außerhalb von egun gekauft

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 12.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2010 um 15:59) ist von fasty.

  • Zitat

    Original von Creep0815
    Hallo,
    das ist das Problem, dass seit dem 01.01. bei so "geringen" Geldbeträgen nicht mehr Kontonummer und Name des Empfängers übereinstimmen müssen bzw. die Übereinstimmung nicht mehr geprüft wird. Ziel sind kürzere Überweisungslaufzeiten. Nachteil: Betrugsfälle wie diese werden erleichtert!

    hätte ich denn trotzdem eine chance das geld zurück zu bekommen ? also auf diese art der rückbuchung ?

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    hätte ich denn trotzdem eine chance das geld zurück zu bekommen ? also auf diese art der rückbuchung ?

    nein, die rückbuchung geht nur bei einzugsermächtigung. wenn du es überweist geht das nicht so einfach. aber geh morgen mal hin und sag das mit dem namen.

  • @der Fuchs und chrisbhv

    Hallo.

    Gibt es hier etwas Neues? Hat der Verkäufer sich gemeldet und das Geld erstattet oder wenigstens einem die SSW geliefert?

    Gruß.

    sundog

  • Dann versuch aber nach Möglichkeit das Paket erstmal aufzumachen
    und reinzuschaun, bevor du dem Postboten das Geld gibst.
    Nicht das nachher nen Backstein drinn ist.

  • Zitat

    Original von PKM
    Dann versuch aber nach Möglichkeit das Paket erstmal aufzumachen
    und reinzuschaun, bevor du dem Postboten das Geld gibst.
    Nicht das nachher nen Backstein drinn ist.

    Dazu fällt mir immer die Geschichte ein von damals mit Ebay.
    Als ein Verkäufer angeblich Hochleistungs Gamer Pc´s verkaufte aber in echt waren es nur Backsteine...man war das ein Trubel.
    Aber ansonsten kann ich PKM nur zustimmen.
    Auf Nummer sicher gehen kann nicht schaden

  • Zitat

    Original von PKM
    Dann versuch aber nach Möglichkeit das Paket erstmal aufzumachen
    und reinzuschaun, bevor du dem Postboten das Geld gibst.
    Nicht das nachher nen Backstein drinn ist.

    was soll das helfen ? Der Postbote wird trotzdem das Geld haben wollen. Du kannst nur in seinem Beisein öffnen und hast einen Zeugen über den Inhalt oder eine berechtigte Reklamation ( Transportschaden )

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bogenschuetze

    was soll das helfen ? Der Postbote wird trotzdem das Geld haben wollen. Du kannst nur in seinem Beisein öffnen und hast einen Zeugen über den Inhalt oder eine berechtigte Reklamation ( Transportschaden )

    nein du kannst es ihm dann trotzdem wieder zurück bringen lassen und musst es nicht annehmen

    gruß FK

  • Da irrt das Fleischkind.

    Mal zum Verständnis.

    Eine nachnahmesendung kann man erst nach Annahme und bezahlung begutachten. Eine vorherige Öffnung des Paketes ist nicht möglich.

    auch wenn man den Postboten gut kennt, darf er das nicht machen.

    Nachnahme ist somit auch nicht besser als Vorauskasse.

    Bei Conrad und Pearl z. Bsp. funktioniert auch das Abbuchungsverfahren vom Konto. Da kann man das Geld dann wieder zurückholen, falls wirklich etwas nicht stimmen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von kurlekurl (21. Januar 2010 um 18:46)

  • hallo fuchs

    neuigkeiten?waffe mittlerweile angekommen?geld zurückbekommen?
    ich durfte inzwischen auch mal wieder eine tolle erfahrung machen...nach gewonnener auktion ging der artikel(hw94) beim verpacken kaputt wäre ihm hingefallen hahn abgebrochen griffschalen gesplittert wird alles repariert und dann in neuer auktion wieder eingestellt laut verkäufer...und kaum 10 std später war das alles ein irrtum und die waffe sei in neuwertigem zustand und man wartet auf mein geld... naja werde mich da solche tollen verkäufe neuerdings immer öfter passieren nur noch auf auktionen mit treuhandabwicklung dort einlassen oder gleich bei ssw bestellen da weiss man wenigstens woran man ist und kann reklamieren wenn wirklich mal etwas nicht stimmen sollte!

  • Auch meine eGun HW94 sollte nicht geliefert werden; die 74 noch was war dem Verkäufer zu wenig. Logischerweise habe ich dann kein Geld überwiesen. Wer weiss wo das geblieben wäre. eGun war auch nicht bereit die aus dem ganzen Driss entstandene negative Bewertung zu löschen. Ich hätte ja den Betrag nicht überwiesen. Seit dem ist Schiessbaby mit seinen vielen HW94 bei mir auf der schwarzen Liste.

    Andreas

  • ja es ist manchmal erschreckend was manche sich erlauben und vorallem im kopf haben!denken die echt sie bekommen für eine gebrauchte hw94 das was sie selbst bezahlt haben oder gar mehr?das einzige was ich "meinem"verkäufer noch angeboten hatte war treuhandservice...gerade email erhalten abgelehnt für 85 euro würde er sich das nicht antun ich sollte doch ein wenig mehr vertrauen zeigen!vertrauen?immerdoch!nur nicht wenn die waffe nach der auktion schwerst beschädigt ist so das der verkäufer es nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann soetwas zu verkaufen und einige stunden später soll das teil wieder in super zustand sein und wartet nur auf mich?und nun lehnt er treuhand ab?SEHR vertrauenswürdig!warte noch auf die negative bewertung nachdem ich ihm gesagt habe wohin er sich das teil inklusive vertrauen stecken kann!

  • Zitat

    Original von Heater
    ich durfte inzwischen auch mal wieder eine tolle erfahrung machen...nach gewonnener auktion ging der artikel(hw94) beim verpacken kaputt wäre ihm hingefallen hahn abgebrochen griffschalen gesplittert wird alles repariert und dann in neuer auktion wieder eingestellt laut verkäufer...und kaum 10 std später war das alles ein irrtum und die waffe sei in neuwertigem zustand und man wartet auf mein geld...

    Hallo.

    Der Verkäufer hatte sicherlich vor, die HW94 nach der Auktion anderweitig zu verkaufen. Deshalb die beliebte Ausrede mit dem Runterfallen beim Einpacken. Dann hat das wohl mit dem anderweitig verkaufen doch nicht geklappt und da hat er sie dir wieder angeboten.

    Ich habe mal in so einem Fall (beim verpacken runtergefallen und kaputt) dem Verkäufer geschrieben er solle mir die defekte Waffe schicken.

    Da kam er ganz schnell in Erklärungsnot und musste dann letztlich zugeben dass er sie zu einem höheren Preis an einen anderen eguner verkauft hatte. Der hat nach der Auktion den Verkäufer angeschrieben und 20 Euro mehr geboten.

    War eine Valtro 8000 FS in nickel mit 2 Ersatzmagazinen für 49 Euro. War natürlich ein Superpreis für mich. Dafür wollte der Verkäufer sie nicht abgeben.

    Gruß.

    sundog

  • guten morgen sundog

    ja natürlich sollte es so laufen ist ja eine allseits beliebte variante sich vor dem rechstkräftigen verkauf zu drücken und sie jemand anderem für paar euro mehr zu verkaufen habe ich auch kein problem mit wenn mir soetwas mal passiert muss ich immermal mit rechnen wenn ich bei soetwas mitbiete geht mir auch garnicht wirklich um das geld zahle ich halt woanders den neupreis von 50 euro mehr natürlich wäre es schön wenn ich diese 50 euro weniger hätte bezahlen müssen sonst hätte ich ja nicht mitgeboten aber was mich so aufregt ist die häufigkeit mit der soetwas mitllerweile passiert und dann vorallem der emailverkehr von den verkäufern als ob sie einen für blöd halten bei der hw94 jetzt ist es das gerede vom vertrauen was mich jetzt so aufregt!das vertrauen ist da oder nicht ich sollte mehr vertrauen ihm gegenüber zeigen (nachdem er die hw94 jetzt anscheinend doch nicht an jemand anderen loswird)...auch zu dem verkäufer der hsc90 weswegen der thread hier eröffnet wurde vom fuchs hatte ich kontakt und hätte beinahe geld überwiesen auch da gab es einige emails vom verkäufer im feinsten gossenslang da frage ich mich echt was sitzt mir da gegenüber?!im moment würde es mich sehr freuen vom fuchs etwas positives zu hören über seinen kauf/geld da mein vertrauen gegenüber vielen auktionen/verkäufern bei eg...ins bodenlose sinkt...

    gruß

    heater

  • Hallo.

    Von den beiden Käufern hört man hier nichts mehr. Schade.

    Der Verkäufer ist mittlerweile "inaktiv" gesetzt.

    Gruß.

    sundog

  • hatte eigentlich mit nichts anderem gerechnet leider!aber vielleicht kommt ja doch noch etwas positives vom fuchs oder dem anderen käufer wenigstens was das geld angeht...warten wir mal ab wie das märchen vom vertrauenswürdigen verkäufer endet...

  • Hallo! Wollte mich mal wieder melden:

    Der Verkäufer hat mir bis heute kein Paket zugesendet. Ich kann den Fuchs nur danken, das er mich nach Beendigung der Auktion gleich informiert hat. Gut das ich darauf hin kein Geld Überwiesen habe. Vor zwei Tagen hat sich jemand per Mail bei mir gemeldet. Er hat auch bei unseren "Freund" per Sofort-Kauf eine HSC erstanden. Leider hat er das Geld schon Überwiesen und auch keine Ware erhalten.

    Röhm RG 89N

  • Zitat

    Original von chrisbhv
    Hallo! Wollte mich mal wieder melden:

    Der Verkäufer hat mir bis heute kein Paket zugesendet. Ich kann den Fuchs nur danken, das er mich nach Beendigung der Auktion gleich informiert hat. Gut das ich darauf hin kein Geld Überwiesen habe. Vor zwei Tagen hat sich jemand per Mail bei mir gemeldet. Er hat auch bei unseren "Freund" per Sofort-Kauf eine HSC erstanden. Leider hat er das Geld schon Überwiesen und auch keine Ware erhalten.

    Hallo.

    Das heißt, der Verkäufer hat die SSW drei mal verkauft? Und bislang wohl keinem geliefert. Ein starkes Stück.

    Gruß.

    sundog