Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 22:10) ist von 505.

  • Hi
    ich brauch nen Drucker (am besten schon gestern) nur weiss ich nicht was son Ding kostet?
    Es sollte ein Cannon sein und es ist egal ob Laser Tinte usw ist hauptsache er druckt auch mit Farbe.
    Ich will mir den Drucker bei Mediamarkt holen (falls jemand einen daher hat und den Preis noch weiss : her damit)

  • Nen Cannon Drucker gibts net... Canon vielleicht? :))

    hmm.... am besten frag lieber nicht nach DRUCKERPreisen... sondern schau erstmal die Kataloge durch, welche Tintenpatronen noch günstig sind...

    weil sonst ärgerste dich am Ende, dass du für nen Satz Farben 60 Teuro hinblättern musst...

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Ja ich meinte natürlich Canon :ngrins:

    Wegen den Patronen wollte ich ja ein Canon weil ich weis das die für die Canon Drucker verhältnismäßig günstig sind und auch leicht nachzufüllen. (im gegensatz zu z.B. Lexmark usw...)

  • Hallo,
    Canon hat ja auch schon diese blöden Microchips in den Patronen. Ich würde zu einem umgebauten von Ebay raten. Habe auch einen und bin glücklich mit billiger Tinte :) Modell fällt mir gerade nicht ein, hat um die 130 Euro gekostet.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aus eigener Erfahrung rate ich zu Canon, Vorteil sind die einzeln austauschbaren Farb-/sw Patronen. Alternativ noch HP, da gibt es gerade einige Angebote bei MM.

    Fahr am besten zum nächsten MediaMarkt und lass' Dir einige zeigen.

    Nur keinen Lexmark, den habe ich im Büro!
    Die sind billig. In jeder Beziehung... :(

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Moin
    ich habe einen Brother DCP 357C
    Drucker ,Scanner und Kopierer vom Saturn vor einem Jahr um die 90€
    mit 4 einzelnen Patronen!
    neu kostet ein Orginal satz Tinte ca 40€ :evil:
    Bei e-bay habe ich einen Händler gefunden der hat mir dann 4 satz Patronen (Farben anzahl) nach wunsch für 22€ geschikt ,ok keine orig.
    aber halt beim druck auf höchste Quallität stellen und ich sehe keinen unterschied zur orginal Farbe! :new11:
    Selbst bei Foto ausdrucken nicht !

    Gruß lego
    PS: zu dem XXXL Füllung statt 25-27 ml
    satte 35-37 ml Füllung

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von legolas (14. Januar 2010 um 19:07)

  • Mein Canon druckt plötzlich sehr blasse Fotos.. Hab schon mit allen möglichen Einstellungen rumgespielt und teilweise auch Farbe gewechselt und diesen Druckkopf da gereinigt, hat alles nix gebracht.

    Achja, so ein Satz Farben kostet über 50€, der Drucker inkl. Farben hat afair ~90€ gekostet.

    Vermutlich werd ich eher nen neuen Drucker (diesmal ein Multifunktionsgerät) kaufen anstatt neue Patronen.

    Druckertinte ist übrigens teurer als Blut und Öl

  • ...irgendwann bekommste nen neuen Drucker mit nem Satz Patronen günstiger, als einen Satz Tintenpatronen... so zum Anfixen sozusagen^^ ;))

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Schau mal ob du noch einen Canon i865 bekommen kannst.
    So einer läuft hier jetzt im 5ten Jahr und hat seitdem Unmengen an Billigtinte gesoffen. Das Zeug verfälscht zwar etwas die Farben, Fotos kannst du also vergessen, aber für den Alltagsgebrauch reicht das allemal.
    Das Gerät arbeitet noch ohne Chip an der Patrone und ein kompletter Satz Patronen kostet knapp 5 euro.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ich hab mir jetzt vor kurzem nen Canon IP 620 geholt und da zahl ich für nen Tintentensatz ca. 20 Eur bei Patronenbob. Das Teil ist sogar WLAN tauglich und liefert selbst bei Foto für meine Begriffe recht gute Qualität

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Zitat

    Original von -Chris-
    ...irgendwann bekommste nen neuen Drucker mit nem Satz Patronen günstiger, als einen Satz Tintenpatronen... so zum Anfixen sozusagen^^ ;))

    Gabs auch schon...ich weiß nicht ob die das noch machen, aber Lexmark hat mal diese Schiene gefahren. Da war ein Neugerät mit Tintenpatronen billiger als dann später die Ersatzpatronen...

    In meinen Augen eigentlich ein Unding, durch solche Aktionen schafft man sich künstlich einen Müllberg an.

    Aber Tintenpatronen ist nur ein Beispiel von vielen, das andere ist Rasierklingen. Der Rasierer ist fast geschenkt, aber die Klingen kosten einen Haufen Geld...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    ...
    Gabs auch schon...ich weiß nicht ob die das noch machen, aber Lexmark hat mal diese Schiene gefahren. Da war ein Neugerät mit Tintenpatronen billiger als dann später die Ersatzpatronen...

    ...

    Nur die im Drucker enthaltenen Patronen, sollen im Gegensatz zu denen zum nachkaufen, nicht komplett voll gewesen sein.

  • Also ich hab mir zu Weihnachten einen neuen HP Drucker mit Fax gekauft,
    das Gerät selbst hat stolze 290€ gekostet, dafür sind die Originalpatronen mit 22€ Schwarze Patrone(1200 Seiten) und ein Set Farbe 27€ relativ günstig!

