RG 800 Lauf gerissen??

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 2.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2010 um 13:32) ist von pmarinellis.

  • ch muss zugeben, die Überschrift ist etwas skurril, aber schaut Euch die Bilder an. Was ist das?

  • Ach ja, wo ich doch gleich dabei bin. Sieht so die Laufsperre einer unbeschossenen SSW aus? Irgendwie sieht die dunkel und angelaufen an, zudem habe ich im Lager und am Gewinde Grünspan gefunden.

  • Huch, das ging aber schnell mit der Antwort. Na dann bin ich ja beruhigt. Hab das nur bei keiner anderen SSW gesehen und war als total Anfänger verunsichert.

  • Es gibt in Deutschland keine unbeschoßene SSW. Alle werden vor der Auslieferung beschoßen und dann nicht immer vernünftig gereinigt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja das wusste. Den amtlichen Beschuss meinte ich auch gar nicht. Ich meine neuwertig, so wie sie beim Händler liegt und nicht schon einige Schuss durchgejagt.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Es gibt in Deutschland keine unbeschoßene SSW. Alle werden vor der Auslieferung beschoßen und dann nicht immer vernünftig gereinigt.


    Joachim

    Bzw. die werden nie vernünftig greinigt. Zumindest habe ich noch nie eine im tadellosen Zustand erworben. Die meisten waren irgendwie mit Öl durchtränkt so nach dem Motto: "Das passt schon".

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Nach den drei Patronen beim Beschussamt sieht eine SSW nicht so aus, auch wenn sie jahrelang herumlag. Das Grüne deutet auf eine Reaktion der Kupferschicht mit Schwarzpulverresten hin, also da gingen ein paar Schuss durch.

    Die Zinkreste am Lauf sind produktionsbedingt und unbedenklich. Im Zweifelsfall kannst Du sie mit einem scharfen Messer sauber abtrennen.

  • Der Händler verkaufte sie als neu und unbeschossen (außer Beschuss). Hab den Lauf mit WD40 eingeweicht und mit Pfeifenreinigern wieder trocken gewischt. Die Pfeifenreiniger waren nur minimal dunkel. Der Grünspan ist weg. Ich muss dazu sagen, dass die SSW staubtrocken ist. Da ist kein tropfen Öl dran gewesen.

  • Zitat

    Original von Roehmer
    Der Händler verkaufte sie als neu und unbeschossen (außer Beschuss). Hab den Lauf mit WD40 eingeweicht und mit Pfeifenreinigern wieder trocken gewischt. Die Pfeifenreiniger waren nur minimal dunkel. Der Grünspan ist weg. Ich muss dazu sagen, dass die SSW staubtrocken ist. Da ist kein tropfen Öl dran gewesen.

    Ja gut, das genaue Gegenteil kann manchmal auch der Fall sein :crazy2:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wenn die Pistole sonst keinerlei Benutzungsspuren ( z.B. Schleifspuren an Schlitten-/Verschlußunterseite ) aufweist, kann es durchaus eine Oxidation im Lauf geben. Eine zeitweise etwas feuchte Lagerung oder tatsächlich mal ein paar Schuß zur Probe verschossen sind möglich, aber nicht unbedingt bei dem Modell wertdrückend.

  • Die beschießen wirklich jede einzelne Waffe? Sowas dauert doch ewig? Ich mein, wenn da mal so 50 europaletten mit Revolvern anstehen...

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Geil, Da will ich arbeiten.
    Den ganzen Tag schießen und noch Geld dafür kriegen :ngrins:

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Hi Cartsen, wertmindernt ist gut, dass gute Stück hat mich -zumindest für meine Verhältnisse - ein kleines Vermögen gekostet.

    Es tut mir leid, dass ich Euch so mit Bildern zubombardiere, aber Ihr seit nn mal die Experten.

    Ich habe noch eine bitte an Euch, schaut Euch die Bilder mal an und sagt mir, ob ich das als unbeschossen (außer Beschuss ...) durchgehen lassen kann.