Gamo G-1200 Bedienungsanleitung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2010 um 00:42) ist von psykedelic110.

  • Hallo an alle Besitzer eines Gamo G-1200,

    ich bin seit ein paar Tagen auch begeisterter Besitzer eines G-1200. Leider war bei meinem Gebraucht-Erwerb keine Bedienungsanleitung dabei.

    Kann mir bitte jemand mit einer digitalisierten Bedienungsanleitung aushelfen?

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

    3 Mal editiert, zuletzt von AP2305 (23. Januar 2010 um 19:36)

  • Hallo hoppsy,

    Explosionszeichnung wäre schon mal toll, danke. Nehme ich gerne. Aber hauptsächlich geht es mir um's Handbuch/Bedienungsanleitung.

    Irgendwo hatte ich zwar eins in spanisch gefunden, aber damit kann ich irgendwie nix anfangen!?? :crazy2:

    Auf einer anderen spanischen Webseite habe ich ein Bild, aber leider nicht den Inhalt der Bedienungsanleitung gefunden.

    Das suche ich:

    Bilder

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

    4 Mal editiert, zuletzt von AP2305 (11. Januar 2010 um 19:26)

  • Hallo nochmal,

    die Anzahl der Hits lässt darauf schließen, dass noch mehrere Forenmitglieder auf der Suche nach der begehrten Bedienungsanleitung sind.

    Also liebe Gamo G-1200-Besitzer, gebt euch einen Ruck und legt doch mal euer Handbuch auf den Scanner.

    Hier schon mal eine Explosionszeichnung

  • Hallo nochmal,

    nachdem sich hier im Forum leider keiner gefunden hat, der die Bedienungsanleitung einscannt und Gamo es nicht nötig hat auf Anfragen zu antworten, bin ich in meiner Not auf Schnorrer-Pfaden gewandelt.

    Ich habe einfach einen beliebigen Verkäufer einer G-1200 bei egun gebeten mir die Bedienungsanleitung einzuscannen. Und siehe da: gar kein Problem! War am nächsten Tag schon in meinem E-Mail-Postfach.

    Mit seinem Einverständnis habe ich die Anleitung hier bereitgestellt.

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

  • Zitat

    Original von AP2305
    ...

    Mit seinem Einverständnis habe ich die Anleitung hier bereitgestellt.

    Mich würde mal interessieren, was an der Gamo so kompliziert ist, das nur durch die Anleitung zu bewältigen wäre. Ich habe übrigens 3 1200er und keine Anleitung gebraucht. Kapsel rein, Dias und los gehts. Nimm keine Gamo Dias. Sind der letzte Dreck und verklemmen oft. Ich hab von Schneider die Gecos... Hausmarke 2 € irgendwas... die funktionieren super.

  • Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen. Hab heute mein bei eGun geschossenes Gamo 1200 bekommen, natürlich gebraucht. Konnte es leider noch nicht testen, aber drei Sachen sind mir aufgefallen:

    1.) Der Vorderschaft "nackelt" leicht. Ist normal, oder?

    2.) Der Sicherungs"schalter" ist offensichtlich locker, zwar funktioniert die Sicherung, aber sie lässt sich nicht arretieren. Kann man da was dagegen tun?

    3.) Zum Laden der Diabolos muss man ja die kugelführende Feder nach hinten ziehen und arretieren. Ich komme aber nicht soweit zurück, dass ich das Teil einhaken kann bzw. dass die Öffnung frei ist. Scheint aber nix kaputt zu sein; vielmehr scheint ab Werk der "Schlitz" zu eng zu sein. Hat da jemand einen Tipp für mich? Also außer die Ladeklappe abnehmen, ich würde das Gewehr gerne "klassisch" laden.

    Ach ja: Ganz großes Dankeschön an die Bereitstellung der Anleitung!!

    :F:: Crosman 622 :n1:, Cybergun Mossberg M500, Gamo G-1200, Walther CP88 Competition

    http://www.pro-legal.de - die NRA für Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von Hickey (18. März 2010 um 09:17)

  • Hallo Hickey,

    dass der Vorderschaft etwas wackelt scheint normal zu sein.

