schleudergummi bei lidl

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2010 um 18:50) ist von Crossbow13.

  • lidl hat wieder steinschleudergummis im angebot! es sind 3 verschiedene stärken. diese bänder sind meine lieblingsbänder!
    der preis lag glaube ich bei 3,45! selbst das dünnste band hält sehr lang und ich kenne von der performance nichts vergleichbares. vieleicht therraband, aber das ist viel teurer!
    die bänder von tchibo hingegen kosten viel mehr und halten keine 100 schuß! also zugreifen!!!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hallo,

    habe die roten Bänder bereits probiert.
    Geschossen haben Sie sich wirklich gut.
    Leider war nach nicht mal 50 Schuss das erste Band eingerissen.
    Hoffe das bleibt ein Einzellfall und die Haltbarkeit nimmt vernünftige Formen an.
    Sollte dies nicht der Fall sein, ist Theraband die bessere Wahl, auch wenn es teurer ist, da es erheblich länger hält.
    Was mir negativ aufgefallen ist, ist die ungleichmäßige Materialstärke (von 0.32 - 0.43mm (von links nach rechts)).
    Bei Theraband habe ich eine absolut homogene Materialstärke.
    Gerissen ist eines der ganz dünnen Bänder.

    Bin mal gespannt, wie sich die Bänder im Dauereinsatz bewähren.

    Termi

    Einmal editiert, zuletzt von Termi (22. Januar 2010 um 17:39)

  • Bin zwar aus der Lg Ecke, und schon etwas älter, aber wir haben früher immer Rennradschläucher genommen...Ja, ich weiß, für euch nen alter Hut...aber so vor 20 Jahren hat das echt gefunzt !!

    Treffen ist eine Frage der Überlegenheit in allen Punkten !!

  • Zitat

    Original von Javier
    und schon etwas älter,

    Aber trodzdem glaub der 2. jüngste der bissher in diesem Thread geschrieben hat. :crazy2: Schleudern ist keine Jugend Krankheit.

  • Ich bekomm das immer nur mit, dass es wieder Bänder bei Lidl gibt, weil ichs hier im Forum lese! War vorher noch schnell im Lidl und waren zum Glück noch welche da! Danke Baumstamm! :crazy2: :huldige:

    This ain't no ponyride

  • termi, wichtig beim roten band ist das du es nicht zu kurz machst, es verführt dazu es länger zu ziehen, weil es so leicht ist, aber über den faktor 5, ziehe ich es nicht, eher weniger.
    javier, fahradschlauch mit passenden eigenschaften zu finden ist schwer, meist ist er zu dick, und hat stoffe dabei die ihn für uns unbrauchbar machen.
    roy, ich glaube das lob gebührt termi, er hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
    dieses band habe ich gerade von meiner oma geklaut, es ist auch sehr gut, aber sehr dünn. die haltbarkeit ist gut!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hallo,

    war heute nochmal mit der Schleuder und den gekürzten Bändern los (momentan Auszugsfaktor 4,75).
    Diesmal ist alles ganz geblieben (ca. 100 Schuß).
    Vielleicht hatte ich beim letzten mal gerade eine Schwachstelle im Set.
    Mal schauen, wie sich die Bänder auf Dauer verhalten.
    Schießen lassen sie sich wirklich sehr schön.
    Die Gefahr des Überdehnens sehe ich bei meinem verwendeten Set jedoch weniger.
    Verwende pro Seite 4 Lagen von 28mm auf 18 verjüngt.
    Da muß man schon etwas Kraft aufwenden, dann gehen die 12mm Kugeln aber auch wirklich richtig gut ab.

    Termi

  • Zitat

    Original von Dosenrafioli

    Aber trodzdem glaub der 2. jüngste der bissher in diesem Thread geschrieben hat. :crazy2: Schleudern ist keine Jugend Krankheit.

    Das wollte ich auch auf keinen Fall sagen...habe mich nur einfach an meine Jugendzeit erinnert, heimlich im Keller was gebastelt, dann in den Steinbruch und gib ihm...Heute wohl eher schwer durchführbar...und ganz ehrlich...hab mir ne Barnett Schleuder aus England mitbringen lassen...eher böse das Teil !!

    Treffen ist eine Frage der Überlegenheit in allen Punkten !!

  • Hallo, ich wollte nur mitteilen, dass es am 22.02.2010 beim Aldi-Süd (mittel und starke) Fitness-Bänder gibt, vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen von Euch.

    Gruß arm-Brust

  • Stimmt die hab ich mir letztes mal schon gekauft die sind gut geeignet.
    Kann ich nur empfehlen :new11:

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.