RG 96 Probleme nach ca. 250-300 Schuss ((RWS))

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 19:35) ist von Mr. Colt.

  • Hey Leute,
    ich weiß nicht an was das lag, deswegen benötige ich dringend eure Hilfe.
    Und zwar habe ich an Silvester nach ca. 250 ständige Probleme gehabt und zwar habe ich ungefähr 80% von den Platzpatronen mit einem aufgeschraubten Multishooter verschossen. Als ich dann den Multishooter entfernt habe und ein Magazin durchjagen wollte, klemmte jeder RWS Platzer - allerdings funzte anschließend mit aufgeschraubten Multishooter (Norris) alles wieder tadellos..
    Ich habe die kurze Feder drinnen. :)
    MfG


    Rotstift!Rotstift!Rotstift!Rotstift!Rotstift!Rotstift!Rotstift!Rotstift!
    Nicht anbieten Sachen im Forum du darfst!

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

    3 Mal editiert, zuletzt von HWJunkie (7. Januar 2010 um 21:52)

  • Na Na Na du schlingel tust Du die Verkaufsanzeige raus :smash:
    wenn das sonst nen Mod sieht gibts einen mit dem Rotstift :n17:

    Zu deinem RG96 Problem äää....................
    ja also das ist....................
    probier mal....................
    das könnte....................
    das sollte....................

    ich hab keine Ahnung ???

    Das hatte ich bisher nur bei NEU Waffen und nach dem Einschiessen
    war damit aber auch wieder schluß ;)

  • Zitat

    Original von KiLL-MOR€-ST@R
    Ja mach ich wenn hoffentlich mein I-net morgen wieder funzt.... :>

    Du kannst jetzt Beiträge schreiben aber morgen erst Beiträge editieren? Das verstehe wer will...

  • Zitat

    Original von groza

    Du kannst jetzt Beiträge schreiben aber morgen erst Beiträge editieren? Das verstehe wer will...

    ich war beim kumpel im internet und konnte leider nur kurz hin aber jetzt geht meins wieder :D

    Der Multishooter dürfte durch den größeren Rückstau zu etwas mehr Verschmutzung führen.
    Es wäre mal interessant zu wissen, wie es genau "geklemmt" hat.

    Bevor ich da rumerkläre stell ich mal lieber n bild rein, das wird denk ich einiges aussagen.

  • Das Problem hat meine RG 96 auch, wenn man mit der kurzen Feder schießt und dann nicht die schwächer geladene Umarex-Munition drin hat. Ich habe die Gecos und Fiocchis mit langer und kurzer Feder getestet, mit der langen Feder klappt alles wunderbar, mit der kurzen hat die RG 96 vereinzelt die hier gezeigten Stovepipes. Also mit der kurzen Feder NUR Umarex verschießen - sonst die lange Feder drin lassen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Im Einsatz nicht vergessen - "tap 'n rack" *lol*

    Die Frage klingt blöd, aber du hast die Waffe ja ordentlich gereinigt? Wie schaut die Schmierung aus?

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Im Einsatz nicht vergessen - "tap 'n rack" *lol*

    Die Frage klingt blöd, aber du hast die Waffe ja ordentlich gereinigt? Wie schaut die Schmierung aus?

    Ja ich habe ne halbe Stunde vor Neujahr nochmal die RG 96 gereinigt - mit dem Universalöl Balistol & anschließend unter heißes Wasser gehalten und vorsichtig trocken geföhnt.. oh je.. ^^
    Wegen der Schmierung.. ich check nich ganz was du meinst ich habe ja nur balistol drauf.. :)

    Zur Feder:
    Komisch ich habe bis jetzt hier immer gelesen das man bei Muni-Problemen mit der RG die kurze Feder reinmachen soll - aber wenn du das sagst, probier ichs mal.

    PS.
    Ich habe Umarex/RWS Platzer verglichen und ich bleibe auf jeden bei RWS :D

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Zitat

    Original von KiLL-MOR€-ST@R
    Ja ich habe ne halbe Stunde vor Neujahr nochmal die RG 96 gereinigt - mit dem Universalöl Balistol & anschließend unter heißes Wasser gehalten und vorsichtig trocken geföhnt..

    Du hast um 23.30h die Waffe gereinigt? *lol*

    Nach der Reinigung einfach das nächste Mal etwas Öl ins Patronenlager und in die Zuführung (nur leicht!), sollte Abhilfe schaffen.
    Wenn zur Hand, dann noch etwas techn. Vaseline an die Schlittenführung.

  • Zitat

    Original von merkur75
    Hast du nach der "Bewässerung" nicht mehr nachgeschmiert? Nicht etwas Öl in der Waffe verwendet?

    Nö, leider nicht. Soll ich dass Patronenlager mit Universalöl Ballistol schmieren oder doch mit was anderem?

    Mein Problem war ja nach der Reinigung mit Ballistol, dass die Effekte nicht mehr gezündet haben, deswegen hab ich sie nochmal unters Wasser gehalten.

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Das sieht ganz klar nach Waffenfehlpflege aus! Fette die Schlittenführung nach dem Reinigen leicht, repetiere ein paar Mal den Schlitten, damit sich die Schmierung gut verteilt und dann sollte die RG 96 mit RWS und langer Feder einwandfrei laufen.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Das sieht ganz klar nach Waffenfehlpflege aus! Fette die Schlittenführung nach dem Reinigen leicht, repetiere ein paar Mal den Schlitten, damit sich die Schmierung gut verteilt und dann sollte die RG 96 mit RWS und langer Feder einwandfrei laufen.

    Da hätte ich jetzt nur noch eine Frage und zwar welches Fett soll ich nehmen?

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Selbst zuviel Fett entfernt man doch nicht mit Wasser, geschweige denn nach dem Wässern nicht zu Trocknen und Fetten. Sowas sollte man als Zerspanungsmechaniker doch wissen ?!

    Als Fett benutze ich weisses Lagerfett, für die Oberfläche auch Lupus Teflonfett.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mindflayer (9. Januar 2010 um 18:05)