RG 96 2 Gleiche Druckfedern? normal?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 3.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2010 um 15:58) ist von Cannyblue.

  • moin erstmal an alle, ich hab da ein kleines problem, und zwar, überall wird geschrieben das bei der RG 96 2 federn mitgeliefert werden, eine verbaut die andere mit dabei, hab vor kurzem meine rg 96 bekommen, dort war auch eine verbaut, und eine war dabei nur sind die beide lang und beide gleichlang!?!?!?! sollte es nicht eine kurze und eine lange sein?....habe bei dem händler wo ich die waffe gekauft habe angefragt und bekam immer die antwort das es so sein muss das der unterschied nicht in der länge besteht sondern in der härte....ich schrieb dann das die beiden sich komplett identisch sind und bekam da drauf die antwort, das man dies nur mit einem federzugmessgerät feststellen kann ....bin etwas durcheinander und komm mir blöd vor , war es bei jemandem ähnlich?

    schonmal danke im voraus...

  • Hi,

    der Händler erzählt mist!
    Da muß eine lange (Original) und eine kurze (Feder der RG88) dabei sein.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hatte das selbe bei meiner RG96 von Schneider.
    Waren beide 117mm lang.
    Hab Schneider angeschrieben und der hat mir die fehlende kurze Feder geschickt.
    Die ist heute angekommen...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Da musst du bei Umarex anrufen.
    Aber ich kann dir gleich sagen dass das um die 4 Wochen dauert.
    Hab dort gestern angerufen und die meinten zu mir dass die ganzen Teile von Röhm erst nach und nach eintrudeln und dass man sich erstmal nen Überblick verschaffen müsste.

    Edit: Die kurze Feder ist übrigens 92mm lang und die lange ist 117mm lang.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (14. Januar 2010 um 19:38)

  • hmm dann werde ich daswohl irgendwie so machen müssen.....und was wird der ganze spass überhaupt kosten, schontraurig das ich wegen der blödheit des händlers mir das selber anschaffen soll, obwohl ich nix für kann das die mir 2 gleiche schicken und nix tauschen wollen :(

    Einmal editiert, zuletzt von speedplay (14. Januar 2010 um 19:39)

  • Also das dies was dir der Händler geschrieben hat müll ist das ist 100% sicher.

    Das mit den Federn war bis zum schluß so wie ich schrieb.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von speedplay
    .....und was wird der ganze spass überhaupt kosten... :(

    Dazu kann Umarex noch keine Aussage treffen. Genauso wenig können sie eine Aussage darüber treffen ob das auf Garantie laufen kann.
    Wurde mir zumindest so gesagt.
    Aber selbst wenn es was kosten sollte, wird das so auf fünf Euro hinaus laufen.
    2,50Euro für die Feder und 2,50Euro für Porto und Verpackung

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Vielen dank black cobra für die Info naja dann erde ich erstmal dem Händler weiter auf die Nerven gehen den ich kann es nicht einsehen das ich mir für eine geraude gekaufte nagelneue waffe noch extra geld ausgeben soll weil die zu blöd sind ....kann doch nich sein sowas

  • Was eventuell auch ne Möglichkeit wäre:

    Zurück schicken und bei Schneider bestellen.
    Das dürfte keine 4 Wochen dauern.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hab heute ne neue RG96 geschickt bekommen.
    Eine lange und eine kurze.
    Standard.

    Einmal editiert, zuletzt von Xtern (15. Januar 2010 um 16:07)

  • Welcher Händler war das denn? Vielleicht hat da noch jemand hier gekauft und die richtigen Federn bekommen. Dann hätte man einen Anhaltspunkt. Theoretisch könnten ja bei manchen Modellen Federn unterschiedlicher Stärke mitverschickt werden. Nur sollten die dann auch gekennzeichnet sein, da man da ja nie weiß, was verbaut ist.

    Sorry, habe Ostheimer glatt überlesen. Selbst beim 2. Mal.


    Wer hat meine imaginäre Brille ?

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    2 Mal editiert, zuletzt von merkur75 (15. Januar 2010 um 22:47)

  • Zitat

    Original von speedplay

    also ich hätte sowas von waffen ostheimer nicht erwartet ...

    ich auch nicht, die waren bisher sowas von kulant (ernsthaft jetzt!)

  • Zitat

    Original von speedplay
    hmm dann werde ich daswohl irgendwie so machen müssen.....und was wird der ganze spass überhaupt kosten, schontraurig das ich wegen der blödheit des händlers mir das selber anschaffen soll, obwohl ich nix für kann das die mir 2 gleiche schicken und nix tauschen wollen :(

    Naja, der Händler packt die Federn ja nich in den Koffer. Meine is von Schneider, 2 lange Federn. Meine Anfrage wegen der Feder wurde damals Seitens Röhm leider ignoriert bzw. unkommentiert gelassen.


    Ob Röhm nun die "Härte" der Federn geändert hat wird nur Röhm selbst beantworten können. Solange man das Gegenteil nicht klar beweisen kann sollte man nicht von falschen Aussagen reden. Das kann ins Auge gehen.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.