    Steyr AUG best assault rifle ever!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Steyr AUG Fan (14. Januar 2010 um 23:20)

  • Zitat

    Original von 505
    Ja ich meinte natürlich Canon :ngrins:

    Wegen den Patronen wollte ich ja ein Canon weil ich weis das die für die Canon Drucker verhältnismäßig günstig sind und auch leicht nachzufüllen. (im gegensatz zu z.B. Lexmark usw...)

    vergiss es die sind alle gechipt ... ungechipte hat noch Brother

    http://www.amazon.de/Brother-MFC-49…63534268&sr=8-1

    der z.B

    der Satz Patronen um die 10 eur, kann faxen, scannen, drucken, kopieren und das auch über Netzwerk ...

  • Für viele Drucker von Canon gibt es auch Nachbaupatronen mit Chip.
    Ich habe gerade erst einen für meine Eltern bestellt, es ist ein Pixma
    iP3600 (glaube ich zumindest, die Unterlagen hab ich grad nicht hier).
    Das Teil hat einzelne Tintenbehälter. Die Tinte von Canon selbst ist
    schon nicht sehr teuer, aber ich kaufe Tinte seit Jahren bei
    http://www.druckerzubehoer.de, da gibt es für verschiedene Modelle auch
    Patronen mit Chip.

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • jo solche Patronen habe ich auch im Büro ... blöd ist halt nur, daß zwei Canon Drucker trotz chip reset und allem drum und dran falsche Farben damit drucken (anscheinend stimmt die Pigmentierung der Patronen nicht) mit originalen ist der Fehler weg ...

    Sind aber beides neuere Modelle, die alte i8xx Reihe macht keine Sperenzchen

  • Stimmt, wer auf kalibrierbare Farben Wert legt, sollte die Finger von Austauschtinte lassen. Wem das aber nicht wichtig ist, der ist mit
    günstiger Ersatztinte gut bedient. Und mit den Chips hatte ich noch
    nie Probleme.
    Aber selbst verwende ich einen Brother (Kombigerät) und einen alten
    Epson für Fotodrucke. Beide noch ohne Chips an den Patronen...
    Aber so etwas gibt es als Neugerät fast nicht mehr :(

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Habe einen Canon Pixma 4600 dem ich allerdings sofort ein Dauerdrucksystem mit reset chips und inktec Tinte von mwnet

    http://www.mwnet.org/shop/ciss/cont…40-620-2-2.html

    spendiert habe. Die Erstfüllung sollte man mE nicht wie in der Anleitung beschrieben (riesen Sauerei) sondern nach der Anleitung vom druckeronkel machen

    "Patrone füllen:


    Tanks und Patronen so aufstellen daß die Tanks oberhalb der Patronen stehen und die Patronen senkrecht mit dem Schlauchanschluss nach oben.


    etwas Tinte in die externen Tanks füllen


    Die vordere Füllöffnung verschliessen. Auf die hintere Öffnung eine aufgezogene Spritze aufsetzen.


    Vorsichtig Druck auf den Tank geben - die Tinte fliesst jetzt in die Patrone.
    Nicht zuviel Druck aufbauen, die Patrone soll nicht platzen!

    Vorsichtig die Spritze wieder aufziehen - da die Tinte in der Patrone schwerer ist als die Luft wird jetzt Luft aus der Patrone gesaugt.

    "
    http://www.druckeronkel.de/index.php?id=432

    Damit bekommt man (fast) dies gesamte Luft aus dem System.

    Danach muss man nur noch aufpassen dass die 80ml Tanks nie ganz leer werden, Tinte dann einfach wie in der mwnet Anleitung beschrieben in die Vorratstanks nachfüllen.

    Die Inktec Tinte weicht etwas von dem Farbprofil der org Patronen ab, das lässt sich aber sehr leicht im Druckertreiber korrigeren (einfach bei den manuellen Farbeinstellungen den obersten Regler um ca 20 Punkte nach rot verschieben)

    DIe resetchips funktionieren wunderbar und resetten den Füllstand zuverlässig auf voll ohne das die Patronen aus dem Drucker geholt werden müssen.

    Beste Grüße!
    PS

    p.s.: Da der Pixma 4700 noch kleiner als der 4600 ist und eine schlechtere Druckgeschwindigkeit hat, empfehle ich ausdrücklich den 4600er, besonders wenn man ein Ciss einbauen will

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Ich habe den brother MFC 5460CN Scannen, kopieren, faxen und auch drucken :new11:

    4 Patronen gut zu wechseln und kaufen kannst du bei http://www.druckerzubehoer.de. Der gibt eine Garantie ab( wenn durch seine Tinte das Gerät nicht vom Hersteller repariert wird im Garantiefall wegen nachgefüllter Tintenpatronen ), dass er dann die Kosten bis hin zum Geräteersatz übernimmt. Tinte ist einwandfrei, stelle keine Farbverfälschung fest bei Fotodruck und sehr preiswert

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hi,

    Kann ebenfalls nur Gutes von Brother behaupten. Hab nen MFC215 All-in-One Geräte, der hat seperate Patronen für jede Farbe. Bestell meine Patronen auch immer bei Druckerzubehoer.de . Hab letzte Woche gerade wieder bestellt. Für 4 Sätze (16Patronen) hab ich insgesamt 25,49€ inkl. Versand bezahlt und kann keinen Unterschied zu Originalpatronen feststellen.Brother ist auch bei Mediamarkt häufig vertreten, meiner hat damals glaub ich 90€ gekostet.


    MfG Andy

    Vor Heckler & Koch sind alle Menschen gleich. :huldige:

    Waffen(CO2): Colt Special Combat / H&K USP / Walther CP99 Compact / Beretta 92FS / SigSauer SP2022