Drohanruf, weil Silvester vor 24:00 Uhr geböllert wurde

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 35.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 22:06) ist von Bogenschuetze.

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Ich denke da spielt einfach das "Mir passt das nicht, auch wenn es nicht wirklich stört." Phänomen rein. So Leute gibt es ja zu Genüge. Ach, bin immer noch an gefressen wegen diesem hinterhältigen und asozialen Verhalten. Irgendwie ist einfach mal "nett fragen" und "miteinander reden" aus der Mode gekommen.

    Man könnte auch sagen: "Die Gesellschaft ohne Eier - willkommen in der Wirklichkeit." Traurig, aber wahr. Bisher ging das an mir vorbei, nun durfte ich halt etwas Lebenserfahrung sammeln.

    Das ist so herrlich auf den Punkt gebracht, dass musste ich einfach noch mal zitieren. *lol*

    Man kann nur mutmaßen, dass es an der zunehmenden Gängelung und Bevormundung durch den Staat liegt, dass heutzutage für jeden Pups amtliche Organe bemüht werden.

    Wenn es früher mal bei der Kirmes auf die Nuss gab, hat man das anschließend mit einvernehmlichem und gemeinsamem Biergenuss geahndet und die Sache war vorbei. Heute würden manche Nachbarn wohl am liebsten vorsorgliche Sicherheitsverwahrung von SSW-Besitzern für den kompletten Dezember und Januar beantragen, wenn sie es könnten.

    Tolle Wurscht.

  • Ich hab keine SSW geschossen. Es flogen Böller und genau eine 3€ Batterie. Nach der Batterie kam der anonyme Anruf.

    Keine Ahnung von der Gesetzeslage, feige und zu unhöflich einfach mal nett anzufragen. Ach ... :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • moin , ich sag da jetzt auch mal was zu.
    wenn mir andre leute vermeidbaren lärm aufzwingen wie ihre msik, oder was sie dafür halten oder andreKrach ärgernisse, die mich fast ausrasten lassen, so geh ich sylvester immer auf das land zur bekannten, denn da isses ruhig.

    es gibt für jeden menschen, der vor lärm und knall fast irre wird, Mann kann bei Angstkrankheiten sich exentenziell bedroht fühlen, drei Arten mit dem Umgang. An dem tag den Lärm meiden, Oder Lernen damit zu leben, oder drauf zu wearten , das einer Krach macht, damit man endlich nen Grund hat , sich aufzuregen.
    Sylvester ist durchaus Planbar und daher tippe ich auf letzteres.

    Ich kann menschen aus eigener Erfahrung, ich bin auch so empflich, ja schon verstehen, aber er ist ja dem Lärm nicht unabänderlich Ausgesetzt, wenn er nicht will.
    und das kann er sich mal an mitschuld geben bei seinem verhalten.
    Gruß Rabe

  • Der werte Mann arbeitet sein Leben lang auf dem Bau. Ich denke mit Lärm hat er kein Problem ...

    Mal davon abgesehen, dass das alles eigentlich keine Rolle spielt. Es gebührt der Anstand sich mit Namen zu melden und höflich seine Bitte darzulegen. Sollte dann kein Verständnis kommen, hat man das hinzunehmen und/oder kann sich immer noch aufregen (je nach Reaktion des Gegenüber).

    Anonyme Drohanrufe sind schlich weg asozial und unterste Schublade.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Bushwacker:

    Sammlung auslagern? Bitte was? Zum Glück gibt es hier ja noch die Unschuldsvermutung und wenn er mit solchen Aussagen ankommen sollte, würde ich erst einmal eine Anzeige wegen Verleumdung aufgeben, die Aussage zu allem verweigern und mir den fiesesten Anwalt suchen, den ich finden kann.
    Das ich Waffen besitze, weiß er. Ich schieße hier ja schon seit dem ich ein Kind bin/war. Das ich Waffen besitze weiß hier bestimmt das halbe Dorf. Ist halt ein sehr kleiner Ort (~400 Haushalte) und ich hatte schon früh Interesse für so etwas. Juckt mich nicht - da steh ich drüber. Hier haben früher viele mit Luftgewehren geschossen, wobei das Interesse bei denen im Alter eben nachließ. Bei mir eben nicht. ;)


