iphone ständig online?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2010 um 18:50) ist von Buzztc13.

  • Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein simlock freies iphone aus Italien in Betrieb (kein Jailbreak). Im Moment benutze ich eine Prepaidkarte von Vodafone, da Prepaid bei meinem Telefonverhalten am günstigsten für mich ist. Das Einzigste was ein wenig nervt ist das internet. Um ins inet zu kommen muss ich zuerst auf die vodafone website und auswählen wie lange ich online sein möchte. Der fällige Betrag wird dann abgebucht.

    So nun zum Thema:

    Überlege mir jetzt eine O2 Prepaidkarte mit inet flatrate zu besorgen (10 Euro im Monat), Ab einem gewissen Datenverbrauch wird die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt.
    Angeblich ist das iphone aber ständig online....Wenn das nun der Fall ist würde ich unter Umständen ziemlich schnell viele MB's verbrauchen.
    Meine Recherche im inet hat nicht wirklich was ergeben. Die einen sagen es verbindet sich ständig mit dem inet andere sagen nur wenn man ein Programm/App aufruft das eine inet Verbindung benötigt. Hat irgendwer hierzu genauere Infos?
    Danke im Vorraus.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (11. Januar 2010 um 20:04)

  • Zitat

    Original von Maverick14
    Angeblich ist das iphone aber ständig online....Wenn das nun der Fall ist würde ich unter Umständen ziemlich schnell viele MB's verbrauchen.

    Das iPhone ist zwar ständig online, überträgt aber nicht permanent Daten - und Du zahlst ja nur für die Daten die übertragen werden.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • ...das Iphone "saugt ständig immer nen Mist und verbraucht Daten".

    Wieso ? Keine Ahnung. 200 MB z.B. ist nix- saugt meins in zwei Tagen und lag nur in der Schublade.

    Also ohne Flat, weis ja nicht.

    Gibt ja auch diesen T Mobile Tarif 24 Euro Monat, aber nur inkl. 200 MB/Monat da biste schnell in zwei tagen drüber..... dann wird teuer...

    Einmal editiert, zuletzt von wildlife (11. Januar 2010 um 20:24)

  • Zitat

    Original von wildlife
    ...das Iphone "saugt ständig immer nen Mist und verbraucht Daten".

    Wieso ? Keine Ahnung. 200 MB z.B. ist nix- saugt meins in zwei Tagen und lag nur in der Schublade.

    Mails bekommen? Kalender synchronisiert?

    Solange man alles abschaltet was automatisch ins Internet geht dürfte auch nichts übertragen werden - aber vielleicht hat ja jemand den Bundestrojaner bei Dir installiert ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo !

    Also ich habe mein iPhone jetzt schon ein halbes Jahr auf A1 mit Jailbreak laufen (Österreich).
    Anfangs hatte ich im ersten Monat noch kein Internet und da hat mir mein iPhone tatsächlich über nacht 20MB gesaugt...keine Ahnung wie das ging. Das Resultat war ne Händyrechnung über 100€...

    Danach habe ich dann ein Datenpaket mit 300MB dazugenommen, seitdem verzichtet mein Handy allerdings auf Alleingänge - ich lade nur wenn ich es auch will.

    Ich brauche pro Monat ca. 200 -250MB, das reicht meiner Meinung nach völlig....außer du bist ständig im Internet.

    Ein Jailbreak könnte nicht schaden, dann kannst du dir das Programm "close button widget" runter laden, darin kannst du wie im Tast Manager jedes Programm komplett schließen das dich stört.

    mfg. tomobi

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Also ich hab eine Inetflat, jedoch wird es nach 200MB langsamer, ist mir aber erst einmal passiert in über einem haleb Jahr.


    Ich bin so gut wie rund um die Uhr online.

    Tagsüber läuft ICQ über Iphone und alle paar Minuten werden Emails abgerufen.

    Gut nachts und zu Hause ists im WLAN.

    Aber gerade deswegen hab ichs mir gekauft um rund um die Uhr online und erreichbar zu sein.

