RG 96 2 Gleiche Druckfedern? normal?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 3.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2010 um 15:58) ist von Cannyblue.

  • ich werde das morgen oder übermorgen erstmal ausgiebieg testen mit RWS und Geco munition und den beiden gleichen?? federn mal sehen was dabei rauskommt....

  • Damit verarbschiedest Du Dich dann vom Widerrufsrecht bzw. einer vollständigen Rückzahlung.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • ou man zur not besorge ichmir dann von irgendwoher die kurze habe irgendwie kein nerv mehr auf diese feder geschichten :crazy3:

  • Hallo, hab heut meine Rg96 bekommen und gleich mal gekuckt welche Feder verbaut war, es war die kürzere.
    Weil ich nur Geco und Rws Munition hab, habe ich mich entschlossen die längere Feder zu montieren.
    Laut Anleitung mit dem dünneren Ende zuerst auf den Lauf, aber irgendwie sind beide gleich groß. Gibt es einen Trick, außer Nachmessen, welches Ende dünner ist?


    Mfg

  • also mit beiden Zeigefingern lässt sich das dünnere Ende leicht erruieren.
    Steck einfach beide Zeigefinger rein, dann dreh die Feder und schau ob der eine Finger nun weiter in die Feder geht oder nicht ^^

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Danke, deswegen liebe ich Co2Air.de, hier bekommt man immer sehr schnell hilfreiche Antworten :new11:.
    Auf die Idee mit dem Finger bin ich garnicht gekommen und hätte sie doch glatt verkehrt rum verbaut gehabt.
    Jetzt ist alles im Lot :lol: :n1:

    An meinen Unterposter:
    Über dieses Video ist mir bewusst geworden, dass ich doch auch die längere Feder einbauen könnte, und habe das gemacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonser (19. Januar 2010 um 23:19)

  • Ich habe heute auch festgestellt, dass bei meiner RG96 Match vernickelt auch zwei lange Federn mit geliefert wurden.
    Nach kurzer Anfrage bei SWS wurde mir mitgeteilt, dass Röhm zur Zeit keine kurzen Federn mehr dazu legt bzw montiert. Alle gängigen Munitionsarten sollten mit diesen beiden Federn funktionieren.
    Was ist denn jetzt davon zu halten?
    Erste Umstellungen nach der Umarex Übernahme?
    Sparmassnahmen können es ja nicht sein, es sind halt zwei lange Federn mit geliefert worden.
    Hmmm....

  • Zitat

    Original von as69
    [...]
    Erste Umstellungen nach der Umarex Übernahme?
    [...]

    Kann ich mir nicht vorstellen, die Übernahme war erst zum 01.01.2010, ich bezweifle, das es seit diesem Datum von Seiten Umarex bereits eine Warenauslieferung gab. Bin aber selbst mal gespannt, da ich mir die Tage eine RG96 holen will. Da mein Händler jedoch eher ältere Artikel auf Lager hat (wie an anderer Stelle geschrieben, konnte ich dort vor ein paar Wochen noch eine RG800 holen), muß ich mich erstmal schlau machen, welches der verschiedenen RG96 "Baulose" er im Laden hat. Und welches "Baulos" ich haben will (gelaserte Schrift?, frühe Schlittenform?, etc)

    Gruß
    Thorsten

  • Ich muß mal kurz fragen, ob sich noch etwas neues mit Ostheimer und den zwei Federlängen ergeben hat?
    Ich habe das Thema RG96 auch gerade vor mir - Ostheimer hat seine RG96 brüniert aktuell für 125 Euro im Angebot, womit er 30 Euro günstiger ist, als mein aktueller Haupthändler. Wenn man sich das Ostheimer-Federn-Thema hier so durchliest, dann schwanke ich aber dennoch, ob mir die subjektiv größere Kompetenz meines Haupthändlers nicht 30 Euro wert ist. Der weiß immerhin von 2 verschieden langen Federn für die RG96 und hätte eine RG96 military für 150 Euro.....


    Gruß
    Thorsten

    PS: Da ich SSWs nur im Laden kaufe, fallen Schneider und Co. sowieso aus dem Rennen.....