    Der Sicherungsschalter rastet bei mir auch nicht ein wenn ich sichere, sondern nur wenn ich entsichere. Das Ganze ist aber qualitativ auch nichts Besonderes. Scheint so, als ob nur eine weiche Kunststoffnase als Raster dient. Bei mir geht das noch ganz gut, weil mein Gewehr offensichtlich kaum benutzt wurde. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei häufiger Nutzung schnell Verschleiß eintritt und der Schieber gar nicht mehr einrastet.

    Zu 3 kann ich dir leider nicht helfen, bei mir geht das ganz leicht ohne großen Widerstand. Vielleicht ist ein Fremdkörper in der Hülse, in der die Kunststoffstange mit der Feder nach hinten im Gehäuse verschwindet?

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

  • Danke für die Antworten!!

    Also, das Gewehr funktioniert offensichtlich einwandfrei, hatte mittlerweile Gelegenheit das schöne Teil zu testen. Aber zumindest das Problem mit der Ladefeder muss ich noch lösen...

    :F:: Crosman 622 :n1:, Cybergun Mossberg M500, Gamo G-1200, Walther CP88 Competition

    http://www.pro-legal.de - die NRA für Deutschland

  • :new11:

    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer GAMO G-1200.

    Vor dem Erwerb las ich im Netz von den Schwierigkeiten mit nicht passender Munition und Ladehemmungen etc. .
    Erste Zweifel verschwanden allerdings, nach dem ich aus meinem Bestand einige verschiedene Dias ausprobieren konnte.

    Diese Flachkopf Diabolos funktionierten sofort:

    H&N SPORT: Econ - Die drei G`s: Günstig, Glatt und Genial!

    Sie passen ohne Probleme direkt in die Einführung des Magazins.

    Mittlerweile habe ich ca. 180 Schuss abgegeben, ohne jegliche Probleme.

    Und das ist scheinbar die Lösung: Die Dias sollten ohne Gewalt und Verhaken in die Öffnung des Magazindeckels eingebracht werden können.

    Die heute erhältlichen GAMO - Match Diabolos (geriffelt) haben etwas mehr Gewicht und sind daher auch etwas länger (5,7 mm). Die "klassischen" waren kürzer und hatten damals gepasst. (Man möge mich korrigieren!) Wir reden hier von mind. 25 Jahren Entwicklung...

    Die H&N SPORT: Econ haben ein Länge von 5,1 mm und ein Gewicht von 0,48 g. Sie passen optimal! (Mit der Schieblehre gerade nachgemessen!)

    So sollte jeder Flachkopf - Diabolo in der Länge von 5,0 - 5,2 mm bei diesem Co2-Gewehr passen!
    (Der Durchmesser beträgt ja bei allen 4,5 mm! - Abweichungen mal ausgeschlossen).

    Das (Be-) Laden der GAMO G-1200 ist zwar etwas fummelig, aber nach einiger Zeit hat man (frau) den Dreh raus!

    Die Dias habe ich auch schon erfolgreich in meiner "CP 88" und der "Walther Long Lever Action" benutzt.

    Ich hoffe Euch hiermit einen guten Hinweis gegeben zu haben -
    :F: MASTERSOB

    CP 88, Walther Long Lever Action, Smith & Wesson G79, GAMO G-1200 - ICH STEHE AUF RARITÄTEN!

    2 Mal editiert, zuletzt von mastersob (5. April 2010 um 02:50)

  • Zitat

    Original von mastersob
    Die H&N SPORT: Econ haben ein Länge von 5,1 mm und ein Gewicht von 0,48 g. Sie passen optimal!

    Danke für den Tipp, die werde ich bei Gelegenheit mal verkosten.
    Bislang liefen bei mir nur Rundkugeln ohne Zickerei... :))

  • Hallo,

    habe diese Woche auch ein G 1200 erworben. Konnte sie allerdings noch nicht ausgiebig testen, da die Gecos bei meiner komischerweise nicht funktionieren. "Ladehemmungen". Ich muss wohl nochmal andere bestellen ;)

    Ich hätte noch ne Frage zu den Seriennummern. Könnte jemand, der weiß wie alt sein g 1200 seine Seriennummer und Alter posten?

  • Hey,

    wenn es dir weiterhilft, meine G1200 ist gekauf im jahre 1997 und die Nummer endet auch mit -97

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol: