaube der muß sich keine extra kaufen und eine dann behalten.
    Und wie ein Händler es dann nennt ist doch völlig egal.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • das hat Kaehny mit den letzten Erma-Pistolen auch so gemacht.

    Vielleicht verkaufen sich diese quasi Sondermodelle dann besser.


    So was ähnliches gabs auch mal mit Geldscheine.

    Da konnte man ganze ungeschnittene Bögen von Geldscheinen kaufen.

    Einige Schlaumaier haben die dann so geschnitten, daß sich jeweils 2 Hälften überschnitten haben und diese versucht als teure Fehldrucke zu verkaufen.

    Mit Münzen geht es ähnlich.

    Da werden die Kerne der 2farbigen gelöst und verdreht und schon hat man Fehlprägungen.

    Einmal editiert, zuletzt von mallermaus (24. Januar 2010 um 17:55)

  • Also ich denke, dass das keine Eigenkreation von SWS ist.

    Ich habe meine in Berlin in nem bekannten Waffenladen gekauft...nein nicht am Stutti :n17:

    ...und ich glaube nicht ,dass die sich die Mühe machen Weihrauch HW94 Pistolen umzubauen, bloß weil es Leute gibt die sowas haben wollen.

    Ich finde das erstens ganz schick und zweitens sind die vernickelten Stellen, gerade das Patronenlager einfacher zu reinigen und man sieht an eventuellen "Kontaktstellen" von Lauf und Schlitten keine Schrammen.

  • Zitat

    Original von mallermaus
    Mit Münzen geht es ähnlich.

    Da werden die Kerne der 2farbigen gelöst und verdreht und schon hat man Fehlprägungen.

    ?? Das mach bitte mal vor .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase

    ?? Das mach bitte mal vor .


    Joachim

    doch das geht anscheinend.

    In der Produktion müssen die unterschiedlichen Materialien auch zusammengeführt werden und zwar so, daß sie zusammenhalten.

    Die allerersten Euro-Produktionen haben sich gelöst.

    Anscheinend thermische Probleme.

  • Ich sag doch : Nicht schnaken, vormachen.
    Das Gerücht gab es wohl, es entsprach aber nicht den Tatsachen.
    Glaubt nicht immer alles was irgendwo geschrieben wird.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Diese Version der HW94 hab ich auch vor etwa 2 Jahren bei eGun gekauft. Laut dem Händler damals orginal Neuware. Auf der Packung steht nur "Stainless-Look".
    Obs nun orginal so ist, oder "zusammengewürfelt" kann ich nicht sagen.
    Nur auf dem Bild siehts so aus, als ob der Abschussbecher auch vernickelt ist. Bei meiner lag ein brünierter Abschussbecher bei.

    Einmal editiert, zuletzt von NaKlaR (24. Januar 2010 um 18:55)

  • Zitat

    Original von 90two
    Also ich denke, dass das keine Eigenkreation von SWS ist.

    Ich habe meine in Berlin in nem bekannten Waffenladen gekauft...nein nicht am Stutti :n17:

    ...und ich glaube nicht ,dass die sich die Mühe machen Weihrauch HW94 Pistolen umzubauen, bloß weil es Leute gibt die sowas haben wollen.

    Ich finde das erstens ganz schick und zweitens sind die vernickelten Stellen, gerade das Patronenlager einfacher zu reinigen und man sieht an eventuellen "Kontaktstellen" von Lauf und Schlitten keine Schrammen.

    90two, ich bin der meinung, dass eine duoton auch von weihrauch ausgeliefert wurde.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    nur weil du sie nicht kennst gibt es sie nicht??

    wenn er das so gemacht hat wie er es bei der rg96 macht, dann wird er wohl kaum die eine version wegwerfen, wenn er das so sieht wie du.

    Entschuldigung, aber habe ich vorhin chinesisch gesprochen.
    Ich habe nie behauptet, das es diese Ausführung nicht gibt, nur das ich sie nicht kenne.
    Und wo habe ich was von wegwerfen gesagt?

    Deine Worte.......wenn er das so sieht wie du.

    Mann oh Mann...Deutsche Sprache, schwere Sprache. :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von cesca (24. Januar 2010 um 23:43)

  • Ich gehe von einer Eigenkreation von Schneider aus.
    Die Verpackung bei meiner war die einer im Stainlesslook
    wo nachträglich mit Kugelschreiber Teilvernickelt
    geschrieben wurde.
    Hier ist meine, hab sie mit Holzgriffschalen und polierter
    Federführungsstange Aufgehübscht.