    Die Polizei pfeift sich sicher einen Dreck um die Unschuldsvermutung wenn dein gestörter Nachbar bei denen Anruft und sagt er sehe dich mit einer Pistole im Nachbarsgarten und er hört dauernd Schüsse.
    Dann ist deine Sammlung weg, der asoziale Nachbar lacht sich ins Fäustchen, und du selber findest ein Foto von dir am nächsten Tag in der Zeitung mit der Überschrift "Gefährlicher Waffennarr ausgeforscht, Nachbarschaft lebte in Todesangst!"
    Von dem behördlichen Stress brauchen wir gar nicht reden und von einem eventuellen Aufenthalt in einer U-Haftzelle will ich garnicht mal denken.
    Da bist du dann für die Justiz und den Rest der Leute in deinem Dorf nicht mehr der nette Typ der mit dem Luftgewehr schießt sondern der schwer krimminelle Assi der Amok rennen wollte.

    Deshalb wäre es besser wenn du deine Waffensammlung auslagern würdest.
    Dann kann dein Nachbar so viel Müll bei der Polizei labern wie er will und wenn die Polizei nachschauen kommt dann wird sie nichts finden und auf deinen gestörten Nachbar sehr sauer sein.
    Dann kannst du deine Anzeige mit Verleudmung usw. machen aber sonst hast du schlechte Karten bei sowas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bushwacker (5. Januar 2010 um 17:41)

  • Ich glaube du verkennst die Sachlage etwas. Meine Sammlung wäre nicht weg - wieso auch? Selbst wenn die erst einmal widerrechtlich meine Wohnung durchsuchen und (unrechtmäßig) gegen meinen Willen meine Waffen beschlagnahmen sollten, so würde ich dagegen natürlich Widerspruch einreichen und da ich mir nichts zu schulden kommen lies, die Waffen auch wieder erhalten.
    Das mag zwar heute öfters mal vorkommen, bevorzugt in Städten, aber die Regel ist es hoffentlich noch nicht. Bisher konnte man hier mit Polizisten durchaus noch normal reden.

    Sollte die Zeitung falsch berichten, würde ich auch dagegen rechtlich vorgehen. Natürlich wäre mein Ruf, sofern die Bildzeitung oder sonst ein Stück bedrucktes Klopapier das aufgreift, total im Eimer, aber die meisten dieser "Dorfgeschichten" dürften auch heute noch ohne Presse ablaufen.

    Man merkt das die Medien auch schon sehr an deinem Nervenkostüm genagt haben, leider. Wenn du dich durch mediale Volkshetze derart einschüchtern lässt, kannst du dein Hobby auch gleich an den Nagel hängen. Zudem, was ist denn wenn die Polizei mal bei deinem Kollegen klingelt? ;) Die Unschuldsvermutung greift nach wie vor - woher will der Depp denn "Zeugen" für einen Angriff holen? Es gibt sicherlich etliche, die wissen wo ich zum genannten Tatzeitpunkt wirklich war.

    Zumal das nicht nur dreist, sondern kriminell wäre und vor Gericht erst einmal durchkommen müsste. Klar, der Stress wäre unbeschreiblich groß, aber die ganze These ist mehr als unwahrscheinlich.


    EDIT:
    Und U-Haft? Mal ehrlich, die Zeiten sind zwar aktuell sehr hitzig, aber das gibt es z.G. noch nicht bei Durchsuchung und Beschlagnahmung freier Waffen. Mit welcher Begründung sollte der Staatsanwalt das denn dem Richter vor die Nase legen? Ich mein, besoffene Richter scheint es hier zu lande viele zu geben, aber die kommen z.G. nur selten mal zum Zug (wie beim Oktoberfest wo Studenten "vorsorglich" eingesperrt wurden -_-).

    Zwecks Verleumdung: Wenn die restlichen Parteien hier aussagen, dass dem Herr im Vorfeld bekannt war das ich etliche freie Waffen besitze und keine illegalen, darf das im Endeffekt ein Richter entscheiden.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    6 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (5. Januar 2010 um 17:56)

  • Ach mach doch was du willst. :new16:
    Ich traue mich wetten das wir spätestens in ein paar Monaten eine Thread von dir lesen werden mit der Überschrift: Bullen haben mich verhaftet und meine Bude durchsucht und mein Nachbar ist schuld. :crazy3:

  • Die Fragen bleiben offen, leider. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage sollte man mich denn in "U-Haft" stecken? Das auffinden und beschlagnahmen freier und legal besessener Waffen reicht da zu 100% nicht aus.

