Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 21:51) ist von complete crazy.

  • Moin,

    frohes Neues und nein, keine Panik, meine RG96 ist nicht einfach beim Schießen defekt geworden. Mir ist sie blöderweise runtergefallen.

    Nachdem ich sie aufgehoben habe und ich nix feststellen konnte, wollte ich weiterschießen, dabei ist dann der Verschluss abgefallen. Nachdem ich den dann wieder aufsetzen wollte ist irgendwie der Verschlussfanghebel runtergefallen. Ich weiß nicht mehr genau wie aber er war auf einmal ab und das ist ziemlich komisch, weil normalerweise ist der ja nicht so locker, also muss es nach dem Sturz gewesen sein... Nunja, eingesetzt, Verschluss wieder rauf und weitergeschossen, Anfangs ohne Probleme, aber später, als ich die kleinen Aluhülsen (Cometbanger und Blinksterne etc.) verschossen habe, wurde der Verschluss vermehrt vom Fanghebel festgehalten - obwohl noch Patronen im Magazin waren. Und auch beim Verschießen von Pfeifer und Ratter (wennauch nicht ganz so häufig) war das zu beobachten.

    Das wurde irgendwann nervig, aber ich denke, es liegt daran, dass die Feder im Verschlussfanghebel fehlt, wie ich leider feststellen musste... Somit war der Fanghebel manchmal oben (und wurde ja durch die fehlende Feder nicht runtergedrückt, bei Mun im Magazin) und hat den Verschluss am vollständigen Repetieren gehindert.

    Woher bekomme ich die Feder? Nr. 530 ist das laut der Anleitung. Kann ich in einen Waffenladen gehen und die bestellen?

    Ich hab allerdings noch ein größeres Problem... Wie ihr euch denken könnt, das weitere Schießen verlief erfolgreich (ausser das mit dem Verschlussfanghebel...), das heißt der Verschluss blieb auf der Waffe. Aber als ich später die Waffe inspizierte ist mir aufgefallen, dass der Montagehebel irgendwie mehr Spiel hat und wenn er geschlossen ist nicht ganz abschließt, also im Grunde doch nicht ganz geschlossen ist, versteht ihr? Das ist ein ziemliches Problem und ich würde gerne wissen, wie man das beheben kann.

    Danke.

    Gruß

  • Kontaktiere einfach Röhm und schildere deinen fall Herrn Stahl, der wird dir dann schon helfen, evtl mußt du die Waffe Einschicken.
    MFG
    Canny

  • Hi,

    also im moment würde ich schon noch an Herrn Stahl schreiben.
    Denn ob und wie das jetzt über Umarex läuft weis noch keiner!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ok, danke, werd ich dann wohl mal machen.

    Wie seht ihr das: Ich hab das Fobus Holster, ist es gut, wenn man die Waffe darin lagert oder sollte man das nur benutzen, wenn man die Waffe wirklich führt, leiert da irgendwas aus, so dass die Waffe irgendwann nicht mehr gut gehalten wird?

    Gruß

  • Hab das gleiche Problem mit meiner RG96.
    Erst ist die Feder abgehaun, dann ab und zu der Verschlussfanghebel und nach weiteren 200 Schuss hat sich der Demontagebügel aufgelöst.

    Sag mal bescheid was bei dir rauskommt. Am einfachsten ist wohl das Einschicken, aber wohl auch am teuersten.

  • Zitat

    Original von Clarion Power
    Woran sehe ich obs die Neue oder Alte ist?

    An der eingelassenen bzw gelaserten Schrift auf dem Schlitten.