Beiträge von mastersob

    :new11:

    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer GAMO G-1200.

    Vor dem Erwerb las ich im Netz von den Schwierigkeiten mit nicht passender Munition und Ladehemmungen etc. .
    Erste Zweifel verschwanden allerdings, nach dem ich aus meinem Bestand einige verschiedene Dias ausprobieren konnte.

    Diese Flachkopf Diabolos funktionierten sofort:

    H&N SPORT: Econ - Die drei G`s: Günstig, Glatt und Genial!

    Sie passen ohne Probleme direkt in die Einführung des Magazins.

    Mittlerweile habe ich ca. 180 Schuss abgegeben, ohne jegliche Probleme.

    Und das ist scheinbar die Lösung: Die Dias sollten ohne Gewalt und Verhaken in die Öffnung des Magazindeckels eingebracht werden können.

    Die heute erhältlichen GAMO - Match Diabolos (geriffelt) haben etwas mehr Gewicht und sind daher auch etwas länger (5,7 mm). Die "klassischen" waren kürzer und hatten damals gepasst. (Man möge mich korrigieren!) Wir reden hier von mind. 25 Jahren Entwicklung...

    Die H&N SPORT: Econ haben ein Länge von 5,1 mm und ein Gewicht von 0,48 g. Sie passen optimal! (Mit der Schieblehre gerade nachgemessen!)

    So sollte jeder Flachkopf - Diabolo in der Länge von 5,0 - 5,2 mm bei diesem Co2-Gewehr passen!
    (Der Durchmesser beträgt ja bei allen 4,5 mm! - Abweichungen mal ausgeschlossen).

    Das (Be-) Laden der GAMO G-1200 ist zwar etwas fummelig, aber nach einiger Zeit hat man (frau) den Dreh raus!

    Die Dias habe ich auch schon erfolgreich in meiner "CP 88" und der "Walther Long Lever Action" benutzt.

    Ich hoffe Euch hiermit einen guten Hinweis gegeben zu haben -
    :F: MASTERSOB