Frage zum Shop para.de

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2011 um 23:07) ist von gilmore.

  • Hallo,
    ich wollte euch mal fragen was ihr so Erfahrungen gemacht habt mit dem Laden, da ich eigentlich immer bei Sportwaffen Schneider kaufe. Allerdings war da diesmal die Beretta M 92 um 10€ teuerer und der Versand wäre auch noch dazu gekommen daher hab ich dann bei para bestellt (am Mittwoch) und hab bis jetzt noch nicht mal irgendeine Nachricht von denen bekommen, auch nicht auf Email nachfragen. Bei schneider wäre wahrscheinlich die Waffe längst im Versand.

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Also bei Para hatte ich keine Probleme, Bestellt, Vorkasse bezahlt, 3 Tage später war mein Dark Ops da.

    Zwischen drinn kam nur die mail, das es zum Versand raus gegangen ist, am nächste Tag war dann die Ware schon da.

    Allerdings gibt es bei Vorkasse 3 Dinge zu Beachten. 1. Wenn du Postbank Kunde bist, kannst du lange warten, Wenn du nicht am Terminel oder Online Überweist + 2 Tage und dann kommt das Versand Unternehmen noch hinzu.

    Generell noch zu beachten, Sams, Son und Feiertage machen die in der Bank gar nichts.

    Je nach dem Wann man bestellt hat, z.B Freitag Abend- Online bezahlt, gute Bank- Montag drauf bei Para, dann in den Versand und am Mittwoch wäre es da.

    MFG
    Canny

  • Also ich hab mit Kredit Karte bezahlt, bei Vorkasse ist mir das schon klar ;-). Aber die antworten mir ja nicht mal auf meine Emails :cry:. Naja ich werd mal bis Mo warten und sehen was dann kommt, im Moment hab ich den Eindruck die haben grade Urlaub :lol:

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Also ich konnte nicht klagen, aber warte erstmal ab bis Montag, hoffen wir das beste für dich.

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von freundchen01
    Hallo,
    ich wollte euch mal fragen was ihr so Erfahrungen gemacht habt mit dem Laden, da ich eigentlich immer bei Sportwaffen Schneider kaufe. Allerdings war da diesmal die Beretta M 92 um 10€ teuerer und der Versand wäre auch noch dazu gekommen daher hab ich dann bei para bestellt (am Mittwoch) und hab bis jetzt noch nicht mal irgendeine Nachricht von denen bekommen, auch nicht auf Email nachfragen. Bei schneider wäre wahrscheinlich die Waffe längst im Versand.

    Gruß

    aus dem Grund kauf ich nur bei Schneider und Egun ;) . Aber ich hoffe für dich das beste

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Ich habe nur gute Erfahrungen mit para.de gemacht. Hast du auch deinen Ausweis hochgeladen? Bei mir hatten die E-Mails schon nach 2-3 Stunden beantwortet.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Jop den Ausweis + Unterschrift hab ich gleich nach Bestellung hochgeladen (auch kleiner als 5MB ;-)) aber bei Schneider bekam man ja wenigstens ne Bestätigung das sie den erhalten haben. Naja mal sehen nächste Woche

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Hallo,die Herren!
    Seid Jahren ist PARA in Kiel mein Favorit .
    Auf den 1. Blick scheint das Angebot ein wenig mager, aber ein Telefonat beim freundlichem Herrn Paetow genügt, und du kriegst,was du brauchst Dann bestellt ers eben!
    Die gehen zu büroüblichen Zeiten immer ans Telefon, sind sehr kulant bei den Preisen und "vergessen " schon mal,ne Schachtel Dias in Rechnung zu stellen.
    Dein Pech mit der Firma mag mit Umständen zusammenhängen,die vor uns aus gar nicht einzuschätzen sind. .
    Wenn bei diesem 2-Mann-Betrieb mal einer zum Abkauf ist,darf der andere nicht aufs Klo. .
    Aber ich lege für diese Firma meine Hand ins Feuer-muß ich schon,nach 3 Umtauschaktionen (davon 2x Pressluftkartusche) ohne jede Kosten und immer noch ein Extra oben drauf!
    Gruß
    iwan