    Und dann bleibt eben noch die Frage, wie die Polizei meine Waffen einbehalten sollte, wenn es nie zu einer Anklage oder Verurteilung kam. Und dazu würde es nicht kommen, es sei denn der Nachbar wäre intelligent, würde sich Zeitpläne ausdenken, ein Bewegungsprofil von mir anlegen und sich passende, glaubwürdige Zeugen suchen, die für ihn aussagen.

    Theoretisch möglich, praktisch z.G. so gut wie ausgeschlossen. Das einzige was im Bereich des Möglichen liegt wäre eine widerrechtliche Durchsuchung aufgrund von Anschuldigen durch ihn. Das wäre sicherlich sehr, sehr ärgerlich und super viel Stress - aber direkte strafrechtliche Konsequenzen hätte das nicht.

    Wenn du das anders sehen solltest, kannst du das ja mal sinnvoll begründen. Ich finde den Vorschlag die Waffen wo anders unter zu bringen einfach nur daneben. Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen - gar nichts und dann soll ich mein Hobby aufgeben? Wieso? Weil die Medien ordentliche Ängste schüren und manche sogar anfangen danach zu leben? :new16:

    Mal eine Frage am Rande: Wie alt bist du?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (5. Januar 2010 um 18:13)

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Ich habe das Thema nicht gesehen, da es ausgeschnitten wurde und man mich darüber (leider) nicht informiert hat.
    Frage an die Mods: In anderen Foren erfolgt eine solche Info automatisch - könnte man das hier nicht auch realisieren?


    Das kann ich mir kaum vorstellen. Zumal es dann auch diverse Falschmeldungen geben würde.

    Wenn User A auf Seite 2 (um 21:05h) eine Offtopic-Diskussion startet
    und User B auf Seite 3 (um 21:47h) antwortet, was von A um 22:03h noch einmal aufgegriffen wird - vorher und nachfolgend aber noch Beiträge zum Urspruingsthread sind, muss man die Beiträge von A und B gezielt ausschneiden.
    Doch dafür muss man - da auf unterschiedlichen Seiten erscheinend - pro Seite einen neuen Thread erstellen, z.B. "Offtopic-S.2" und "Offtopic-S.3". Bei "Offtopic-S.2" wäre A der Threadstarter; bei "Offtopic-S.3" ist es User B.

    Würde hier also eine automatisch generierte Email an den "Threadstarter" rausgehen, bekämen sowohl User A, als auch User B eine Info darüber.

    Fügt man beide Threads zusammen, sortieren sie sich zwar chronologisch, aber wenn man den Thread "S.2" bei "S.3" unterordnet, ist User B der Themenstarter. Also wäre auch hier, nach einer Auto-PN wieder der falsche alarmiert.

    Ergo: eine automatische PN macht wenig Sinn und kann auch eher verwirrend, als aufklärend sein.

    FloppyK war vor kurzem auch "Threadstarter", eines ausgeschnittenen Beitragsstrangs.


    Ich hoffe, das ist Erklärung genug. Sei doch froh, dass Du Deinen eigenen Thread bekommen hast und wir Dir das nicht in Rechnung stellen:

    CO2air.de-Gebührenordnung

    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Dann kann die hier verwendete Forensoftware einfach nichts. :)) Mit VBB kann man entsprechende Beiträge einfach in einem Schritt markieren, zusammenfassen und ausschneiden lassen, auch über zig Seiten hinweg. ;)

    Zumal bei VBB sogar die vorab aktive Mailbenachrichtigung für das alte Thema einfach in das neue übernommen wird. Alle User bzw. deren Posts, die also in das neue Thema übernommen wurden, bekommen bei einer neuen Antwort im neuen Thema erneut eine Benachrichtigungsmail und wissen spätestens dann, dass das Thema ausgeschnitten wurde.

    Wenn das hier alles nicht möglich ist, ist das schade, aber wohl nicht zu ändern. Dann wäre es aber vielleicht ganz sinnvoll zumindest den neuen "Themenstarter" darüber zu informieren, damit dieser davon überhaupt Kenntnis erlangt und auf ggf. neue Antwort eingehen kann. An mir ging dieses Thema ja längere Zeit vorbei und mit etwas Pech hätte ich es gar nicht gesehen, was sehr schade gewesen wäre. ;)

    Gegen das Ausschneiden an sich habe und hatte ich nichts einzuwenden. Das war sogar sehr gut, da sich daraus ja tatsächlich eine eigenständige Diskussion entwickelt hat. Seht es einfach als konstruktive Kritik bzw. als Verbesserungsvorschlag. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"