Datenübertragung pc-laptop

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 19:00) ist von master747.

  • Guten Tag Leute,
    Ich hab mir heute einen Laptop von asus gekauft. Ich bin sehr zufrieden aber ich hab ein Problem.
    Folgendes: Ich möchte ca. 100 GB von meinem alten Rechner auf den Laptop übertragen. Der alte PC hat das Betriebssystem XP.
    Ich hab schon mit LAN Kabel, IP Adresse anpassen usw probiert aber es hat nicht funktioniert.
    Jetzt hab ich aus versehen die LAN Verbindung beim Laptop deaktiviert und komm jetzt nicht mal mehr per LAN ins Internet.

    Vill kennst sich der ein oder andere aus und kann mir Tipps geben wie ich die Daten verschieben kann.

    Und noch ein Problem wie kann ich meine Daten also alles gekaufte übertragen, oder nochmal downloaden?

    Danke im voraus

    Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hallo,
    es gibt doch ein USB zu USB Kabel womit man Daten überspielen kann. Ich denke das wäre die einfachste Lösung. Oder du brennst Stück für Stück die Daten auf DVD RW :D Dauert gar nicht soooo lange.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • probier mal, die arbeitsgruppe bei beiden geräten gleich zu nennen.

    lan verbindung aktivieren - (vista/win7) start/netzwerke/netzwerkverbindungen anzeigen...

    dann deine verbindung doppelklicken und "aktivieren".

    edith fragt: verwendest einen router, oder stöpselst du die geräte einfach per kabel zusammen?

    srsly!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloetenponny (5. Januar 2010 um 17:27)

  • Ich verbinde sie direkt. Kann aber auch über router.

    Naja die dvd sin aber ne teure Lösung kann ich mir ja auch ne mobile Festplatte kaufen.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von Kloetenponny
    oder stöpselst du die geräte einfach per kabel zusammen?

    In dem Fall bräuchtest du ein Cross-Over-Kabel.

    Mit einer externen Festplatte könntest du dein Datenübertragungsproblem allerdings auch lösen ;)

  • Also danke wegen der Aktivierung, ich hab die Verbindung einfach nicht mehr gefunden.

    Also ich hab ein ganz normales LAN/Netzwerkkabel angeschlossen. Hab damit auch schon auf ner Lanparty Datenübertragen nur steig ich bei Win7 nicht durch.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ja, bei der Lanparty habt ihr ja auch einen Hub bzw. Switch dazwischen, aber wenn du 2 PC's miteinander verbinden willst und du keinen Router, hub oder Switch dazwischen hast, brauchst du ein Cross-Over-Kabel.

  • Wie Basti84 schon schrieb, wenn Du zwei Rechner direkt verbinden willst brauchst Du ein Cross Over Kabel.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Dann bastel ich jetzt einfach ein switch dazwischen :crazy2:

    EDIT: ok ich habs "eingebaut" funktioniert aber immer noch nicht es werden keine Pakete gesendet.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (5. Januar 2010 um 18:19)

  • Ja sind sie

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    es gibt doch ein USB zu USB Kabel womit man Daten überspielen kann. Ich denke das wäre die einfachste Lösung. Oder du brennst Stück für Stück die Daten auf DVD RW :D Dauert gar nicht soooo lange.

    Ich wundere mich ja nur das Du nicht die Verbindung per Nullmodemkabel empfohlen hast. Da brauchen 100 GB auch gar nicht so lange, aus kosmischer Sicht nicht mal Sekunden.

    Zitat

    Original von master747
    es werden keine Pakete gesendet

    Ich würde mal niedriger Anfangen...
    Kannst Du denn die Rechner jetzt zumindest gegenseitig anpingen?

    Ideen am Rande:
    Zwischendurch mal alles Runtergefahren und neu Gestartet?
    Keine Personal Firewall auf den Rechnern die den Zugriff verhindern?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • So der Neustart hats gebraucht. Jetzt gehts vielen dank noch mal an alle war eine schwere Geburt / Einweihung :lol::huldige: :huldige:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-