Diabolo Luftgewehr für Anfänger? ;-)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2010 um 11:24) ist von SimoX.

  • Hallo,

    hier eine weitere Anfängerfrage: Ich möchte mir in naher Zukunft ein (Druck)Luftgewehr zulegen. Es sollte Diabolos verschießen und eine Art Magazin haben. Ich möchte nicht nach jedem Schuss nachladen müssen, Karabienerzug nach jedem Schuss wäre sehr gut, aber halt kein Knicklauf oder ähnliches. Wie diese Gewehre auf dem Rummelplatz, nur vielleicht von besserer Qualität (Die wirken da immer recht billig und treffen (wohl mit Absicht) nicht wirklich das, was man aufs Korn nimmt).

    Kann mir da jemand eine Marke oder sogar Modelle empfehlen, die ein gutes Preis/Leitungsverhältnis haben? Ich brauche keine absolute Profiwaffe, aber auch keinen Müll, der nichts trifft und nach 2 Jahren kaputt ist. Auf 20 Meter Distanz sollte man aber schon etwas treffen können. Ich habe da absolut keine Preisvorstellungen, da ich mich noch gar nicht damit auskenne. Aber wenn es etwas um die 150-200€ gäbe, mit dem man gut etwas machen kann, wäre ich sehr zufrieden.

    Gruß

    Su-shi

    Einmal editiert, zuletzt von Su-shi (7. Januar 2010 um 04:48)

  • Wenn Du kein Co2 oder Preßluft möchtest ist die Auswahl recht übersichtlich.
    Zum eine gäbe des das die Lg´s von Haenel, die gibt es zwar nur noch gebraucht aber die Quali ist wohl recht gut. Klick ( es gibt auch noch andere Modelle )
    Zum anderen wäre die Baikal IJ 61, ein russische Lg mit Magazin > Klack
    Wenn auch Co2 in frage kommen würde gibt es dir Crosman 1077. Hier lang
    Etwas über 200 € gäbe es noch die AM 850 (ca. 240 €), WLA ( ca. 240 € ) und die Crosman Nightstalker ( ca. 160 € ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Aus gleichen Beweggründen und weil es so schön ist zu repetieren, habe ich mir seiner Zeit auch das 310 gekauft.

    Habe es dann auch gleich wieder abgegeben, weil präzises Schießen damit nicht möglich war.
    Zum Plinken gut, aber wenn Du auf Scheibe schießen willst ist der 12er eher Glücksache....meine Erfahrung.

    Umd wichtig noch zu wissen, das 310 verschießt keine Diabolos (wie von Dir gefordert), sondern Punktkugeln.

    Ansonsten kann ich zu den Empfehlungen oben nichts hinzufügen, nur das das Diana25D ein Knicker ist ;)

    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Und wieder mein Dauer-Einsteigertip: Gebrauchtes, älteres Diana 25D
    ...Stefan

    Hallo Stefan,

    kannst du mir das Gegenstück von Weihrauch dazu nennen ???

    Danke im vorraus.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five


    kannst du mir das Gegenstück von Weihrauch dazu nennen ???

    Hallo Roland,

    ich denke das HW 30 ist ein Gegenstück, würde sagen etwas schwerer als die 25 D

    Gruß

    Carsten

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Okay, dann frage ich anders: Gibt es erschwingliche Repetier Gewehre, mit denen man auch auf Scheiben schießen kann? :)

    Das 312 scheint nicht so einfach zu bekommen zu sein.

    Naja, notfalls würde ich auch ein anderes Gewehr nehmen, aber keinen Knicker.
    Ein Magazin soll es auf jeden Fall haben.

    Wenn es da Empfehlungen im selben Preisrahmen gibt? Vielleicht auch ein Co2 Repetierer?

    Diabolos wollte ich nur, weil ich las, dass man mit denen etwas präziser schießt, als mit Kugeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Su-shi (7. Januar 2010 um 09:38)

  • Repetierer gibt es mit Federdruck nur mit Rundkugel. Mit Diabolo-Magazin sind Repetierer nur bei den Co2- und Pressluftgewehren zu finden - Ausnahme wäre da nur die Baikal 61, ein Seitenspanner mit Röhrenmagazin.

  • Zitat

    Original von Su-shi
    Wenn es da Empfehlungen im selben Preisrahmen gibt? Vielleicht auch ein Co2 Repetierer?

    Die letzten 4 genannten Gewehre von pupsnase sind alles CO2 Repetierer, falls Du die jetzt übersehen haben solltest. ;)

    This ain't no ponyride

  • Zitat

    Das 312 scheint nicht so einfach zu bekommen zu sein.

    Das Haenel 312 ist ein Seitenspanner,
    Das Haenel 311 ist ein Repetierer, bei eGun in gutem Zustand so um die 180 € zu bekommen, verschiesst Diabolos und ist präzise, allerdings Einzellader. (Habe sowohl das 310 als auch das 311 und schiesse nur noch das 311, Repetierer mit Magazin hat was, frustriert aber auf Dauer wg. der mangelden Präzision u. den schlecht auszuwertenden Löchern in der Scheibe, die die Rundkugeln hinterlassen.

  • Zitat

    Original von GunsForHire
    @ RoyRockafella: Naja nicht ganz... Die Crosman Gewehre sind keine Repetierer.

    GunsForHire, du hast natürlich Recht! Selbstlader....sorry hab ich übersehen! :( :crazy2:

    This ain't no ponyride