  • Hallo nochmal,
    ich wollte das hier mit para nur einfach nicht im Raum stehen lassen. Also die Waffe kam gestern mit DHL (Mittwoch bestellt mit Kreditkarte sofort bezahlt und eine Woche später am Freitag erhalten). Für meinen Geschmack etwas lang da ich ja gleich bezahlt hatte, aber darüber kann man ja hinwegsehen, schließlich lagen auch ein Wochenende und ein Feiertag dazwischen. Jedenfalls wurde die Bestellung erst am Montag bearbeitet. Das Problem was es gab, dass para m.M.n. relavtiv spät oder gar nicht auf Emails geantwortet hatte und erst nach einem, nein zwei, Telefonaten alles sauber ablief- schade.
    Das war ich von Sportwaffen Schneider nicht gewohnt, wenn man hier 3-4 Stunden nicht auf eine Email geantwortet hatte dann riefen sie einen an und wenn man da aus diversen Gründen nicht abnehmen konnte erklärten sie einem alles auf der Mailbox. Das ist meiner Meinung nach ein super Service.

    Fazit:
    Also vorerst werde ich bei para.de nicht mehr bestellen, dass soll aber nicht heißen das es ein nicht zu empfehlender Laden ist (Es sei denn es ist wieder ein großer Preisunterschied zu SWS). Nur leider ist der erste Eindruck immer der prägende :), trotzdem muss man sagan das das Personal sehr freundlich war.

    PS: Was es bei SWS nicht gab, para legte eine Packung Gummibären mit dazu!!

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Bei mir wurden die Mail immer innerhalb 24h beantwortet, vielleicht hast du nur einen langsamen E-Mail-Kurier... :laugh:

    Ich kann auf jedefall para.de nur empfehlen. Die haben mir sogar die MwSt erlassen (wohne in der CH) und ein super Versandtarif angeboten (10€).
    Leider musste ich dann die Bestellung stornieren, da sich der Zoll meldete.
    Zuerst hatten die mir ne Mail geschrieben, dass Waffen unter 7.5J nicht gemaldet werden müssen. Dann habe ich bestellt. Und am Abend kam ne 2. Mail, dass Waffen, welche "wie eine Feuerwaffe" aussehen, doch angemeldet werden müssen. (was dann 70Franken, ca 45€ gekostet hätte)
    Also hane ich para.de abgesagt.

    Aber falls ich wieder mal was haben will, das nicht wie eine Feuerwaffe aussieht, werde ich wieder mit para kontakt aifnehmen!

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Naja,

    ich hab da auch schon paarmal bestellt. Geduld ist bei denen schon sehr wichtig :(

    Ich habe bei denen mal etwas bestellt, das kam dann ewig nicht, auf Nachfrage war angeblich die Sendung verschwunden und dann gabs paar Tage später eine Aufforderung via Email, meine Kontodaten anzugeben, damit sie wegen nicht Lieferbarkeit des Artikels zurücküberweisen können.

    Mir scheint es halt manchmal so, als würde die Just in Time bestellen, also selbst erst Ordern, wenn eine Kundenbestellung vorliegt.

    Gruß

    cz75

  • Hallo, die Herren!
    Die Firma Umarex und einige Händler haben in letzter Zeit doch einiges an Negativkritik einstecken müssen .Teils berechtigt, aber auch oft recht subjektiv beeinflusst
    Deshalb halte ich es einfach für angebracht dieses Bild auch wieder mal etwas gerade zu rücken , mit eine Erfahrung die heute ihren positiven Abschluß fand.

    Meine Anfang Dez. bei PARA gekaufte GDPA 9 Gold hatte schon nach einer Woche normalen Händligs, ohne einen Schuß abzufeuern,dermaßen eine "entgoldung" aufzuweisen, daß ich schon begann, den Kauf zu bereuen.

    Also Anruf bei PARA mit etwa folgendem Ausgang : "Ja, das darf nicht sein schicken sie die Waffe her.wir werden uns kümmern."
    Logo Päckchen nach Kiel und dann die Wartezeit ,sicher bedingt, daß Umarex Weihnachtsferien hatte und den Reparaturstau der Silvesterausfälle abzuarbeiten hatte, mit fröhlichem Beiträge schreiben fürs Forum verkürzt.
    Ein wenig hab ich schon "gehiwwelt" ,die Zeit wurde lang.
    Aber heute kam der Postbote mit nem Paket,absender PARA in Kiel und die haben sich mit Kundenkulanz wieder mal selbst übertroffen.

