Armbrustschuss im Zirkus

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 08:35) ist von räbchen.

  • Also bei der Szene mit dem Apfel musste ich unweigerlich daran denken, wie das ausgehen würde, wenn die Darsteller Happy Tree Friends wären :))

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Das sieht mir doch stark nach Fake aus...
    dagegen war die Live-Nr erste Sahne...
    aber wenn die nen´ Blechbogen an die Barnett
    getackert hätten, da wär präzises Zielen doch
    Glückssache, oder ? Ich mein, der Bums auf
    kurze Distanz wär doch sicherer im Ziel...
    meiner Meinung nach...

  • Zitat

    Original von circusfan
    aber wenn die nen´ Blechbogen an die Barnett
    getackert hätten, da wär präzises Zielen doch
    Glückssache, oder?

    Wenn Du das erste mal eine Commando mit originalem Bogen gespannt hast, wirst Du das Video mit anderen Augen sehen :D


    viele Grüße

    Andreas

  • Es ist doch mit Sicherheit auch verboten, auf Menschen zu schiessen um Kunststücke durchzuführen oder?? Ich meine ein erhebliches Restrisiko bleibt doch da immer, und bei unseren Gesetzen würde es mich wundern wenn gerade sowas erlaubt wäre.

    Den Trick mit der Sehne kenn ich auch. Ausserdem werden solche Tricks ja auch gemacht damit man es nicht gleich sieht, man denke nur an gute Zauberkünstler, bei denen man auch nicht weiss wie es geht und bei denen kann man ja sicher sein das es gefaked ist.

  • Zitat

    Original von BLSwagger
    Es ist doch mit Sicherheit auch verboten, auf Menschen zu schiessen um Kunststücke durchzuführen oder?? .

    Klaro ;)
    deswegen sieht man im Zirkus oder Variete nur noch Mädels auf ner Drehscheibe die mit Wurfmessern beworfen werden :nuts:

  • Zitat

    Original von BLSwagger
    Es ist doch mit Sicherheit auch verboten, auf Menschen zu schiessen um Kunststücke durchzuführen oder?? ....

    Auf Menschen zu schießen ist mit Sicherheit verboten. *lol* *lol* *lol*Aber schau mal genau hin. Der schießt ja nicht auf Menschen, sondern auf Luftballons. Ich wüßte jetzt nicht, dass das Schießen auf Luftballons verboten wäre.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Bruder
    deswegen sieht man im Zirkus oder Variete nur noch Mädels auf ner Drehscheibe die mit Wurfmessern beworfen werden :nuts:

    Das kann jeder, der den dazugehörigen Trick beherrscht. Messer jedenfalls fliegen da nicht durch die Luft.

    Und wie sagte neulich der Messerwerfer im Fernsehen: Irgendwie hat das schon seinen Sinn, dass das Mädel ein weißes und kein schwarzes Kleid anziehen soll..... *lol* *lol*

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (14. Januar 2010 um 12:54)

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Messer jedenfalls fliegen da nicht durch die Luft.

    Gruß
    Roland

    Nu muß ich aber schon zugeben, das ich etwas Neugierig geworden bin :confused2:
    Wo mit werfen Die da denn?

    Ich bin immer davon aus gegangen das es Wurfmesser sind ???

    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Bruder
    Nu muß ich aber schon zugeben, das ich etwas Neugierig geworden bin :confused2:
    Wo mit werfen Die da denn?

    Ich bin immer davon aus gegangen das es Wurfmesser sind ???

    Gruß Bruder

    Hallo Bruder,

    Zaubertricks werden normalerweise nicht verraten. Aber für dich mache ich eine Ausnahme.

    Hier die Auflösung des Zaubertricks, gezeigt vom "Schwarzen Magier" der bei (Ich glaube) RTL das gezeigt hat:

    Kurzform:
    Messer in die Hand - so tun als ob werfen - Verschwindibus Messer im Ärmel oder sonstwohin - Helfer löst aus - mit Feder dreht Messer aus der Wurfscheibe

    Messerwerfer tut so, als ob er das Messer wieder zieht - Schwubdiwupp Messer aus Ärmel oder sonstwoher - Messerwerfer dreht dabei das in der Scheibe "steckende" Messer zurück in die Scheibe.

    Wenn man so eine Scheibe ganz genau ansehen könnte, könnte man die entsprechende Schlitze sehen. Und man wird nie die Scheibe von hinten sehen.

    Das ganze läuft schneller ab, als das Auge sehen kann.

    Alles klaro ???

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Bruder
    Nu bin ich aber fertig :huldige:

    Brauchst du nicht zu sein.

    Obwohls ein Trick ist, ist es doch trotzdem aufregend, so einer Wurfmesserakrobatik zuzuschauen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • moin. ojeojeoje.
    wer selber mal ne armbrust gespannt hat, weiß, das da ein kindebogen drauf ist.
    ist ja auch verständlich. es sein denn seine partnerin hat noch drei schwestern....
    die entfernung ist ein witz.
    das erinnert mich an rummelbude mit armbrust.
    da hab ich schon echt besseres im mongolen staatszirkuus gesehen , wenn eine frau ne kopfstand macht und mit den füßen nen bogen zieht und nach hinten schießt und trifft.
    gib mal bei you tube: xtreme Bogenschießen ein. dann sieht man, was können ist..gruß eike