  • Zitat

    Original von Thorsten_W
    Ich muß mal kurz fragen, ob sich noch etwas neues mit Ostheimer und den zwei Federlängen ergeben hat?
    Ich habe das Thema RG96 auch gerade vor mir - Ostheimer hat seine RG96 brüniert aktuell für 125 Euro im Angebot, womit er 30 Euro günstiger ist, als mein aktueller Haupthändler. Wenn man sich das Ostheimer-Federn-Thema hier so durchliest, dann schwanke ich aber dennoch, ob mir die subjektiv größere Kompetenz meines Haupthändlers nicht 30 Euro wert ist. Der weiß immerhin von 2 verschieden langen Federn für die RG96 und hätte eine RG96 military für 150 Euro.....


    Gruß
    Thorsten

    PS: Da ich SSWs nur im Laden kaufe, fallen Schneider und Co. sowieso aus dem Rennen.....

    Hol dir ruhig die Waffe beim Ostheimer...sollten dann 2 lange Federn dabei sein und sollte es Probleme geben dann hol dir einfach bei deinem BüMa ne kurze Feder fürn 5er...dann haste immer noch gespart. Hab selbst 2 RG96s und habe bei keiner mit der langen Feder Probleme (Muni: UMA, RWS, WADIE)

  • Zitat

    Original von cocacoke
    [...]

    Hol dir ruhig die Waffe beim Ostheimer...sollten dann 2 lange Federn dabei sein und sollte es Probleme geben dann hol dir einfach bei deinem BüMa ne kurze Feder fürn 5er...dann haste immer noch gespart. Hab selbst 2 RG96s und habe bei keiner mit der langen Feder Probleme (Muni: UMA, RWS, WADIE)

    Danke für Deine Antwort.
    Da ich vorhin nochmal raus mußte, bin ich kurz hingefahren, habe mir die RG96 (Beschuß AK) zeigen und sogar zerlegen lassen. Es waren 2 lange Federn drin. Auf Nachfrage hin wurde aber noch eine kürzere Feder aus dem Fundus gezogen, die von einer RG88 stammen soll - nachgemessen habe ich die Feder allerdings noch nicht. Und ob ich die überhaupt brauche - wir werden es in 12 Monaten wissen.

    Die Military Version geht mir jetzt aber immernoch nicht aus dem Kopf. :ngrins: Und dann stehen noch 2 Little Joes auf der Wunschliste 2010..... ich schweife ab.


    Gruß
    Thorsten

  • Jo die Feder von der RG88 ist identisch mit der kürzern Feder für die RG96.
    Wenn du die hast biste in jedem Fall auf der sicheren Seite, falls was nicht
    klappen sollte. Wäre halt sehr ärgerlich wenn man erst beim Schießen an
    Silvester merkt das es Probleme mit der lange Feder gibt...dann bleibt nur
    noch die Kneifzange *lol*

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir im Dezember letzten Jahres auch eine RG96 match vernickelt (bei Ostheimer) bestellt. Da ich irgendwann mal gelesen hatte dass man die verbaute Feder drin lassen kann wenn es keine Probleme gibt habe ich mich nicht weiter mit den Federn beschäftigt. Probleme hatte ich an Silvester auch keine (allerdings mit RWS Munition).

    Nun habe ich mich heute wieder mal ein wenig mit der RG96 beschäftigt und erst jetzt ist mir aufgefallen dass beide Federn gleich sind. Ich wollte gerade schon eine eMail an OH schreiben, aber habe vorher doch mal hier die SuFu bemüht und bin auf diesen Thread gestoßen. Scheint ja so dass ich mir die eMail sparen könnte.. :crazy2:

    Hatte denn schon jemand Störungen mit (einer) der langen Feder(n)? Testen kann ich leider nicht wirklich hier, es wohnen überall Leute drumherum.. Und selbst wenn ich einen SK hätte wäre das Ergebnis wohl nicht sehr aussagekräftig für den Gebrauch ohne SK. :(
    Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen daß in ca. 10 Monaten alles glatt geht (zumal der Nachschub an RWS Munition ja anscheinend nicht mehr wirklich gewährleistet ist)..
    Naja, einfach für ein paar Ausweichmöglichkeiten sorgen falls doch Probleme auftreten :))
    MfG

  • Wird schon alles glatt gehen, mit RWS Munition bist du schon auf der richtigen seite, ich selbst habe 3 RG 96s Rumliegen und alle Funktionieren 1A mit der Lange Feder und RWS Munition.

    Das wichtigste ist nur, das man das richtige Öl parat hat, also kein billiges noname Produkt/ Allzweck Öl oder schon gar nicht erst mit Kettenfett die Waffe eincremen.

    MFG
    Canny