    Nicht nur, das ich keinen Pfennig bezahlt habe, nein es war noch ne Schachtel Dias und andere Kleinigkeiten im Verkaufswert von knapp 10 € dabei, das wohl von PARA als "Warteausgleich " gedacht war, obwohl die mit der Reparatur selbst das wenigste zu tun hatten. Also für dieses Verhalten erst mal volle Punktetzahl.

    Die Waffe selbst wurde von Umarex nachvergoldet, offensichtlich auch etwas kräftiger, ich sah es an geringfügigen Klebebandspuren die ich selbst an unzugänglicher Stelle hinterlassen hatte, es war meine Orginalwaffe.
    Also denke ich , das man auch dort sich seiner Schwächen bewußt ist, und mein Fazit ist :: Was kann ein Kunde mehr tun,als sich für solche Kulanz bei Händler und Hersteller zu bedanken?
    Unbesehen davon das wohl jeder seine Favoriten hat, meine stehen auch fest,besser kann es einfach nicht klappen.

    Gruß
    iwan

  • Kann hier leider nur eine negative Erfahrung mitteilen.

    Habe mir bei besagtem Shop eine Pressluftwaffe im Wert von 414,49 € bestellt, und innerhalb der 14 Tage Frist zurückgesendet. Nach 2 Wochen ohne Rückmeldung habe ich gefragt ob das Paket angekommen sei, dies wurde mir dann bestätigt, und man wollte meine Bankverbindung wissen.

    2 weitere Wochen vergingen, aber keine Spur vom Geld.

    Letztendlich musste ich 2 Fristen setzten, und mit einem Anwalt drohen, bis ich mein Geld nach knapp 2 Monaten endlich überwiesen bekommen habe. Somit hat der Shop gegen seine eigene Frist (maximal 1 Monat nach erhalt der Ware, Geldzurückerstattung) verstoßen.

    Auch habe ich oft angerufen, rangegangen ist selten jemand, und ich wurde nur vertröstet, und versprochene Rückrufe habe ich NIE erhalten.

    Ganz ganz miese Geschichte, empfehle den Shop somit niemandem, es sei denn man ist sich sicher das man vom Rückgaberecht keinen Gebrauch machen will....

  • Trotz Fredalter möchte ich da auch noch meine Erfahrungen mit para.de vermitteln;

    Hier mal die Chonik eines Bestell-Fiaskos

    Zitat
    • Bestellung ist eingegangen 07.11.11 23:21
    • Gesehen 11.11.11 09:59
    • Wartet 14.11.11 17:22
    • In Bearbeitung 14.11.11 17:22
    • Ausgeliefert 16.11.11 17:58
    • Lieferung beendet 16.11.11 17:58
    • In Rechnung gestellt 16.11.11 17:58

    ich kann die guten Erfarungen mit para.de ( Para - Otto & Paetow GbR) leider nicht teilen!


    Ich warte jetzt seit fast 3 Wochen auf meine Bestellung!

    Von selbst habe ich auch keine Informationen von der Firma bekommen; erst bei telefonischem Nachhaken wurde mir dann mitgeteilt, rien ne va plus - Serverabsturz.
    Nachdem ich mich zum zweiten Mal beschwert habe, wurde zwei Tagen später meine Bestellung verschickt...die Lieferung ist laut deren EDV auch schon abgeschlosssen.
    Ich habe aber nach knappen 3 Wochen nach Bestellung und unverzüglicher Vorkasse immer noch nicht meine Bestellung in den Händen.

  • Ich kann nicht klagen, ich habe für über Tausend Euro dort bestellt und meine Ware recht Schnelll bekommen, statt email zu Schreiben einfach mal dort Anrufen, selbst wo ich bestellt hatte gab es Server Probleme, zwei Tage Später war die Ware da.

    Und bei Para hatte ich schon öfters bestellt, wenn ein Artikel als verfügbar und Sofort Lieferbar Angezeigt war, kam dieser nach 2-3 Tagen an ( Sofortüberweisung.de) wenn man per Vorkasse überweisst und eine Drecksbank wie Postbank hat, kann dies ca 7 Tage dauern, weshalb ich den Verein auch verlassen habe.

    Da finde ich es viel Schlimmer, wenn Schneider mittlerweile per Hermes seine Ware verschickt, da durfte ich dann 4 Tage warten, bis es mal kam, DHL und GLS dauert bei mit 1 bis max 2 Tage, länger nicht.

    MFG
    Canny