    Man kann mich 24/7 über ICQ, Email, SMS und Anruf erreichen :ngrins::crazy2:

    Nennt es Junkie, ich finde es aber sehr effektiv :new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich kenne mich ja mit Appleprodukten nicht aus - eventuell gibt es da so was schönes wie für Windows Mobile:

    Das Programm nennt sich dort "NoData", kann kostenfrei runtergeladen werden und knipst alle gewünschten Datenverbindungen aus.

    Ideal für Leute ohne Flat oder für Auslandsbesuche mit Roaming.

    Such mal bei deinen Applefreunden nach was ähnlichem ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Also ich weiss ja nicht was ihr alles so für Apps habt^^ Mein iPhone lädt gar nix, wenn ich es ihm nicht sage. Ich habe eine Datenmenge von 250 MB pro Monat frei(Swisscom) und brauche in einem normalen Monat so um die 100 MB. Um den Verbrauch zu senken muss man z.B. einfach den automatischen eMail Empfang abschalten. Mail empfängt dann nur Mails, wenn man das App öffnet. Den anderen Apps würde ich generell den Zugriff verweigern bzw. alles so einstellen, dass man nur bei öffnen des Apps Daten empfängt/synchronisiert. Wenn man unbedingt ständig online sein will, sollte man auf jeden Fall einen entsprechenden Vertrag abschliessen, kommt günstiger (zumindest in der Schweiz) und spart Nerven ;)
    Übrigens kann man Daten-Roaming einfach durch deaktivieren der Option "Daten-Roaming" (Allgemein;Netzwerk) unterbinden.

  • Was macht ihr für nen Scheiss mit eurem Telefon...
    Ich hab keinerlei Probleme unter 200MB im Monat zu bleiben, das ding verbraucht auch nicht "von alleine" wahnsinnig viel Bandbreite.

    Ihr macht schlichtweg irgendwas falsch, Punkt, Ende, Aus.

  • Solange nicht geklärt ist, warum es soviel herunterzieht (etwa Pushen von Mails, Aktualisierungen p.ä.) würde ich dann ganz einfach den Flugmodus einschalten, dann wird auch alles abgeknipst (allerdings ist man natürlich auch nicht erreichbar und hat einen schönen iPod statt iPhone).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So,da ich nciht extra einen neuen Thread dafür aufmachen will häng ich meine Frage mal hier mit dran.^^

    Ich spiele auch mit dem Gedanken,mir ein Iphone zu kaufen. Jetzt bin ich nur um ehrlich zu sein,total überfordert mit der Frage "Bei wem kaufen,mit welchem Handytarif?"

    Ähnlich wie bei GEB soll's bei mir auch dazu dienen,so gut wie immer online zu sein.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen^^

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Ich hab bei Tmobile den Schüler-Azubi-Studenten-Tarif für 39,90€ im Monat, da sind 120 Freiminuten in alle Netze, 40 FreiSMS in alle Netze und unbegrenzt Internet was nach 200MB etwas langsamer wird, aber nicht weltbewegend :new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hallo,

    danke für eure Antworten. Die Tendenz scheint ja dahingehend geht nicht von selbst online bzw. wenn dann verbraucht es kaum was.

    Werde es einfach mal ausprobieren denke ich. Dann muss ich nur noch einen passenden Tarif finden....
    O2 ist wegen der schlechten Netzabdeckung doch eher nichts und Vertrag bei D1/D2 lohnt sich auch eher nicht...Naja werd schon was passendes finden. Und eigentlich wollte ich ja bei Prepaid bleiben sonst hätte ich nicht knapp 700 Euro für ein simlockfreies zahlen brauchen......

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (12. Januar 2010 um 17:41)

  • Zitat

    Original von Maverick14
    Dann muss ich nur noch einen passenden Tarif finden....
    O2 ist wegen der schlechten Netzabdeckung doch eher nichts und Vertrag bei D1/D2 lohnt sich auch eher nicht....

    O2o* mit online vorteil (bei 51 kosten airbag) + 9,90intenet flat
    die netz abdeckung finde ich persönlich sehr gut natürlich ist abhängig von deinem wohnort

    *zur zeit die günstige flat die du bekommen kannst

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1: